[8L] Welche Tieferlegungsfedern ?

Hatte meins damals von Fahrwerke-billiger.de oder wie das heißt. Ansonsten kannst auch mal bei @T00i nachfragen.

Puh 400€ kostet es dort.

Habe grade noch gesehen, das es auch die Komfort-Ausführung gibt. 35/35 steht da.
Bei 55/40 ist es die Sportausführung. Wie ist es da eig. mit dem Fahrkomfort?

Komm ich mit der Komfort-Ausführung auf eine gleichmäßige Tieferlegung oder muss ich 55/40 nehmen? Wie tief wäre er denn dann bei 55/40 ca? Müsste dann ja theoretisch 40/40 sein oder? :wink:

ich habs vor nem monat von Tip-autoteile.de für 350€ und bei 55/40 is eigendlich noch recht guter fahrkompfort…besser als bei federn…UND ICH BRAUCHTE NEN NEUES STABI!!

du hast ja auch nen 1.8T :wink:

und da is der turbo so schwer das ich nen neues stabi brauch…oder was möchtest du mir damit sagen

der hat einfach ne dickere Antriebswelle. Schwerer is er natürlich auch. Das macht auch was aus.

Hallo
Ich habe auch die H&R 35mm verbaut und kann nicht meckern schön straff das ganze und sieht eigentlich ganz schick aus

vom Fahren her super, von der Optik nicht so kommt vorne höher als hinten. vorne 20 mm hinten 30 mm.

ich hab immernoch federn-…falls welche benötigt werden

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber bezogen auf das Thema kann ich Eibach Federn nur empfehlen!
Hatte 50/40 oder 55/40, weiß ich grad nicht mehr so genau, jedenfalls waren die echt Klasse. Das Fahrverhalten war sehr Sportlich wobei der Fahrkomfort dafür noch relativ gut war, also die Dämpfung war meines Erachtens noch nicht zu hart.

Mfg

Ich hab Eibach Federn liegen 35mm ! Mit Gutachten.

Ich weiß absolut nicht für was ich mich entscheiden soll.

Mit bspw. 30/30 Federn hab ich dann ja wahrscheinlich nen Hängearsch. Mit 50/40 (von Eibach??) hätte ich wahrscheinlich ne gleichmäßige Tieferlegung, aber für die Serienstoßdämpfer wäre es auch wieder nicht die beste Wahl.

Wäre prinzipiell nen Fahrwerk die beste Wahl, was ich ja aber eig nicht wollte (wegen Geld).

Was mir halt wirklich wichtig wäre ist: - auf keinen Fall zu hart (hier sind die Straßen echt wie in Stalingrad und selbst mit meinen Seriendämpfern ist es ein einziges poltern)

• es soll eine gleichmäßige Tieferlegung sein
  • darf auf keinen Fall zu tief sein
  • es sollte nix schleifen (will jetzt nix bearbeiten)

Wenn @Paddy85 mich in allen 4 Punkten nochmals beruhigen könnte und ich mit 55/40 all diese Punkte erfüllen kann, wäre ich echt dankbar und meine Entscheidung fiel mir etwas leichter. :wink: :yes:

Du solltest in allen drei Punkten keine Probleme bekommen. Außerdem ist es jetzt nicht soo extrem, was den Verschleiß der Seriendämpfer angeht.

bei dem Cup Kit im 1.6er schleift so schnell nichts…

Hallo,
stelle meine Fragen jetzt mal hier mit rein :smiley:

Ich habe einen 1,8l
•Brauche ich Keilform?
•Wie weit kann ich ohne das ich was ändern muss?
•Was muss ich sonst beachten?
•Was haltet ihr von den hier http://www.ebay.de/itm/200952572589?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

MfG B1 :slight_smile:

keilform wird das nicht mit den federn. musst ein gewindefahrwer kaufen!