[8L] Welche Halter für Zusatzinstrumente habt ihr?

Hi Soap,

der Aufwand ist nicht sooo groß, man muss sich halt ein kleines Bisschen mit Elektrik auskennen. Ich hab' für die Umbaumaßnahmen ca. 50 EUR bezahlt und es hat nicht länger, als 1,5 Stunden gedauert. Airbag und Hupe funktionieren selbstverständlich problemlos (Airbag nicht getestet :fuchs:)

Hi Community,

die Bilder über die Echtcarbon Türleisten sind bereits in meien Alben zu finden! Die Türleisten ersetzen die Originalleisten, die bei jedem S3 als optischer Problemfall dienen. Wer Interesse hat, sollte sich bei mir melden.

Grüße: Anton

Moin,

so ich habe euch mal 2 Photos gemacht, wie ich das am WE mit den Zusatzinstrumenten gelöst habe, bzw mit dem einen… denn das ist das ganze, ich wollte ja nur eines habe und nicht drei :wink:

—>Es ist ein Prosport Smoke Amber, allerdings habe ich die graue scheibe entfernt und mit de klaren auf dem photo ersetzt ( einmal damits originaler aussieht, und zweitens hatte die andere scheibe einen "lupeneffekt", und egal aus welchem winkel man guckte, man sah immer nur die hälfte…, man kann aber den grauen rand abhebeln und dann die scheibe wechseln, dauert 3min )

—> Der Blinkwinkel kommt durch den "sonnenschutz" zustande…es gab dazu so eine kleine sonnekappe die man darauf klipsen soll, zwecks lichteinfall. diese habe ich einfahc umgedreht, und hinten auf das gerät geschoben, so kommt der winkel zustande, das das instrument mich "anguckt"…das zweite Photo verdeutlicht es sehr gut.

—> Optisch bin ich total zufrieden damit, ich sehe alles gut ( 1. Photo ist aus meinem blickwinkel) und es fällt nicht direkt unharmonisch auf. den ring gibts in versch. farben, aber da man ihn auch einfach ausbauen kann ,kanns ja auch noch jeder so lackieren wie er will, ich habs so gelassen, da es sich echt gut in mein inneres einfügt !

—> Ein sinnvolles instrument (meiner meinung nach gibts fuer nen sauger auch nicht noch mehr sinnvolle), man glaubt garnicht wie lange es dauert bis das öl dann mal auf die 80 grad betriebstemp. kommt. es da ist wasser schon ewig auf 90 Grad…

—> Sensor passt wie immer als 1/8 Zoll in den original Ölkühler unter den blindstopfen !

Nun ich hoffe das ich vielleicht jemanden damit anregen kann, ich denke wenn man mehr als 2 will, kann man den Dreieckigen Ring ( "sonnenschutz" ) einfach nen wenig weiter drehen, und das 2te instrument ne ecke weiter links ansetzen…dank der form des sonnenschutzes, können die instrumente einen dann ja immer "anschauen" :wink:

Hey Leute…

Ich finde, dass sich ne Ladedruckanzeige so weit wie möglich ins Sichtfeld sollte…
Mann soll ja die Straße im Blick haben und nebenbei die LDA. Wenn man den Kopf wieder soweit drehen muss und die anzeige suchen muss, ist das auch nix…

Mfg Ronny…:hammer:

was willst du mit einer ladedruckanzeige, ist doch reine makkulatur die ganze anzeigenscheisse, der wagen läuft auch ohne…also wenn wir nun auf der ebene des sichtbaren definieren… Du hast ja nichts davon deinen ladedruck zu sehen…wenn da mal wsa nicht stimmt, merkst du es sofort…also noch ne anzeige die nur gut aussieht aber eigentlich nichts ernstes nutzt :wink:

—> Allerdings meine Öltemp. muss nicht ins sichtfeld…da gucke ich alle stunde mal eben drauf…selbst wo ichs nur einen tag lang habe, hat den reinen zweck zu sehen wenn man mal nen wenig gas geben kann…

Naja Audimeister das kan ich so nicht behaupten das eine ladedruckanzeige keinen sinn hat. Ich war erst vor ein paar tagen froh das ich eine verbaut habe weil mir sonst nicht aufgefallen währe das mein ladedruck im Overboost zu hoch ansteigt. Sowas hättest du ohne ladedruckanzeige nicht bemerkt oder aber erst zu spät. Ich finde eine ladedruckanzeige ist mit das wichtigste für einen Aufgeblasenen Motor- öl-druck und temp kommt danach.

