[8L] Weitec Gewindefahrwerk verbaut! Wieso hinten so Hoch?

Hi,

Habe ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut in meinem 1.8T Quattro.

Vorne bekomme ich den verdammt tief und hinten komplett runter geschraubt und es sieht aus als wäre hinten orginal Fahrwerk drinne! Wieso?

Hat nochjemand so ein Problem?

Abstand Radmitte / Bördelkannte 35Cm

Hab 18" Felgen drauf.

Mfg Benni

Bist du sicher, dass du in die richtige Richtung geschraubt hast?

Weiß nicht, wie es beim 8L ist, aber beim 8P musst du die Schraube am Gewinde hoch drehen um runter zu kommen, alos umgekehrt wie vorn :up:

ja wenn ich das gewinde andersrum drehe, is ein CROSS A3 :stuck_out_tongue:

Wärst nicht der erste gewesen, der das falsch gemacht hätte - aber dann…

K.P. werden wohl die falschen Federn sein - ein Foto wäre übrigens hilfreich.
Gruß

Hatte auch ein weitec drin mit 18 Zoll Rädern.
Ich konnte es so weit runterschrauben das der Reifen im Radkasten war.

Ich werde in den nächsten tagen mal ein paar bilder machen und posten! Vielleicht habe ich auch was falsch enigebaut? was ich aber nicht denke !!

MfG Benni

Hab auch nen Weitec Gewinde, bei mir muß ich das Gewinde komplett hoch bzw schon etwas höher (also diese 'Mutter' steht schon 5mm über den Gewindepin nachoben über) schrauben damit die Räder nicht im Radkasten verschwinden, habe Nabenmitte / Koti-UK 325mm und kann problemlos vom Gewinde her noch 4-5cm RUNTERdrehen…

>Die oberen Federtellerdinger hast ja auch getauscht, oder?

Haste vielleicht hinten noch die Serien-Federwegsbegrenzer drin? Vielleicht liegt auf denen auf?

Serien Federwegsbegrenzer ? hab ich jetz ja noch garnich gehört … ich sehe zumindestens nicht, dass irgendwo etwas aufliegt … und wenn es wo aufliegen sollte, dürfte er ja garnicht mehr federn oder ?

mfg benni

wo sollen die Serienfederwegsbegrenzer denn aufliegen wenn er ein komplettes Gewindefahrwerk hat??? Normalerweise tauscht man da den Stoßdämpfer mit aus :wink:

Ja sorry, war nur sonne Idee. Hatte das mal bei meinem alten 3er Golf. Den wollte ich auch sehr viel tiefer legen und beim ersten Einbau habe ich die Serienfederwegsbegrenzer drin gelassen und da lag er vorne dann auf.
Ich war schon total enttäuscht, dass er nicht so tief kommt wie ichs gerne haben wollte, dabei lag er noch auf.

Das Gewinde kann auch Federwegsbegrenzer drin haben. Ist zumindest beim KW so. Die müssen raus, ansonsten liegt er auf denen auf. Ist ne Anleitung dabei? Lies die mal, ansonsten gibt es bei KW Anleitungen, die denke ich mal ziemlich identsich sein dürften…da steht alles drin bezüglich Federwegsbegrenzer etc.

achso ok hab mit Serienfederwegsbegrenzer die originalen von VW gemeint!

Hab die Anleitung von KW mal für dich rausgekruschtelt:

Hab aber grad gelesen dass Du das Problem hinten hast.
Sorry…die Endanschläge sind normalerweise nur an der VA…
Welches Weitec hast Du denn gekauft? Mein Kumpel hat damals auch ein Weitec "ganz billig gekauft" wie er meinte… er hatte dann das gleiche Problem wie Du jetzt. Vorne O.K., hinten ging fast nix.

Wenn Du ein Weitec Hicon GT hast, dann ist es klar…
Lies mal die Hinweise zu dem Fahrwerk:

Bei den Gewindefahrwerken der Serie HICON GT setzen wir unser bewährtes und preiswertes Dämfungssystem mit festeingestellter Dämpfercharakteristik ein…bla, bla, bla…

Tieferlegung in mm:
VA 30-60 / HA 40

Hinweis 1:
Nur Vorderachse höhenverstellbar, für die Hinterachse werden Tieferlegungsfedern und Sportdämpfer geliefert

Hinweis 2:
Es müssen immer die werkseitigen OE-Anbauteile der HA-Stoßdämpfer verwendet werden.

was mich verwirrt, ist das er schreibt, das er hinten komplett runtergeschraubt hat. Also muss es ja was zu schrauben geben!
Vielleicht geht das Gewinde beim Quattro net so weit runter als beim Fronttriebler!

@Audi_ben:
Mach mal bitte ein paar genaue Angaben über Dein Fahrwerk, Marke/Typ…ansonsten können wir hier alle nur spekulieren. Dein Profil gibt darüber auch leider keine genaue Auskunft. :cry:

Hey leute,

Sorry hatte bis jetz keine Zeit :frowning:

Aber hier sind die Daten vom Fahrwerk:

Weitec GewFw HICON GT Audi S3 8L 1,8
Turbo ab 6/99

Bei mir steht aber eine Tieferlegung von VA: 30-50 HA: 30-50

Habe auch schon Artikelnummern überprüft, dass evtl falsche Federn mitgeliefert wurden … ist aber auch nicht der Fall ;(

Hat jemand ein Foto, wie die hintere Feder bei euch eingebaut ist ?

MfG benni

Hat das hintere Federbein wie auf dem nachfolgenden Bild ein Gewinde oder nicht? Wenn ja, Dämpfer zerlegen und Endanschläge entfernen. (Im Bild rot markiert).

0901096001179909375.jpg

nein ich habe meine federn extra … und an der auflage, der feder habe ich ein gewinde, was ich verstellen kann!

Entweder schraub ichs auseinander ( Feder mehr zusammengepresst -> Auto höher )

oder ich schraube es auseinander und das auto wird "tiefer"

mfg