Servus mom ist mein S3 8L im Umbau fehlt nur noch eine passende AGA welche würdet ihr mir empfehlen reicht eine 76mm anlage?? Die Edel01 bekommt man nicht eingetragen oder??
Danke schonmal
gruß
Servus mom ist mein S3 8L im Umbau fehlt nur noch eine passende AGA welche würdet ihr mir empfehlen reicht eine 76mm anlage?? Die Edel01 bekommt man nicht eingetragen oder??
Danke schonmal
gruß
Wenn dir jemand deinen S3 auf 450 ps "umbaut", sollte man auch wissen was für eine AGA von nöten ist.
Ja schon nur die haben mich gefragt was ich für einen haben möchte die meinten das 76mm reicht und das man edel01 nicht eingetragen bekommt aber vll hat ja im forum einer so eine aga eingetragen
Hi,
ich hab jetzt meine aga selbst gebaut, wenn du 450 ps eingetragen bekommst, dann bekommst du ne aga ohne tüv oder teilegutachten auch eingetragen. Eine Lautstärkepegelmessung muss du so und so machen!
Aber wer auf 450ps umbaut ist schon krass, aber dann kannst du dir auch deine aga selbst bauen, bekommst du erstens billiger und du kannst die nen Rückstaufreien ESD bzw. MSD nehmen.
Aber das weißt du sicher selbst.
Also dann weiterhin gute fahrt und vorsichtig sein 400 sind schon richtig viel!!!
LG
Silent
HUST HUST ROFL will auf 400 PS umgebaut haben und fragt dann leise ins forum was für NE AGA hmm klingt eher danach das sich da einer Wichtig machen will
NAJA wayne
ne will mich hier net wichtig machen wollte nur mal wissen was ihr mir so empfehlt oder was ihr so verbaut habt gibt bestimmt mehrere mit so einem umbau
450 PS ist schon eine Hausnummer… mit einem 1.8T Block gibt es da sicher nicht viele, wenn überhaupt. Bei ca. 400 ist bei vielen Schluss. Würde mich mal interessieren was da so alles gemacht wurde.
Gibt aber schon welche hier, mit ca. 400 PS. Aber erzähl doch erstmal ein bisschen was so alles gemacht wurde… wenn es seriös klingt wird dir sicher jemand weiter helfen.
Also musste wegen eines wasserschadens den Motor neu machen lassen. habe ihn dan grad auf 2 liter aufbohren lassen und Übermaßschmiedekolen, h-schaft pleul und eine andere kurbelwelle einbauen lassen. die firma hat meinen zylinderkopf geprüft (dicht) aber meinte das es vll doch daher kommen könnte da das wohl eine krankheit beim s3 währe. bin dan ca 4 wochen gefahren, nach dem einfahren mehrte ich das das auto gar keinen schub mehr hat bin also dan wieder zu meinem tuner gefahren. die meinten dann das sie schon gesehen haben das mein turboabgasgehäuse und mein krümmer risse haben. 2 wochen später lief mein auto dann nur noch beim start auf 3 zylindern. habe mich dan für eine andere firma entschieden die mir den kopf wechseln und den turboumbau machen da mein orginaler ja kaputt ist. Und da steht er mom. die bauen jetzt einen gt3076 lader ein mit einem bearbeitetem zylinderkopf und einer wasser methanol einspritzung. sie fragten mich dan was ich gerne für einen auspuff haben möchte. habe dan zu ihnen gesagt das ich es mir nochmal überlege und in foren mal nach meinungen von anderen hole. deswegen eigentlich die frage hier in forum und nicht wegen angeberei oder so ich hätte ihn auch orginal weitergefahren nur da mir alles kaputt gegangen ist kann ich ja auch gleich auf großen turbo umbauen oder?
geh zu deinem tuner un sag du hast keine ahnung. wenn er son umbau macht muss er dir auch ne aga empfehlen können und nich nur sagen "was willst für eine"…
habe gestern nochmal angerufen er meinte das er auf dem cupra seines mitarbeiters einen fox montiert hat und er sich sehr gut anhört. kennt jemand diese marke oder hat sie schon verbaut? für mich hört sich fox iwie billig an.
fox hatte ich damals an meinem mitsubishi colt dran gehabt…
verarbeitung und sound waren sehr ordentlich, kann nix negatives sagen!
gruß cyp
aber nicht bei der leistung da hilft eig. nur eine dicke anlage die es meist nicht von der Stange gibt
Also ich mein nur selber bauen! hat nen tag gedauert aber dafür sparst du dir auch nen 1000sender.
Weil ne 70ger aga kostet schon nen haufen.
Wenn du die aga selber bauen möchtest kann ich dir ja mal ne teileliste sagen.
Hätt auch noch 2m 76mm und 4 45° Bögen zuhause liegen. Ich könnte dir auch Rohre usw. günstig besorgen. ESD und MSD würd ich dir dann von SLS empfehlen sind Top verarbeitet und der Preis stimmt auch.
Also tu deinem Lader was gutes und nimm ne nummer größer und baue selbst!
LG
@Audi-8l-Freak welche firma macht den bitte deinen umbau??
und 2. wie wäre es wenn du dein profil ausfüllen würdest!?
wo kommst du den her?
frag doch mal bei bastuck an. die bauen tolle reflexionsdämpfer!
oder frag mal deinen tuner was er davon hält.
gibt auch nen jubifahrer, der angeblich auf GT35 lader umgebaut hat.
evtl kann er ja was dazu sagen!
mfg
Von FOX kann man auch nur Schalldämpfer kaufen und sich ne Anlage selber bauen. Kumpel von mir fährt auch ne selbstgebaute Anlage mit FOX Schalldämpfern da sind sogar die Absorber in 70mm durchgängig (ist ne 70er Anlage) und die Absorger sind sogar gedrillt und von der Qualität sind die wirklich sehr gut und vom Volumen sogar berechnet.
wie wärs denn wenn du dich einfach mal an tom von edel01 wendest und ihn fragst ob man die anlage einigetragen bekommt???
nicht immer über 10 ecken auf andere hören die auch mal was gehört haben… in solchen fällen immer da fragen wo sie auch her sind…
denn die wissen es am besten:biggrin:
edel 01 baut auch 90er anlagen:yes:
wie diese hier vom kumpel
aber 76mm reicht dafür vollkommen
Vielleicht wäre eine Wimmer-rst was für Dich.
Die bauen auch Sonderanfertigungen… Hier der Link:
http://www.wimmer-rst.com/
Da die nicht nur Auspuffanlagen bauen sodern auch Leistungssteigerungen machen, wissen die sicher was bei Dir Sinn machen könnte. Naja, und die passenden Endrohre kannst Du dir natürlich auch aussuchen…
Wenn Du zu Edel01 selber fährst bekommst sie auch eingetragen.
Nach dem, was Du aber geschrieben hast finde ich deinen Tuner irgendwie etwas suspekt… Aber muss ja nicht so sein.
nein an meinem tuner liegt das nicht wollte eig nur mal wissen was ihr mir so empfiehlt oder wo ich eine günstig her bekomme.