ja klingt doch eigentlich ganz nice!!!
allerdings muss man den fusch ja auch noch dazurechnen das ihr den ganzen spass in ner tiefgarage gedreht habt!!!
da klingt fast jeder pott fett!!!
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach nem Ersatzrohr oder ner Vorschalldämpfer Attrappe in dem Durchmesser der Gruppe A also 63,5mm!
Weiss jemand wo ich so n Ding bekommen kann?
Oder vielleicht jemanden der mit so n Teil baut?? Ist ja Quasi nur n durchgehendes an manchen Stellen gebogenes Rohr??
Es ist eine Komplette Supersport Anlage drunter… und ich wollte den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr austauschen… sollte also nach Möglichkeit auch kompatibel sein!!
Würd mich über Hilfe freuen…
MfG
Vielleicht hilft dir das weiter
http://www.hg-motorsport.de/shop/index.php?cat=c11268_Abgastechnik.html
okay… danke schonma die seite war ganz kool!!!
aber machen die die Attrappen wirklich auch im gruppe A druchmesser???
das steht da leider nicht… oder ist nicht zu erkennen!!!
Ja is net allez so gut beschrieben…
ja und aber selber wissen tust du das auch nich oder???
Schick denen ne Mail…
Ist zwar mein Stammladen vor Ort, aber wissen tu ich das jetzt auch ned.
Beim lesen dieses Threads wird einem schlecht. Sound und billig sind am 1,8T nicht zu verwirklichen.
Hey a3 gemeinde
Ich hätte da mal ein paar fragen zum thema Auspuffkomplettanlage…
Und zwar wirds bei mir fällig. Jetzt das thema
- Welche Marke
- ist er für meinen motor ausgelegt sprich turbolader und ps
- hat die ps-zahl was mit der wahl einer anlage zu tun… da ich schon gelesen habe, manche seinen für die und die Motorisierung.
- Muss ich iwas verändern dass der auspuff passt, sprich heckschürze oder so…
???
Ich schwanke so zwischen Eisenmann und BN-pipes. Ist dies eine gute wahl und bekomm ich da passende anlagen? Würde nicht gerne iwas verändern wollen!!
preislich denke ich so bis zu 800 €!
Danke schon mal im Vorraus
- Eisenmann und BN-Pipes beide sehr gut
- Was hast du für ein Motor eventuell mal Profil ausfüllen aber ich geh mal von nem 1.8T A3 8L aus?
- Beim Turbo ist es wichtig das die AGA Rückstaufrei ist was bei BN-Pipes und Eisenmann der Fall ist.
- Bei original Stoßstange mußt du normal nichts verändern auch wenn es schöner aussieht wenn du den Auspuff etwas höher hängst und in die Stoßstange ne kleine Aussparung rein machst.
hi,
also ich würde mich für meinen S3 8L für eine edel01 Anlage interessieren, bekomme ich die iwo noch günstiger als 1119,-Euro bei Elmerhaus Automobiltechnik?? duffy hatte da was von nem tom geschrieben!!?? Und dann steht da ja nichts von S3 8L also ich würde schon mal gern wissen für welchen S3 diese Anlage bei Elmerhaus Automobiltechnik ist!!??
Vielen Dank
achso, cool danke!!!
Mal ne frage an die "Soundprofis".
Ich habe nun auch auf 1.8T Umgebaut. Jetzt habe ich ne MSD Atrappe und einen Original Schalldämpfer am ende. Das Brummt schon krass irgendwie, Normal?
Ich werf mal was hierein
wie wäre es mit ner 3 Zoll von Friedrich Motorsport
im Zusammenhang mit nem 200 Zeller find ich die richtig gut.
und des is nur 63mm
http://www.youtube.com/watch?v=npgGYrJfymY
Ja gut aber ich sprecht hier immer von "guten Analgen" ne 63mm anlage ist ja schon für 350€ Zu haben ab kat. ist dan zwar keine marke aber edelstahl und 63mm ^^
Sollte dann ja der "technik" in dem falle genüge tun, denn das ganze spiel warum man beim sauger dann keine leistung wegen der Schalldämpferbauart etc hat, ist ja beim turbo fast egal. Quasi raus damit, und das gibts schon für 350€— schöne endrohre dran, fertig.
Warum machen alle immer Ihre Soundvideos im Stand ? Das ist doch garkeine aussage, unter last Klingen meinen Anlagen jednefalls immer komplett anders ^^
@ Audimeister das mit der msd atrappe ist normal, denke mal der esd ist auch nich nagelneu oder?
bekannter hatte da sgenauso verbaut und den selben sound am 1,8t + chip wie ne bastuck anlage ab kat
das auch nochma zum thread:
Am Turbo ist ne anlage ab kat nicht zu vergleichen mit nem sauger… mir wurde es mal so erklärt: durch den turbo hast abriss des lufstromes, bzw es kommt nicht immer voll das an was rausgeht, logischerweise beim abgasturbo. daher wird der niemals so brüllen wi enen saugermotor.
fakt: nen 1,3er polo 86c mit billig esd ohne weitere veränderungen ist lauter als nen 1,8t mit 200zeller und bastuck komplett ab kat…
wenn 1,8t laut sein soll gibt es eigendlich keine legale lösung. dann muss msd weichen, esd leer und sport, das ganze bei ner 3 zoll ausführng inkl downpipe und 200 zeller
Jo die atrappe ist frisch und der ESD 10 Jahre alt. Das ganze macht nen guten tiefen Rabatz.
Hatte schon leute mit Sport esd und Msd Atrappe aufm hof die waren nicht so dumpf und auffällig, waren auch alles 1.8T
Wie sind denn die Friedrich Motorsportanlagen ab Kat ? (Ne 70er ab Kat) kann man damit iwas falsch machen bei nem 1.8T S3 ?
ich hab in anderen foren gelesen dass die Friedrich Motorsport Anlagen die gleichen wie Jetex/Fortex sind!!! Weiß jemand darüber bescheid und taugen die Anlagen beim S3???