[8L] Welches Autoradio?

Hallo,
Mein Plu2 Ebay Drecks radio hat seinen Geist aufgegeben, d.h. wenn ich über ne Bodenwelle fahr spults vor oder zurück , weil die Schalter Lied up Lied Down kaputt sind.
War NIE zufrieden mit dem Radio, und brauche jetzt n neues, es sollte nichtzuviel kosten, dachte da an höchstenz 150€.
Sollte aber zumindest schon nen SD Karten oder USB aufnahme haben.
Sollte auch rot oder weiß beleuchtet sein, das es zu der Audi Interiorbeleuchtung passt.
Mein altes Radio war auch so weit raus gestanden, keine Ahnung warum, aber das neue sollte eigentlich schön reinpassen.
Also
-USB ODER SD Karte
-am besten Schwarzes "Gehäuse"
-Rote oder Weiße Beleuchtung
-Es sollten 2 Endstufen angeschlossen werden können
-Guten Klang
-max.150€

So ne Frage nebenbei, ich wollte auch irgendwann das Bose System nachrüsten, und somit auch in den hinteren Verkleidungen Boxen haben.
Muss ich da extra ne Endstufe kaufen, um die 2 hinteren Boxen dann zu betreiben, oder gibts da Radios die da noch 2 Ausgänge für die hinteren Lautsprecher haben?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen…

nimm nen gebrauchtes Alpine oder nen Clarion…neu und alles was du willst ist zu teuer. aber Sd wirste da noch nicht fürs Geld kriegen.

Ich hab mir für mein Alltagsauto das geholt:
http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p517_JVC-KD-G-631.html

Finde es für den Preis unschlagbar

naja,du bekommst für das Geld echt nen Testsieger aus der Oberklasse von vor 1-2Jahren bei ebay,musst nur bischen suchen,am besten alte Car Hifi zeitungen studieren. das was du da hast,hat ja nur ein Vorverstärkerausgang(2-Kanal) und das währe mir nun echt zu wenig,2muss schon sein. besser 3(5-Kanal)…weil sonnst mit diesen Adaptern bin ich immer irgendwann durchgedreht…muss schon vernünftig sein…

Es geht ja auch um mein Alltagsauto.Net um meinen A3.Da wäre es mir auch zu wenig.:tooth:
Nur für den normalen Gebrauch finde ich das völlig ausreichend.:cap:

ja aber er will damit glücklich werden und sich nicht nach 2monaten denken,scheisse…

@Facelift8l Perfekt, Danke. Weiße Beleuchtung, USB, schwarz,

Wie ist der Klang von dem Teil?
Ich weis man kann net viel erwarten von nem 90€ Radio, aber sollte schon einigermaßen klingen.

Naja mein Plu2 Dings hat jetzt auch genau 1 Jahr gehalten… brauch kein High End Radio, hab auch keine High End anlage. Mir gehts nur darum das ich nich jedes mal ne CD Brennen muss wenn ich mal n neues Lied hab. Und die Alpine haben halt keine USB oder SD Anschluss…

Hey,ich bin voll und ganz Zufrieden damit.
Für das Geld immer wieder.

Super, das ging ja schnell, ich glaub der Media Markt bei uns hat auch JVC, da werd ichs dann kaufen, danke für die Beratung :gott:
Falls jemand aber noch andre Vorschläge hat, dann her damit… kann es sowieso erst leider nächstes Wochenende kaufen.

schau, habe noch ein pioneer deh p 7700 r bei mir liegen! denke könnte dir gefallen und ne option für später, da es 3 chinch anschlüsse hat - falls du doch mal vorhaben solltest dir ne anlage ein zu bauen …

Media Markt ist meistens teurer als der von meinem Link oben.Vergleich mal…

Hab auchn Plu2 Radio von ebay … schon gute 1-2 Jahre ^^

Spielt manchmal wirklich bisschen verrückt… aber wat solls, solange es noch Musik abspielt ^^

Viel Glück bei deiner neuen Radiosuche ^^

Salü,
Schau doch mal bei ACR vorbei die haben immer mal gute Angebote für Standartradios http://www.acr.ch/acr_mini_schnapp/pdf/schnapp2.pdf
Falls du mehr Geld ausgeben willst dann schau dich nach einem Clarion um, sind die Besten:rob:, finde ich

Schaue mich auch gerade in dieser Preiskategorie nach 'nem USB-fähigen Radio um und werde wahrscheinlich das Pioneer DEH-4000 UB nehmen. Ungefähr gleiche Ausstattung wie das JVC, allerdings gefällt es mir optisch deutlich besser…
Zu haben für ca. 120€

Gruß Mackie

oder guck bei amazone…ich meine da habe ich das JVC für ca 70 € gesehen…bin auch auf der suche…
also wenn jemand nen gutes gebrautes(mp3) Radio abzugeben hat…bitte anbieten

Blaupunkt Kingston MP47, kostet aber 130eur.

http://www.toms-car-hifi.de///product_info.php?info=p1721_FB278RBT.html

Finde das Ding ganz heiß; hat ne integrierte FSE; dafür kein CD Fach mehr, aber wireless USB-Bloototh-Verbindung & Kartenslot…

Grüße
Basti

@Mackie
Das teil sieht ja wirklich schick aus! Könnte ich mich auch für erwärmen. Danke für den Tipp!

Momentan habe ich noch das Concert I verbaut, was würde jetzt alles an zusätzlichen Bauteilen benötigt werden, wenn ich umbauen möchte?

Ich brauche wohl eine Blende, aber mit welchen Abmaßen? Wo bezieht man die am besten?
Brauch ich auch noch ein Adapter für die Anschlüsse, wenn ja, welche?
Brach ich einen Adapter für den Antennenanschluss?

Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, wie ihr seht.

Hi!
Du brauchst nicht besonders viel für den Einbau:

• Blenden (kosten vielleicht 7€) bekommst Du überall: beim Carhifi-Händler, bei ebay oder auch bei Mediamarkt & Co.
  • Phantomeinspeisungsadapter (auch ca. 7€), damit der Antennenverstärker Strom bekommt; Bezugsquelle s.o.

Dann müssen noch Dauer-und Zündungsplus vertasucht werden, damit die Sender gespeichert bleiben. Diese "Umpolung" ist aber oft mit dem beiliegenden Radiokabelsatz durchführbar, da man die Kabel dort einfach umstecken kann (bei Pioneer und Alpine auf jeden Fall möglich).

Dann sollte das gute Stück auch laufen :wink:

HI ich hab den X plod von SONY iss sau gut hat
auch genügend anschlusse für ne ortendliche anlage ! Iss auch rot beleuchtet , passt opti zur innenbeleuchtung und kostet auch so um die 150€ rum ! mfg