[8L] Welche leuchtmittel für Faceliftscheinis

Hallo,
bin noch auf der suche nach passenden leuchtmittel für meine faceliftscheinwerfer, und zwar möchte ich schönes weises licht, nicht so gelbes, finde man sieht da echt schlecht…
hab mir zurzeit von osram cool blue hyper bestellt, ka ob die was taugen werden.
was nehmt ihr denn so?
hab momentan das gefühl das alles anderen autos viel besseres licht haben als ich…

Ist normal bei Faceliftscheinwerfern…
H1 in Verbindung mit der Linse ergeben leider eine bescheidene Ausleuchtung.

Eher der Gegenteil ist der Fall, mit weißem Licht sieht man vorallem bei Regen viel schlechter.

Ich verwende Osram Nightbreaker Unlimited.

die hatte ich davor in zubehör scheinwerfern mit angeleys, waren nicht so schön weis, kenn das weise licht von a6 von meinem kolleg finde es hamma, er weis nur nich was es für birnen sind… find es auch bei regen okay

Soweit Ich weiß, je blauer das Licht desto schlechter die Sicht bei Regen

Ja aba umsobesser ist die sicht normal

Gib mal z.B. Bluetech H1 bei amazon/Ebay ein.
Sind die weißesten die es legal gibt … Der Preis stimmt auch.
Und die Ausleuchtung nur ein Stück schlechter als bei den Philipps X-Treme Vision 100%

sind aber bei amazon nicht so gut bewertet, wie sind denn die cool blue intense?

woran erkennt man eigentlich an dem leuchtmittel selbst die zulassung?

E-Zeichen :wink:

Ich empfehle ebenfalls die Nightbreaker Unlimited.
Hatte vorher die Mtec Superwhite drin… naja sah cool aus aber ich war nahezu blind damit

Die cool blue intense sin ja anscheinend night breaker mit blauer Beschichtung, oder?

Klugscheißmodus: Je kurzwelliger das Licht desto beschissenere Sichtverhältnisse bei Regen.

Wellenlängen des für Menschen sichtbaren Lichts:

–> Je mehr Blauanteil die Leuchtmittel haben, desto mehr Probleme beim Regen

weis nicht also ich fand die sicht au im fahrschulauto nachts bei regen ganz gut, und der hatte xenonlicht, richtig schön kaltweis… die cool blue intense sind auch noch weit weg von weis, aber etwas besser als die general electric 120+
die cool blue hyper waren ganz okay nur halt ohne e1

Du kannst Xenon auch nicht mit Halogen vergleichen…

ja aber mein arbeitskolleg der hat auch sehr weise halogen in seinem 98er A6 er weis aber nicht was das für welche sind

Sehr weiß sind:
Bluetech, Mtec Superwhite und die Osram cool blue… aber bei Regen bist du mit allen nicht sehr gut bedient :wink:

Versteh garnicht das das so schwer is, für die wohnung gibts alle Farben warmweis kaltweis usw.

Ich habe die " PHILIPS BLUE VISION ULTRA H7/H1 " verbaut.
Leider ein enttäuschendes Ergebnis! Weißes Licht mit einem leichten Gelbstich. Bei Nacht wenn man mit den Scheinwerfern auf Glastüren, etc leuchtet hat man manchmal das Gefühl sehr schwaches "Xenon" verbaut zu haben.

Mtec Superwhite soll ziemlich gut sein in Bezug auf weißes Licht. Zumindest beim Motorrad wars weiß! :wink:

Vielleicht wird ma cree led legal

Die MTEC SUperwhite haben im 8L-FL-Scheinwerfer nur leider leichte Wärmeprobleme. Ich hatte als letztes die Nightbreaker im Abblendlicht, aber die FL-Scheinis sind leider generell nicht so der Knaller was Abblendlicht angeht.
@t00i ist das noch aktuell der Fall?