also bei so einem umbau wirst du wohl nicht "günstig" bei wegkommen!
der APX ist standfest bis 300ps. danach muss der block gemacht werden.
also bei so einem umbau wirst du wohl nicht "günstig" bei wegkommen!
der APX ist standfest bis 300ps. danach muss der block gemacht werden.
Kommt mir allerdings auch so vor, denn wenn ich so einen Extremumbau mache der sicher im fünfstelligen Bereich liegt und dann meinen Kunden nach dem Auspuff frage kommen da schon gewisse Zweifel auf.
Da würde ich höchstens nach der Endrohrvarinate fragen oder vielleicht noch nach den Soundvorstellungen.
Und mal ehrlich… Wenn ich so viel Kohle in das Auto stecke… Kommt es dann wirklich noch auf die paar Kröten für den Auspuff an???
Ach ja! Ein Post vom Leistungsdiagramm ist übrigens Plicht! bei so einem Umbau…
Ach ja! Ein Post vom Leistungsdiagramm ist übrigens Plicht! bei so einem Umbau…
[/quote]
da bin ich auch ma gespannt drauf :>
Du hast ausserdem immer noch nicht gesagt welcher Tuner dir den Umbau macht.
Das würde mich allerdings auch interessieren!
Zudem würde ich gerne Wissen was im Detail alles gemacht wird, weil mit Aufbohren und nem Monsterturbo werden die 450PS auf dauer wohl nicht erreicht werden können.
So ein Hexenwerk ist das nun auch nicht.
Wenn man mal etwas über die Mauer schaut findet man schon ein paar Leute die sich in dem Leistungsbereich befinden. Treiben sich halt nur nicht alle unbedingt in diesem Forum rum.
Nächste Saison gibts von mir selber dann auch paar mehr Details sowie ein Diagramm, sofern ich weiss welche Prüfstände die Leistung mitmachen. Vorher würd ich auch garnix groß schreiben, da man eh nur als Träumer dargestellt wird. ^^
Ab und zu wirds Bilder geben, das wars für mich dann aber auch.
Der Tuner würde mich auch mal interessieren. Das muß ja ein Experte sein.
450ps sind am 1,8t durchaus möglich nur nicht so einfach wie hier von manchen Leuten dargestellt. Und dann auch noch haltbar ist eine andere Sache.
Ich selbst fahr einen 400ps 1,8t mit einer soften Abstimmung.
Mit den verbauten Komponenten sind ohne weiteres 450-500ps drin aber mir war die dauerhaltbarkeit wichtiger.
Fahre auch nur einen humanen Ladedruck.
Natürlich ist es möglich.
Hier gibts sogar 2x 501 Ps aus dem 1.8T http://www.bimoto.de/
Würd mich halt interessieren wer den Umbau macht.
back to Topic, frag doch mal bei X-haust Systems nach…
Burdinski baut dir deine Anlage, so wie du sie haben willst, kostet natürlich auch entsprechend, aber wer sich so ein Tuning leisten kann, sollte dann nicht am falschen Ende sparen…
Ich war der Meinung, dass man den S3-Block wegen seiner speziellen Legierung gar nicht ohne weiteres aufbohren kann bzw. traut sich da wohl kein Tuner ran ?!? Ist das falsch? Würd mich mal interessieren.
Der S3 Motor ist nicht anders legiert als ein 150ps 1,8t
ich fahr auch einen 2,0 Umbau und das ging ohne Probleme.
Im übrigen bekommt man auch einen Eigenbauauspuff mit etwas Aufwand eingetragen.
Ich fahr ab Turbo 76mm eigenbauauspuff bis Endrohr und hab es nach bestandener Abgas und Geräuschmessung eingetragen bekommen.
Ach ja genau wegen der Abgas untersuchung… Wo hast du die machen lassen und was hat die gekostet??
LG