[8L] Welchen Ölfilteradapter von RAID?

Möchte mir gerne Öltemperatur- und Öldruckanzeige von Raid nachrüsten! Jetzt gibt es auf der Homepage von Raid 3 Verschiedene Ölfilteradapter…vielleicht weiß jemand von euch welchen ich für meinen 8L AGU benötige!?
Zum anderen suche ich noch die Blende für die Zusatzinstrumente für die mittleren Lüftungsdüsen…vielleicht weiß jemand von euch woher ich diese bekomme! Danke schon mal für eure Antworten!
grüße
18T

0651571001230134268.jpg

Hallo und frohe weihnachten…
du brauchst einen adapter mit 3/4" Gewinde. Thermostat ist empfehlenswert.

wieso ist denn ein thermostat da so wichtig? die meisten verkaufen die Adapter ohne Thermostat…so auch RAID!

Hi
wollte meien anzeigen jetzt auch einbauen ÖL druck und ÖL temp

hast du dir schon eine nadapter gekauft ???

wenn ja welchen ???

hab jetzt den für 38 euro genommen, da ist der passende adapter dabei! wobei ich immernoch nicht verstehe wieso man da einen mit thermostat kaufen sollte…

hast du jetzt einen mit einem thermostat gekauft

ne…den von raid!

alles kalr fahre mal morgen nach D&W oder sandler da werden sie den bestimmt auch haben.

hattest du damit probleme irgendwas undicht oder so ???

Hallo,

einen Adapter brauchst Du nicht unbedingt, da im Ölfilterhalter sowohl für den Öltemperaturgeber, als auch für den Öldruckgeber ein Loch vorgebohrt ist! Zumindest ist es beim S3 APY so…

Grüße: Anton

hast du davon vielleicht ein bild wo man das sieht wär echt geil

@DrNeo…wende dich an "cashmoney" wenn du deine instrumente nicht an die a-säule sondern in die mittleren lüftungsdüsen machen willst! er ist der einzigste was diese teile verkauft :slight_smile:

würde mich auch interessiren…

danke dir für den tipp aber denke mal ich mach sie an die A säule hast du vielleicht ien paar bilder zum vergleiche wie es aussieht in der A-säule und in der lüftung ???

die halter für die lüftung gab's ne ganze zeit bei ebay. preis so um die 90 euro. leider find ic den verkäufer nicht mehr. wenn einer mehr weis, bitte melden.

// wird wohl @cashmoney gewesen sein:
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=29232

0650959001386782993.jpg

Hallo Dip,

ja stimmt, ich bin derjenige, der die Teile auch bei Ebay engeboten hat (Anton-S3).

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Entwicklung von Instrumentenhaltern für weitere Audi-Modelle. Bei Ebay gibt's zur Zeit tote Hose, aus diesem Grund habe ich keine neue Autkionen gestartet. Das hießt aber nicht, dass ich keine Instrumentenhalter anbieten kann.

Wenn jemand Interesse hat, sollte sich bei mir einfach melden. Bilder werden in den kommenden Tagen auf jeden Fall eingestellt!

@cashmoney

hast du davon vielleicht ein bild wo die anschlüsse sind ???

[quote]

Hallo,

einen Adapter brauchst Du nicht unbedingt, da im Ölfilterhalter sowohl für den Öltemperaturgeber, als auch für den Öldruckgeber ein Loch vorgebohrt ist! Zumindest ist es beim S3 APY so…

[/quote]

Hallo,

auf dem Bild kannst Du den bereits installierten Öltemp. Geber im Ölfilterhalter sehen. Der Geber für Öldruck (nur Warngeber) ist ab Werk auch in den Ölfilterhalter eingeschraubt, diesen könnte man aber mit einem zweipoligen Öldruckgeber ersetzen, der auch über einen Warnkontakt verfügt. Darüber werde ich noch einen Ausschnitt aus dem ETKA posten. VDO herstellt mehrere Öldruckgeber, die Wahlweise mit Warnkontakten für verschiedenste Öldrucke ausgestattet sind.

Grüße: Cashmoney

ja das sieht gut aus. bei meiner öldruckanzeige war ein sensor dabei der von radihp ist.bei einem pin steht WK und bei dem anderem steht G. auf dem gelben aufkleber steht WK: Ground ist das so ein richtiger ???

meinst du den einbau???

3458_A.jpg

@cashmoney weist du ob das der richtige ist ???

Ich vermute, dass dieser Geber bei deinem Fahrzeug funktionieren sollte. Es sind zwei Kontakte vorhanden: der eine ist der Geber-Kontakt für Öldruck (wichtig ist, dass man zu diesem Öldruckgeber ein Instrument verwenden sollte, der über ein Skala von 0-10bar verfügt), der Andere ist der Warnkontakt. Man sollte beachten, bei welchem Öldruck der Warnkontakt an dein Kombiinstrument ein Signal sendet. Ich schau' mal nach, wie die Werte des originalen Gebers ausschauen, aber wenn ich micht nicht irre, war der zu einem Öldruck von 1,2bar eingestellt.

Grüße: Cashmoney