[8L] Welche Scheinwerfer?

Hallo Leute!
Ich möchte mir neue Scheinwerfer bestellen, weiß allerdings nicht zu welchen ich greifen soll, da man teilweise nichts über Verarbeitung, Qualität und Leuchtstärke erfährt…
Ich möchte für meinen A3 8L (VFL) welche die als eine Einheit verbaut werden (Blinker im und Hauptschrinweffer zusammenhängend) haben…
welche Hersteller könnt ihr empfehlen??

Danke!!

Nehm doch die OEM fl!?
Da is die Qualität top,u du kannst sie fast p&p einbauen!
Musst nur ein wenig "nacharbeiten"
Gru

Bin kein handwerklich begabter Typ… könnte mit dem nacharbeiten kompliziert werden…
und vor allem ließt man ja so einiges darüber mit kotflügel zurecht biegen, etc…

Die Linsenscheinwerfer sind alle Mist.
Hab ja selber welche und das einzig gute ist ist das Fernlicht, sobald es aber Regnet ist es fast wie Blind Fahren.
Hab mir daraufhin 100W Birnen fürs Abblendlicht geholt, damit geht es etwas besser.

Der ein oder andere Scheinwerfer ist auch Undicht je nach Marke.

@ rico 1
00w Birnen sind 1. Verboten, 2. Werden die Scheinwerfer zu heiß, 3. Blendest du den Gegenverkehr 4. Reißt dein lichtschalter bald die hufe hoch weil der gesamte strom da durch fließt und 5. brennt dein auto damit ab weil Audi bloß 0,75er kabel gelegt hat die sind sogar für 55w zu dünn.

@Mich
Ich hab alle Scheinwerfer schon mal probiert, am besten sind welche mit h7 im Abblendlicht. Davon gibts soweit ich gefunden habe nur Angel Eyes in schwarz und Chrom (Links dazu poste ich gleich).
Wenn dir die nicht gefallen nimmt originale vom facelift.
Vergiss die Kabeladapter nicht. Und vernünftige Leuchtmittel wie osram nightbreaker unlimited oder extreme vision +130%.
Am koftlügel musst nur innen was weg sägen das sieht man von aussen nicht.

Hab sie nur in schwarz gefunden:

http://m.ebay.de/itm/Angel-Eyes-Scheinwerfer-Set-in-Schwarz-fur-Audi-A3-8L-00-03-Facelift-/361621091485?fits=Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item54324bf49d%3Ag%3AcDgAAOSwCGVYAQRm&_trkparms=pageci%3A09acf543-95e8-11e6-a687-005056a04efe%7Cparentrq%3Adc8475601570a6a4a6a778dcfffdafb7%7Ciid%3A4

Evtl hast ja au einen Kumpel der dir da unterstützten tut für 2 Bier!?!
Weil hab vor 10Jahren einen.kumpel geholfen
U es hört sich schlimmer am wie es zu machen is!
Wenn die Stoßstange runter is hast 60% der Arbeit scho erledigt

zum thema 100w lampen hat daniel alles gesagt.
zumal die namhaften aktuellen +110% bis +130% lampen sogar mehr licht machen als noname 100w.

hier das thema nachruesten der fl-scheinwerfer im vfl:
http://www.a3-freunde.de/wiki/KlarglasScheinwerfer
da kannste mal lesen, ob du dir das zutraust.

gruss,
tom

Danke für den Link!
Also optisch gesehen, sind das natürlich die schönsten, aber ich befürchte das mir das nicht gelingen wird :kap:

Die von Hella sind bestimmt gut, allerdings gibt es die nur in einem Design und das gefällt mir mal garnicht…

Wie ist euere Meinung zu den ?:
https://www.amazon.de/Angel-Scheinwerfer-Klarglas-Halogen-OneBlock/dp/B003MR0HXI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1476907657&sr=8-4&keywords=scheinwerfer+a3+8l+96-00

Gibt nix zu befürchten. Zu viel kannst nicht weg sagen, nur zu wenig. Kleine handsäge reicht.

Vergiss bitte die aus deinem link, das Glas bekommt schnell Risse, Angel eyes sind viel zu klein und nur unten beleuchtet, fernlichtreflektor ist zu klein und Abblendlicht hat nur h1.

und was ist mit solchen??
https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-AUDI/DECTANE-Tagfahrlicht-Scheinwerfer-AUDI-A3-8L-0996-0800-schwarz-SWA03LGXB.html?XTCsid=nev975euu6v3jme4nmo6evvsq3

gibts hier sogar günstiger, aber scheint mir iwie türkisch… :lol:
https://www.teilehaber.de/itm/audi-a3-96-00-scheinwerfer-set-src3043423.html

Hab auch die von Dectane nur ohne Tagfahrlicht.

Zu: DermitdemAudi…

  1. Ja 100W Birnen sind Verboten.
  2. Durch die Linse scheinen diese nicht zu heiß zu werden.
  3. Nö tu ich nicht,da richtig eingestellt.
  4. Dann würde der Schalter Heiß werden,tut er aber nicht.
  5. Nach 500km am Stück mit Licht,brennt der Audi immer noch nicht :slight_smile: 0.75er Kabel Scheint wohl nur beim Facelift so zu sein.

Mich
Die haben auch nur h1. Der preisunterschied kommt zustande weil die teuren aus deinem ersten link echtes tagfahrlicht haben(r87 Zulassung). Die anderen haben kein tagfahrlich sondern nur standlich das ist wesentlich dunkler und muss während der fahrt aus sein.

Nico
Was hat die Linse mit der Temperatur zu tun?
Ab und zu z.b. beim bergauf fahren wird jeder mal geblendet. Da blenden 100w mehr als 55w.
Die Kontakttemp. vom Schalter spürst du nicht von aussen.
Kann sein, Miss doch mal den Spannungsabfall an der Lampe. Bei mir sind es 2V.

Was geht mich blenden ab und zu an ?! Ausserdem hat das Licht eine sehr scharfe abschlusskante…

Natürlich würde man es Spüren, wenn der Schalter bei 500km am Stück mit Licht Fahren Warm werden würde, durch überlastung.
Kenne dieses Problem noch vom Mitsubishi Colt Cjo, da ist der Schalter auch Warm geworden und hat sich verformt bei Überlastung.

Weil 100w nun mal mehr blenden als 55w. Denkst natürlich nur an dich. Hoffe die kriegen dich mal ran.

Nö das stimmt überhaupt nicht,du musst sie nur richtig einstellen…war mit den Birnen sogar beim Tüv und stell dir vor, alles gut, kein Mängel, nicht mal die illegale 3 zoll Downpipe hat ihn interessiert… :slight_smile:

Ich habe AngelEyes von Depo in schwarz. Sind H7/H7. Linsen im Abblendlicht, Reflektor im Fernlicht. Ich bin zufrieden. Hab die für 100€ neu auf eBay geschossen.

Gruß Lukas

Werden die aus meinem link sein

Würde dir auch zu H7 raten. Ich hab die Angel Eyes mit H1 und die Lichtausbeute ist echt ne Katastrophe, bin sogar schon mal angehalten um nachzusehen ob das Licht wirklich an ist. Besonders bei schlechter Sicht und Regen ist es eklatant. Allerdings war es bei den originalen Facelift-Scheinwerfern auch nicht besser, da hab ich auch mal angehalten, weil ich nicht glauben konnte, dass ich mit Licht fahre… :wink: Die Linsenscheinwerfer beim 8L sind nun mal nicht so pralle…

@ Lukas:
hast du vielleicht ein Bild von der Front für mich??
Und welche Rückleuchten hast du montiert?? Sitzen die gut??