[8L] Welchen S3?

Nächstes Jahr kommt mir ein neues Auto her.

Zu 100% wird es ein S3. Jetz mal ne Frage an euch. Eigentlich will ich ja den 8l als S3 weil der einfach besser und agressiver aussieht als der 8P. Was meint ihr zu den beiden? Welchen findet ihr besser?

Wenn der S3 8P besser ist dann uberzeugt mich;)

ganz klar der 8L… oder der 8V :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S3

Was ist der 8V?

Äh passt des is der neuste:) dacht an Ventile;)

nee is die bezeichnung: 8L, 8P ,8V 8ventile pro zylinder hört sich aber auch gut an^^

Haha genau;)

Ja weis nee so recht. Schwänke zwischen dem 8p und 8l. Hab ja noch n bissle zeit zum überlegen

ich persönlich würde den 8P nehmen

aber das Modell ab 2009

am besten: beide mal probefahren

würde dir aus meiner Sicht auch zum 8p raten. Find den vom Aussehen her einfach schicker als der 8l,
er ist neuer und ja, einfach nett das Ding :slight_smile:

Ja ok danke;) dachte halt auch eher so das ein neurer besser ist;)

Muss i mal guggn:)

Bei mir kommt auch ein neuer weis noch nicht wann aber bei mir wirds auch der S3 8P werden da mir der Innenraum vom 8P einfach mega gefällt. Der 8L innenraum ist zwar nicht schlecht aber der 8P bietet wie ich finde mehr Klasse deswegen. 8L Exterieur ist zwar geiler aber 8P ist einfach geil. :wink:
Wie schon gesagt wurde beide Probefahren und dann entscheiden.

Wie man merkt sind die Meinungen da echt unterschiedlich;)

Ja deswegen ist das schwer im Forum zu fragen :smiley: Die größte frage bei mir ist momentan ob es dann ein Sportback wird oder nicht… Weil wenn ich mir einen S3 hole gebe ich den nicht so schnell wieder her :smiley: Und irgendwann kommt dann Familienplanung etc. :confused: Und mit 3 Türen ist Familie schlecht zu fahren^^

Haha auch nicht schlecht;)
Jetz n S3 und wenn die Family größer wird ein RS6;) hehe

Das wärs ja :smiley:

Haha kla. Ich plan jetz für mich und wenn Familie kommt wird neu geplant

S3 8l ganz klar alles andere sieht ja wie ein A3 mit S3 Aufkleber aus :thumbsup:

die 8P facelift kosten doch locker das doppelte von nem 8L facelift? das ist ja wie "soll ich mir einen kia ceed oder eine s-klasse kaufen"… ich denke die frage wird dein budget beantworten, wenns für einen 8P reicht, du einen 8P aber nicht willst, gibts bestimmt was mit ähnlicher performance/"qualität"/nutzbarkeit für das geld…

:dafuer:

Ich denke man muss erstmal gucken ob man sich einen 8P S3 oder einen 8L S3 leisten kann?!?!

Ich finde den 8L auch immernoch super, ABER es ist doch sogut wie unmöglich eine vernünftigen unverbastelten unverheizten und einen unter 100tkm zu finden…vorallem wird der jüngste von 2003 sein und somit auch gute 9Jahre alt…das Prob beim 8L ist meine ich wie gesagt einen schönen zu finden, was sich relativ schwer darstellt…

8L oder 8P hin oder her, ein Auto was 9Jahre alt ist oder 3/4Jahre das ist ja schonmal ein MEGA unterschied…