Hallo zusammen,
Fahre einen 1.6er 8l und würde mir gerne einen anderen endschalldämpfer zulegen und möchte mal wissen wer mit welchen gute erfahrungen gemacht hat. Ich möchte einen der bei dem kleinen Motor den schönsten klang rausholt. Habe mir bei ebay mal den Eisenmann angeschaut was meint ihr dazu? Wenn dann eben die version mit Teilegutachten und dann den mittelschldämpfer leer machen oder eben durch ein adapter stück ersetzen.
Ich bin auch noch am überlegen.Weiß leider auch noch nicht welchen.Remus oder Fox sollen auch ganz gut sein.
Domi, benutz doch mal die Suche, bevor du immer direkt ein neues Thema aufmachst!!
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche
ja wenn ich in die such funktion wa eingebe kommt NIE was dachte anfangs das liegt daran das ich nicht regeistriert bin dem war aber nicht so. wenn ich nur auspuff eingebe kommt null
Du musst an den rot markierten Stellen Haken setzen, sonst kommt auch nicht…
Hättest Du aber auch mal selber rausfinden können…
damit hatte es nichts zu tun musste beim suchen unten auf die fläche "auf diesen button" klicken dann kahm erst was
ich habe einen Supesport dran. Ist auch nicht schlecht
Ihr kommt ein bißchen vom Thema ab oder???So kann man den Thread auch gleich wieder löschen.
Hey,
also ich fahre seit einem dreiviertel Jahr den Bastuck Endschalldämpfer der hat nen ordentlich dumpfen Klang.Seit nem viertel Jahr hab ich die Komplettanlage also mit Mittelschalldämpfer und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Fabian
Ja, aber Bastuck baut extremen Staudruck auf, ist also nur was für Optik und Klang, nichts für Leistung.
Beim 1.6er müssen wie sowieso nicht über Leistung sprechen!
Den ESD von BN-Pipes kann ich nur sehr ans Herz legen, kostet zwar scdhweine Geld, macht aber den besten Sound, meiner Meinung nach.
Ich hatte den BN-Pipes drunter, und der Sound war verdammt gut. Nur im Innenraum zu laut ab ca. 80km/h!
Hallo,
habe einen Remus (Edelstahl) verbaut. Klingt auch super. Schön tief.
Davon würde ich dir abraten. Meiner ist so (nur ESD) schon verdammt laut bei höheren Geschwindigkeiten. Ich glaube ohne MSD wäre es wirklich zu laut.
Ich suche auch einen wo man sich noch entspannt bei 100km/h noch im Auto unterhalten kann.Der ESD sollte aber nicht mehr als 500,00 Euro kosten.Hat keiner einen Fox verbaut???
Fox = Remus. Da tut sich nichts.
Schau mal auf dieser Page da soll der Fox laut Daten der beste sein.
http://www.sportauspuff-billiger.de/shop/kategorie/85/Sportauspuff.html
hmm also ich will entweder den Bastuck oder den BN Pipes für meinen 1.6er. Die Bastuck komplettanlage kostet 570€ und steht EG Genehmigung also eintragungsfrei. Gibt es so was überhaupt? Und steht noch was von Leistungszuwachs 6-8KW hört sich aber i wie schwachsinnig an oder? Und bei welchen der beiden Anlagen muss ich die originale Heckschürze nicht verändern?
Mit der ABE ist schon richtig, der BN-Pipes ESD hatte auch eine ABE.
Wie es aber bei einer kompletten Anlage aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Bei dem Bastuck musst du nichts an der originalen Heckschürze verändern.
Bei dem BN Pipes musst du einen Ausschnitt machen.
Den Leistungszuwachs kannst du vergessen, gefühlt geht der Wagen besser und hängt auch ewas besser am Gas, mehr aber auch nicht.
Wie geschrieben hab ich die Komplettanlage und du musst sie nicht eintragen lassen bekommst eine ABE für die ganze Anlage.Ich musste von der Schürze unten im nicht sichtbaren Bereich was weg schneiden weil die Endrohre sonst an der Schürze anstehen, und die werden so heiß das der Kunststoff verläuft.
Edit:Leistungszuwachs kannst dir in die Haare schmieren du meinst vll das er schneller ist aber das meint man nur weil er lauter ist.
jo okay also nehme den Bastuck weil ich eben die Komplettanlage eintragunsfrei bekomme un bei bn pipes muss ich ausscheniden und der esd allein kostet schon so viel wie komplett von bastuck^^ komplettanlage von bn pipes verläuft sich über 1000 weil allein der vorschaldämpfer ohne ABE schon 700 kostet^^
wenn wir schon dabei sind…
ich fahr nen 1.8T und mir ist Bastuck empfohlen worden, jetzt lese ich gerade dass der ein dumpfes Brummen hat.
Gut beim Turbo wird es nicht so laut sein, wie beim Sauger - aber ich such eher ein sportliches "Fauchen" nicht so ein dumpfes "Brummen".
[EDIT] So in etwa diese Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=ET5Xf05_YJk&feature=related [/EDIT]
Grüße