[8L] Weitec Gewindefahrwerk verbaut! Wieso hinten so Hoch?

sorry …

oder ich schraube es zusammen und das auto wird "tiefer"

mfg

Hoff das war nurn Tippfehler? Also dat mitm S3

Also moment mal, Du schreibst Du hast ein
"Weitec GewFw HICON GT Audi S3 8L 1,8
Turbo ab 6/99" gekauft…

Das ist ein Gewinde für einen S3, also ausschliesslich für quattro!!
So weit so gut…beim quattro ist doch aber Feder und Dämpfer in einem und nich getrennt…(Siehe Bild weiter oben)…
Jetzt schreibst Du aber Du hättest Feder, Teller und Dämpfer separat, wie beim A3 mit Frontantrieb üblich…also irgendwas stimmt da jetzt aber net…
Bist Du Dir sicher dass Du quattro hast???

Du sagst du hat deine Federn EXTRA?? Wie kann das sein der S3 hat hinten wie vorne Komplette Dämpfer mit Ferdern weil Quattro, nur der Fronttriebler hat hinten die Federn einzeln oder getrennt vom Stoßdämpfer. Oder irre ich in meiner Annahme.

@Joschman
Sehe ich genau so…ich vermute mal er weiss nicht dass er keinen quattro hat. :boxen: :biggrin:

@Audi_ben
Ob Du nen quattro hast oder nicht siehst Du eigentlich sofort wenn Du Dich mal hinter dein Auto stellst…beim quattro ist der Auspuff quer verbaut, beim Frontantrieb längs. Sieht man auch gut wenn man hinter nem quattro her fährt.

100% ein Quattro!!!

Angetriebene achsen 4 …

und meine Federn und meine Dämpfer sind getrennt …

im fahrzeug brief steht auch audi a3 Wahlweise S3 …

naja auf jedenfall ist es 100% ein quattro

mfg

4 Angetriebene Achsen? Geil… geht bestimmt wie sau.

So ein Auto will ich auch.

:auslach:Das ist ja mal Richtig Geil:auslach:

sry :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 angetriebene achsen ^^

also 4 wären schon fett :stuck_out_tongue:

@S3_TDI
:bummsen: :biggrin:

@Audi_ben
Hm…das ist komisch…sollte normal net sein bei nem quattro, oder? …weiss jemand was genaueres?
Aber trotzdem ist da was faul…nehmen wir mal an jemand kauft für seinen S3 das von Dir beschriebene Fahrwerk, bekommt aber das geliefert was Du jetzt hast, dann passt das doch nie und nimmer, oder? Weiss hier jemand was genaueres?

Sehe ich genauso, haben die dir das Falsche Fahrwerk geliefert? Weil ein Quattro Fahrwerk hat definitiv an der HA KEINE getrennten Dämpfer und Federn.

Hier Der Aufruf an alle Quattro Fahrer, äussert euch mal dazu.

Ich habe das Fahwerk über Rieger gekauft!

Habe denen über email Fahrzeug nummer usw. geschickt!

Dazu hat er mir von weitec das passende rausgesucht.

Habe das dann nochmal meinem "Mechaniker" checken lassen ( Arbeitet bei audi ) und er meinte, dass das genau das richtige ist, für den s3.

Und in deinem Profil steht A3 1.8T mit 179 PS??
Das ist doch kein S3!! Der hatte im VFL 209 und im VL 225 PS.

auf jeden fall ist sicher, dass es ein Quattro ist!

sicher ist auch, dass das fahrwerk wie es ist auch passt, weil ich beim kauf das auto bei Audi komplett durch checken hab lassen.

und die meinten, dass alles im top zustand ist!

MfG

Ne, er hat nen A3 1.8T quattro mit 179PS. Baujahr 1999 gab's das so Serie. Er meinte wohl wegen dem quattro wie es der S3 hat…A3 quattro/S3 sollten untereinander denke ich schon passen.

Ich habe auch nicht geschrieben das es ein S3 ist! sondern das im Brief Wahlweise s3 steht.

und das fahrwerk für meinen Quattro hat der sich über meine Fahrzeugnummer usw. rausgesucht und hat es sich nicht aus dem A**** geholt.

in den Teilegutachten der dämpfer und federn steht auch drinne, Ausschlieslich für autos mit allradantrieb bla bla …

die werden ja wohl kein fahrwerk produziern, was egentlich garnicht passt …

die eigentliche frage hier ist, warum es hinten so hoch ist … !!!

Brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen, denn die ganze zeit hieß es hier S3. Aber das ist ja auch nebensächlich. Jetzt wissen jedenfalls das es ein Quattro ist, was mich noch immer verwundern tut das dein Quattro hinten getrennte Dämpfer und Federn hat. Das ist bei S3 definitiv nicht so. Weil dein Fahrwerk ist ja für einen S3, so wie du schon oben geschrieben hast.

hab mich garnicht angegriffen gefühlt. sry wenns so geklungen hat! :slight_smile:

ja aber dann ist es doch auch komisch, wenn ihr sagt s3 haben keine getrännten dämpfer und federn …

das hat das fahrwek, dass ich habe aber und es ist für den "s3".

und es passt ohne irgendwelche probleme bei mir.

mfg

Kannst du nicht einfach mal ein paar Bilder von hinten unterm Auto machen? Ich denke das sagt mehr als tausend Worte und würde die Sache hier mal etwas beschleuningen.