[8L] Welche Bremsanlage?

Hey Leute,
da die originale Bremsanlage vom A3 meiner Meinung nach bei flotter kurvenreicher Fahrweise nach einigen ordentlichen Bremsungen echt überfordert ist, muss ich da was machen.
Meine Frage:
Welche Bremsanlage ist gut mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Die Anlage sollte wenn möglich gelb sein, wenn nicht, dann eben nicht. Es sollte schon was ordentliches sein und muss natürlich auf den 1.8T passen.
Passen die Brembo Anlage vom Cupra oder diverse Porsche Bremsen plug and play?

Danke,
Gruß Nils

Die Brembo vom CupraR sollte so Plug&Play passen.
Ich bin momentan auch am rumschauen nach ner richtigen Männerbremse. Aber so mal eben Plug&Play ist da nix.
Aber Du kannst mal hier bei MBT dich umgucken:
http://www.mbt-engineering.de/DE/index_de.html

www.schmid-motorsport.de :wink:

@Pow3rus3r Die sind aber doch extrem teuer :wink:
Was kostet denn so ca. ein kompletter Satz für das Brembo-Kit vom Cupra?
Was muss gemacht werden um die Porsche Anlagen beispielsweise passend zu kriegen und wie siehts mit gelb aus?

Viel günstiger wirst du ne Porsche Anlage mit Gutachten und allem pipapo kaum finden…

Bei mbt stehen leider keine Preise.
Sind die Porsche Sättel etc denn auf Wunsch auch in gelb lieferbar?
Was hast du denn ca. für deine Anlage gezahlt?

Meine Anlage is von schmid :wink:

Nur VA oder auch HA?

Meine Güte, die Farbe kannst Du immer noch ändern… Ich denk Du willst bremsen und nicht die Farbe anschauen… ^^

nur vorne - für die HA haben die ja nix im Angebot, außer Sportscheiben.

@Alpharaver
Die Farbe ist wichtig ^^ Ich kauf doch keine neuen originalen Porsche Sättel und bemale die ^^

gelbe Porschesättel? Dann musst die pccb kaufen :wink:

pccb?
gelbe Porschesättel gibts doch viele…

Bemalen? Pulverbeschichten!! Egal, Du machst das schon…

Erstmal ne Bremse finden ^^
Haste zufällig nen Preis was komplett VA kosten würde wenn man die Brembo vom Cupra nimmt?

Komplett Neuteile ~1800 Euro.
Und gelb ist sie auch nicht!

Ja ich weiss…1800 Euro ist ja übel…
Dann doch lieber die Porsche Anlage. Da gibts sicher auch Möglichkeiten in gelb…

Bei Porsche haben nur die Keramikbremsen gelbe Sättel…

Aha?! Ist das so?

Ja aber die Sättel sind gleich, ob Keramikbremse oder Stahlguss. Und wenn ich jetzt einfach nur die Sättel haben will, müsste das möglich sein die in gelb zu bekommen denke ich.