Hallo,
ich suche gute Tieferlegungsfedern. Ein Sportfahrwerk kommt nicht in frage weil es einfach zu teuer ist. Darum nur Tieferlegungsfedern. Wer hat welche und ist damit zu frieden ?
Hallo,
ich suche gute Tieferlegungsfedern. Ein Sportfahrwerk kommt nicht in frage weil es einfach zu teuer ist. Darum nur Tieferlegungsfedern. Wer hat welche und ist damit zu frieden ?
Eibach Federn sind sehr gut. Habe zwar keine aber kenne viele die diese haben.
Gruß Dedox
Welche sind denn eigentlich üblich ? 40 mm vorne und 30 mm hinten ? Was kostet der Einbau dieser in der Werkstatt ?
ca. ab 160 in ner freien mit Achsvermessung
Ich möchte mir jetzt auch tieferlegungsfedern einbauen! Hab welche von Eibach gesehn die 30mm vorne und 25mm hinten tiefer sind und welche von H&R mit 35mm vorn und 35mm hinten! Ich habe Original das S-Sportfahrwerk drinn d.h. er ist vom Werk aus schon tiefer! Jetzt weiß ichn nicht welche ich nehmen soll sodass meine 225/40/R18 Reifen nicht im Radkasten streifen bzw dass ich es typisiert bekomme =)
Weiß zufällig jemand was ich nehmen soll?
lg
ich hab 35mm vogtlandfedern drin mit 8,5x18…und mir gefäkkts und es passt 1A—
zu der quali der federn…einfach spitze
vorne und hinten 35mm? Hast du serienmäßig schon eine tieferlegung?
hatte…16mm original…
ja vorn und hinten 35er
Einpresstiefe?
35 warum?
Am besten von Eibach.
Die sind für Seriendämpfer abgestimmt und passen i.d.R. immer mit der Serienbereifung ohne dass etwas aufsteht.
Zudem sind die absolut hochwertig gefertigt und nichtmal so teuer.
Grüße
Mike
weils ohne Angabe der ET kein Sinn macht hab ich nachgefragt.
achso:fuchs:
nochmal komplett…8,5x18 et 35…mit 35er federn…passt ohne probleme…
könnte sogar noch tiefer gehen…
KW-Federn sind auch recht brauchbar.
also nochmal für mich , wie tief kann ich gehen ohne den stabi zu wechseln ?
bis 50mm ?
weil der bei H&R hat gesagt des ich bei den bis50mm den stabi tauschen muss und bei den 35mm evtl. tauschen muss…
was nun ?
lg
das sind alles nur ca. angaben. Da spielen so viele Faktoren mit ein. Ab 40-50mm fängt es dann beim TDI an, das es unter Umständen schleifen kann…
Hallo!
Ich pack es jetzt mal hier mit rein.
Möchte meinen auch gerne tiefer legen. Erstmal nur mit Federn, da mir Fahrwerk derzeit zu teuer ist.
Fahre derzeit im Sommer 7x16" ET38 mit 205/55. Habe dann aber vor, das diese meine Winterfelgen werden und im nächsten Sommer möchte ich dann die TN1 fahren. Ob 17 oder 18 Zoll weiß ich noch nicht, daher kann ich da jetzt auch noch nix sagen wegen ET, Größe und Reifen.
Möchte erstmal nicht mehr als 40 mm tiefer legen.
Was kann man mir da empfehlen?
Habe glaub hier mal ein Bild gesehen, bei jemand der Eibach verbaut hat. Bei ihm war er hinten dann tiefer als vorne.
Sowas möcht ich natürlich vermeiden.
Möchte auch nicht unbedingt bei meinen 16"ern jetzt schon was ziehen lassen usw. (obwohl das glaube eh nicht notwendig wäre ^^)
Wie das dann bei den TN1 ist ist mir erstmal egal. Wenns sein muss wird dann halt was bearbeitet, aber jetzt will ich das halt wirklich erstmal vermeiden.
Soll eine gleichmäßige Tieferlegung werden. Zb 35-35.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Oma Edit fragt: Was kostet sowas in der freien Werkstatt inkl. Achsvermessung/Spureinstellung? War letztes im Autohaus (nicht wegen Federn) und habe da gelesen, das die es für 300€ einbauen. Fand ich bissl viel.
ne gleichmässige tieferlegung bekommste mit gleicher tieferlegung von va und ha nicht hin.
vorne sollte es immer etwas tiefer sein zb 55/40 oder 40/30
Warum kriegt man das nicht hin?
Kenn mich leider nicht so aus.
ich hab noch 40/40 federn rumzuliegen mit abe und kaum gebraucht da ich nen neues fahrwerk drinne hab…bei interesse einfahc nachfragen
PS: ich hab jetzt mit nem fahrwerk 55/40 tieferlegung und mußte die stabistange neu machen von H&R da er zu dief war und die antriebe geschliffen haben