[8L] Welche Farbe für meinen 8L? Tipps!

Bevor gleich wieder alle flämmen. Ich weiß…is Geschmackssache, kommt drauf an, etc.
Sodale… Da mir ein kleiner Ar… die rechte Seite voll zerkratzt hat ist ne Lackierung fällig. Da Audi und auch andere Werkstätten meinten ich müsse mit ca. 1200-1500 Euronen rechnen, mach ichs lieber gscheit und ganz. Vorallem weil dann gleich die neue Caratere Front drankommt und die Faceliftscheinwerfer auch schon auf nen Einbau warten.
Hinweis: Kumpel is Lackierer und ein andrer entwickelt Farben bei Dupont. Somit kostet mich freundschaftlich der ganze Spaß „nur“ € 2100 und ein paar Kisten Bier
:alk:

Habe schon des öfteren A4’s in granatrot perl gesehen und muss sagen gefällt mir super gut. Nur wie siehts da auf nem 8L aus? Diverse blau-silber (jetzt ist er silber metallic) finde ich auch hübsch. Brauche auch irgendwie nen Kontrast zur Innenausstattung welche in antrazit gehalten ist.

Also… lasst mal hören??? Schwarz, Grau bzw. generell dunkle Töne sind nicht so meins! Flip-Flop auch nicht.

Wenn sich jemand mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennt zwinker darf mir auch gerne Bilder schicken.g

schick mir nen bild und ich mach was ich kann, email addi schick ich dir per pn

du kannst ja einfach mal ein bild an nen post anhängen oder irgendwo hochladen :slight_smile:

nix für ungut,wenn dein kumpel lackierer ist,sind 2100€ kein schnäppchen.

Was wäre denn ein gutes Angebot für den Wagen komplett? Könnte meinen (bei Bedarf) für EUR 1.200 lackieren lassen.

Ich muss nur die Farbe zahlen :king:

Wenn du ne original Audifarbe willst, dann mach ihn Nogaroblau oder Misanorot. Sind beides geile Farben.

Also ich find das S3-Rot dufte, keine Ahnung wie das genau heißt, vielleicht wurde es auch schon erwähnt. :slight_smile:

Dieses blau-silber (siehe unten) find ich aber auch echt stilvoll! :daumen:

10112_A.jpg

So in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt! Thx

Naja… kein Schnäppchen ist wohl untertrieben oder?!?
2100 Eier für alles!!! Unter Komplettlackierung verstehe ich alles lackieren und d.h. auch wirklich alles.

Also ich hab mal ne ziemlich geile und auch seltene Farbe aufm Golf (oder wars dochn Polo) gesehen…ne Bezeichnung oder Nummer kann ich dir hiervon nicht geben, aber es war so ein…grübel rot, welches LEICHT ins rosa ging…
Sah echt verdammt gut aus!
Aber…ist vielleicht eher was fürnen Mädchen-Auto, ABER es hatte was

finde das auch net wirklich teuer. habe bei meinem das hinterteil, beide seitenwände (ohne türen) lacken lassen und dafür etwa 1300€ gelöhnt. klar kann ma ein komplettes auto um 2000€ herum lackieren lassen - in ungarn. aber net hier in ö. offiziell.

lg claudia

Weiss würde bestimmt geil aussehen, z.b. das Perlmuttweiss von den alten Audi Coupes

Danke… eine die mich versteht. Für mich (hier im Össiland!) ist das ein Schnäppchen.

Kann das Antarktis silber sein? Finde diese farbe einfach nur geil an dem Audi A3!

Nichts geht über Imola gelb

:wink:

Was hältst z.B. vom Akoyasilber-Metallic vom 8P?
Find die Farbe sehr geil!

na claudia…dann kommst zu mir und dem martin…wir haben gute und billige lackierer gggg

sehen wir uns am 1.9 ?

lg thomas

Ja sowas in die Richtung dachte ich mir! Vielleicht noch ein bisserl in der Farbe variieren?!?

@nightflier
Ich glaub ich werd mal mit dir am 1.9. ein Wörtchen quatschen müssen?!?
:stock:
Arbeitet dein Lacker qualitativ gut und könnte er o.g. Preis unterbieten? Würde ja auch selber mitarbeiten bei Demontage und Schleifgeschichten.
Aber quatschen wir einfach mal drüber?!?

hi

kein problem. hab bis jetzt nur kleine sachen von ihm lackieren lassen…war ganz ok
ich glaub mit dem preis kommt er mit sowviel ich mich erinnern kann…so unter 2000 warens glaub ich fürs komplette auto…aber nagle mich jetzt nicht drauf fest gg
der preis war halt wenn keine gröberen ausbesserungsarbeiten nötig sind…aber wenn du eh auch mitarbeitest sollte es kein problem sein denk ich mal

lg thomas