bin immer noch auf der suche nach alus für meinen 8l, original fahrwerk und bin etwas verunsichert wegen der ET angabe bei den felgen… orig sind ja et 38, 42 und 44,5…
habe jetzt aber schon welche gesehen mit et 35, 47 ect…
in welchem rahmen, also von der kleinsten bis zur grösten et kann ich denn ohne platten verbauen???
hioffe das weiss einer…
kommt auf die Felgenbreite an!
oh shit man… dachte schon jetzt werde ich endlich etwas schlauer und jetzt auch noch dei felgen breite… macht mich ganz kirre…
also… 7J X 17 ET42 mit 215/45 17
7j X 15 ET 45 mit 205/60 15
7J x 16" ET 35
7,5x16 ET 35
7J X 16 ET 47
sind alle angeblich auch für audi… lochkreis stimmt 5/100
7,5x17 ET 35
passen die ohne Probleme aufn 8L?
ja ohne Probleme
Spurplatten bekomm ich nich mehr runter oder?
9 x18 et 35 rundum ; 9 x19 et 35 rundum
Die Felgen sind recht schmal…könnt vielleicht noch was gehn. Sieht man im zweifelsfall dann wenn die Felgen drauf sind
Versuchs mal mit ganzen Sätzen.
Die passen ohne Tieferlegung ohne Probleme. Wie es mit Tieferlegung aussieht weiß ich nicht. Damit habe ich keien Erfahrung gemacht. Ich hab jedenfalls Die Felgendimension mit 225er Reifen montiert. Passt alles ohne Probleme.
Wie breit sind denn die original Alu's vom 8l mit dem 5 Speichen Design?
Ich weiß leider nicht welche du meinst aber im Wiki stehen die Felgen die Original verbaut wurden.
6J x 15 ET38
6,5J x 16 ET42
7J x 16 ET 44,5
Ok danke… hatte ich irgendwie ned gefunden…
Dann sind die 7,5er ja schonmal breiter… das wollte ich nur wissen…
Das sah schon extrem aus als ich die Reifen gewechselt hab. Von hinten geguckt Rechts Original 6J x 15" auf 195 und Links 7,5J x 17" auf 225 Leider hab ich davon kein Foto
Also großer unterschied zwischen 6J und 7,5J? ^^
Wenn ich den Zuschlag bekomme dann montier ich mal eins drauf und mache eins für dich damit wir den unterschied mal sehen
Also ich persöhnlich fand das war schon nen großer Unterschied. Ich finde es sieht auch nicht mehr so schön aus wenn die Felgen so extrem breit sind.
Ja ich denke 7,5 wird schicken und 17" schickt ja eig auch… 18" wäre auch noch ok aber man kann ja nicht alles haben
Aber größere Felgen schlucken auch Leistung und mehr Sprit. Das sollte man auch bedenken Und nen Satz Reifen wird auch gleich teurer.
Bei den Felgen kommt es immer darauf an wie tief der A3 ist oder ob er in den nächsten Jahren noch tiefer soll.
Außerdem was möchtest Du für eine Felgengröße? Welchen Reifen etc.
Möchtest Du Blecharbeiten am Kotflügel machen lassen?
Mein persönlicher Favorit ist eine 17 Zoll Felge.
Die 16 Zoll 5 Arm fahre ich im Winter und die finde ich zu klein, die 18 Zoll im Sommer empfinde ich als zu schwer und zu hart.
Ich weis nicht ob ich ihn tiefer mache… Aber wenn es geht sollen die Reifen noch etwas weiter raus…