Ja den Ladedruck sollte man schon im Auge haben … erst recht wenn der Motor eine Leistungssteigerung hat. Die Lösung in der Tür finde ich jetzt nicht so praktisch, originell vielleicht aber meiner Meinung nach auch schon zu tief. Dann villeicht doch lieber nen Luftausströmer opfern obwohl es bei KW-Systems wohl auch einen Instrumentenhalter für die Linke Düse geben soll wo aber die Funktion erhalten bleibt. Soll da 89 Euro kosten. Hat die vielleicht jemand oder gibt es Bilder davon, auf der Homepage von KW-Systems jedenfalls gibts nix davon zu sehen.

naja aber ich habe ja KEINEN Ladedruckkontrolldingesinstrument… ÖL Temp ! Und die muss ich nicht im "blick" haben… auch bezweifel ich das ich den ladedruck bei jedem mal gas geben im blick haette…

Naja ich sag mal die Öl-Temp. finde ich muss man nciht so offt im blick haben für was auch ? wenns öl warm ist , ist es warm. Wichtiger finmde ich da Öl-druck.

Ich schaue sehr offt auf meine Ladedruckanzeige gerade wie schon geschrieben wenn ich etwas am heizen bin.

Bei gemachten Motoren sind Öldruck und Ladedruckanzeigen das wichtigste… wie Mr-Player schon erwähnt hat…
Die beiden Anzeigen will ich irgendwo im sichtfeld anbringen… ecvtl noch die Öltemp. sollte man auch haben find ich…

Gruß…

Gut, beim AGN muss ich dir ja recht geben; da ist ne LDA sinnlos. :lol:

Aber sonst finde ich es schon recht am Platz, wenn man eine hat und diese sich im Sichtfeld befindet. Öl-Temp ist bei mir im dachhimmel, weil man die ja nicht "aktiv" bracuht und die ganze Zeit draufschauen muss.

Gruß Jan

Ich finde es echt Schade die Türpappen im Interesse einer Anzeige zu ruinieren :confused:

naja die türpappen gibts zu hauf hinterher geworfen, und dazu sagen bis jetzt alle die im wagen sitzen das es optisch echt gut dahin passt…klar ist nicht sowas professionelles wie du hast, dafuer auch den größten respekt, ne toller arbeit…aber fuer meine zwecke mal darauf zu lunzen reicht das ja völlig aus !, glaub mir wenn man im wagen sitze, passt es sich verdammt gut ins gesamtbild…im gegnsatz zu den riesen dingern zb an der A säule :wink: den direkten vergleich hatte ich heute morgen !

Jeder hat eine eigene Lösung und Individualität soll heutzutage natürlich im Vorfeld stehen! :dafuer: Ich habe mich nur deswegen geäußert, weil z.B. die weiße Alcantara-Türpappen, die man in meinem S3 ab Werk verbaut hat überhaupt nicht so einfach aufzutreiben sind. Und mit diesem Problem kämpfen fast alle S3-Besitzer, da in den meisten Fällen für eine Innenausstattung Goldpreis verlangt wird.

Grüße: Anton

dat stimmt wohl :wink: gg

Ich werd die tage mal nen bild machen wenns gutes wetter ist, wies alles in allem wirkt, ist dann in der gallerie, ich denke dann kommts besser rüber…als das mit der guten jogginhose :wink:

Dennoch klasse die arbeiten die du so zeigst, machst das alles selber ?

Jaein :fuchs: Eigentlich habe ich alles mit einem guten Bekannten angefangen, immerhin arbeiten wir aber schon in einer kleinen Manufaktur mit 9 Angestellten. Zu der Anfertigung von Leichtbau-Ersatzteilen braucht man viel Geduld und mindestens 10 Jahre Erfahrung, Kentnisse in Chemie, usw. Die Technologie wird aber immer besser, die angefertigten Ersatzteile immer edler. So muss das sein :biggrin:

klasse , weiter so !

3-fach in A-Säule aus GFK (Eigenbau), klavierlack schwarz lackiert:

1x Hochtöner
1x Volt-Anzeige (wird demnächst durch "Druckanzeige" ersetzt) :cap:
1x Öl-Temp…

Hi Leute…
ich hol den Thread noch mal hoch…

ich würde gerne wissen, ob jmd weiß wo man diesen Halter, siehe Bild herbekommt…

Das Bild stammt aus nem Jetta…

für Hilfe bin ich dankbar :slight_smile:

greetz bama



hmm könnte selbst gebaut sein. Hab den so noch nie für den A3 gesehen.