BN Pipes kann ich auch nur gutes zu sagen, habe jetzt schon fürs Forum ein paar verbaut, die sind echt klasse. Kommen ihrem Ruf echt nach!
Ich persönlich kann noch die Anlagen von Powersprint empfehlen, die sind im Rennsport und bauen super Rückstaulose klamotten, ist hier bei uns in NRW ind Bochum, werk schon selber besichtigt.
Milltek hat ebenso schöne dinge. Jetex Fortex hatte ich auch unterm auto, dort war ich auch sehr Zufrierden, hatte einen effektiven Durchmessder von 62,8mm , toller klang und war auch nicht Nervig im Sound
Allerdings sind das meist alels so teure sachen, das die Auspuffanlage dann schon so viel kostet wie ein viertel von dem Was der Wagen wert ist, wobei man dann Kosten und Nutzen im Auge halten sollteri. Denn ne AGA Ab kat macht nicht mehr als nen bisschen Musik, mehr nutzt sie nichts. Wenns auch um leistung geht, musst du ab Turbolader gehen, Kat als 200er Auslegen und komplett in 63,5.
Die 70mm dinger sind schwachsinn, habe es mir von einem Motorening. von Audi Motorsport berechnen lassen, der 1.8T Produziert wegen des Geringen Hubraumes niemals so viel Abgase als das er diese ofenrohre bräuchte, schwarz auf weiss…
Einen "lauten" Auspuff gibts am 1.8T nur wenn er undicht ist, oder kreuzillegal. Ich hatte letztens auch jemanden da der meinte sein 1.8T seie ja ach so laut… wie immer war das dingen nur undicht und machte daher sonnen lärm,
Daher eigentlich sind die alle gernerell brummig, aber so richtig laut sind die bei korrekter montage nie, auch weil die meisten Anlagen ja ne ABE haben, oder ne EWG Erlaubniss.
Dieses setzt vorraus das sie
A ) nicht lauter sind ( brummig ist nicht gleich lauter )
B ) Nicht mehr als 2% Leistungssteigerung zulassen, was man meist durch einen geringen ESD Auslass erreicht.
—> Mein Favorit aus eigenerfahrung : Bn-pipes