[8L] Welche leuchtmittel für Faceliftscheinis

also bluetech faken schon bei der kelvinzahl. 9500k kann keine halogenlampe erreichen.
die sind garantiert nicht weisser als die mtec super white mit 4350k.

ich kann aber im facelift scheinwerfer in h1 beide nicht empfehlen, denn alle xenonlook lampen haben in diesen scheinwerfern (zeigte die praxis) eine extrem kurze lebensdauer.

philips blue vision ultra, osram cool blue oder ge sportlight - die alle halten, haben aber noch einen leichten gelbstich.

oder dann gleich auf maximales licht gehen, was ich beim faceliftscheinwerfer auch raten wuerde:
osram night breaker unlimited, ge megaligt ultra +120 oder philips xtreme vision. wobei die osram von denen die weissesten sind, aber ebenfalls mit nem deutlichen gelbton.

gruss,
tom

ps: die zulassung erkennt man am e-pruefzeichen, das ist ein "E" gefolgt von der landesnummer der pruefstelle und einer dreistelligen pruefzahl, das ganze in einem kreis bzw. oval.

problem bei mir ist auch die einstellung der lampen sie sitzen total tief… nur weis ich nicht wie ichs selber einstellen soll, atu hats ja total verkackt, bin hingegegangen machen lassen, wollte lich einstellen lassen und stellmotoren richten, hab 5e bezahlt und in der nächsten navht in der ich fuhr sah ich keine 5m weit…

Tut mir leid wenn ich den Thread wieder hoch hole, möchte aber keinen neuen eröffnen über dieses uralte Thema.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Osram Allseason, Philips Allweather oder Narva Contrast+ - Leuchtmitteln als Abblendlicht ?
Diese scheinen ja schon etwas gelblicher zu sein als alles andere was der Markt hergibt.
Komischerweise findet man diese Lämpchen nur noch bei wenigen Händlern und werden wahrscheinlich gar nicht mehr hergestellt !?

Gabs es da schon mal Probleme mit der Rennleitung ?
Ich sehe mit den normalen Birnen bei nassen Wetter echt beschi…, das muss sich ändern !

wieos interessierst du dich für solche exoten? nimm doch einfach die mit der besten ausleuchtung entweder osram night breaker plus oder philips x-treme vision. noch sinnvoller wäre die anschaffung 2 neuer scheinwerfer. hab alle möglichen durch und nun die mit der besten ausleuchtung gefunden. die ausleuchtung ist mehr als doppelt so gut. sind die mit den großen angel eyes und h7 im abblendlicht. gibts in schwarz und chrom.

die gelben legalen lampen werden aufgrund mangelnder nachfrage in der tat so gut wie nicht mehr produziert.
einzig die narva contrast+ sind noch erhaeltlich. ich werfe sie bei mir aber auch aus dem shop, will kein mensch mehr.

da empfehle ich dir die philips x-treme vision in der vorgaengerversion:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3683_Philips-X-treme-Vision.html
gelber als die aktuellen.

gruss,
tom

Vielen Dank für diese wirklich schnelle und sachliche Antwort !