noch ein anderes Problem. Die letzten Monate ist mein Schwiegervater mit dem S3 gefahren und brachte ihn mir jetzt zurück. Er meinte nach der Waschstraße wäre Wasser reingekommen und die Gummimatte wäre ganz naß geworden. Dazu riecht das Auto nach…ich sage mal Pferdestall im Moment. So ein Problem hatte ich noch nie.
Ich habe im Forum ein wenig herumgelesen und werde am Nachmittag mal den Filter und den Wasserkasten untersuchen. Da der Wagen auf Wechselkennzeichen angemeldet ist, kann ich erst nächste Woche mal in die Waschstraße fahren und gucken wo es wirklich reinkommt.
Was meint Ihr zum Geruch? Gammelt da irgendwo was herum? Soll ich die Radhausverkleidung abbauen und die ganzen Abflüße checken?
wenn die gummimatte nass ist würde ich mal den teppich hoch heben da steht es meist drunter
abflusse im wasserkasten prüfen und luftfilter … ist das wasser fahrer oder beifahrerseite rein ?
Wasser kommt mittig, vielleicht mit leichter Tendenz Richtung Fahrer von oben. Ich habe eben mal ordentlich mit der Lanze auf den Wagen gehalten (wohl gemerkt ohne den Luftfiltereinsatz) und da kamen einige mehrere Tropfen (insgesamt vielleicht mal 30-50 ml) runter. Ich kann noch immer nicht nachvollziehen wo der Geruch her kommt:confused:
Ja, aber nicht weil er fehlt, sondern weil genau dort - Richtung Gebläse - ein Durchgang in der Karosserie ist!
Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe rein…dann siehst Du einen teil vom Gebläsemotor und ob es dort drin nass/feucht ist.
Vielleicht ist der Deckel (Nr. 2) nicht korrekt verschlossen?
Oder der Wasserkastenablauf verstopft und dann steigt darin das Wasser, bis es beim Pollenfilter rein läuft.
Jetzt stand der Wagen doch ein Zeitlang in der prallen Sonne und sollte trocken sein. Leder habe ich auch ordentlich geputzt. Trotzdem habe noch immer diesen ätzenden Geruch. Ich muß wohl wirklich das ganze Plastik abbauen und gucken was da Sache ist! Immer ist was an den Autos…
beim Wechsel auf SR am WE war es dann soweit. Das Resultat seht Ihr auf den Bildern. Auch auf YouTube habe ich was hochgeladen -> https://youtu.be/1HsDnP6T3vA. War auf beiden Seiten so Insgesamt eine ordentliche Menge Dreck, die dort als Schwamm gewirkt hat! Hoffe mein Wasserproblem ist jetzt behoben.
Also wenn du nur den Dreck aus den Radhausschalen beseitigt hast freuen sich deine Kotflügel, aber dein Wassereintritt wird wohl nicht besser werden.
Phänomen Wasser, es steigt nicht auf.
Schau mal ob deine Windschutzscheibe im unteren Bereich zu 100% dicht ist. Hatte mal eine undichte Scheibe die schlecht geklebt war, da war das Problem ident mit dem deinigen.
Weiters hat dein Auto ein Schiebedach? Dann die Abflüsse kontrollieren ob die verstopft sind. Mit Druckluft mal durchblasen.
Viel kann ja bei dem Auto nicht sein warum Wasser eintritt. Das find ma schon.
Die Scheibe ist schon seit Jahren neu, kann mir eher nicht vorstellen, daß die da undicht ist. Die Tropferei ist auch nur bei viel Wasser z.B. in der Waschstraße - meine Vermutung ist also, daß durch den "Stopfen" der da war das Wasser so hoch stehen konnte, daß es durch die Durchführung reinkam.
Ich würde gerne auch von oben kontrollieren, nur bekomme ich die Wischer ohne Heberwerkzeug nicht raus Ich habe viel aber so etwas leider nicht!
Seit Tagen regnet es nur, also habe ich den Waschanlagen Test verschoben bis mal wieder schönes Wetter kommt! Bis dahin pflege ich mal den Innenraum in der Garage!