Hi Leute,
Ich hab mir vor kurzem ein neues Fahrwerk (Bilstein B10 Power Kit 60/40) gekauft dass demnächst eingebaut werden soll. Dazu benötige ich allerdings noch einen Stabi. Da es verschiedene gibt und ich mir nicht sicher bin welchen ich nehmen soll wollt ich euch um Rat fragen.
Soll ich lieber den H&R Stabi (ca 220€), den FK Stabi (ca 130€) oder den Eibach Stabi (ca 160€) nehmen?? Hat von euch schon jemand schlechte Erfahrungen mit einem der drei gemacht??
also ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem H&R Stabi. Ist zwar etwas teuerer, aber er tut.
Wie die anderen sind, kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Aber ich gehe mal sehr stark davon aus, das die auch ihren Zweck erfüllen.
Über den FK Stabi kann vielleicht @chris_21 was sagen.
Nimm doch einfach den 4 Motion Stabi. Der kostet zw. 60 und 70€ und geht unter Achse her. Ich geh mal davon aus, das du die Aufnahmen am Federbein hast.
Also ich habe auch den H&R Stabi drin, kann jetzt da nichts negatives feststellen.
Wenn du natürlich die aufnahme am Federbein hast würde ich den 4Motion Stabi verbauen.
Eibach und H&R dürften sich nicht viel nehmen. Beim FK Stabi kann es je nach Tiefe wieder anfangen zu schleifen. Bezweifel zwar, dass das bei der eher geringen Tieferlegung (real eher 50mm schätzungsweise) passiert, aber ich würde den nicht kaufen.
Entweder H&R oder den Eibach. Wobei ich zu dem günstigeren, also Eibach, greifen würde.
@Freaker
Das Bilstein FW hat keine Aufnahmen am Federbein. Er könnte den 4Motion Stabi also höchstens mittels kurzer schiefstehender Koppelstangen befestigen.
der Bogen vom FK ist ja nur etwas höher. Und ab ner gewissen Tiefe schleifet er wieder…
Du hast mit Sicherheit 28,5cm Radnabe Kotflügelunterkante rechts??
das schafft er auf keinen Fall…
Sorry aber ich hab den nie verbaut! Hab ja damals mein Fahrwerk direkt bei FK geholt und den Stabi gleich mitgenommen!