[8L] Was kann ich für meinen 1.8T noch verlangen?

Bin am überlegen, meinen A3 1.8T zu verkaufen. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann.

Mein Dad hat ihn 1997 neu gekauft, in der Zwischenzeit stand er bei meinem Opa in der Garage, bis ich ihn dann gefahren habe.

Mal ein paar Daten:

1.8T mit Wendland Setup auf 210PS
86.000km
Zahnriemen, WaPu bei 45.000km neu
alle 10.000km Ölwechsel Castrol RS 0W-60
AP Fahrwerk 40/30 ca ein Jahr alt
Wendland Auspuffanlage
original Audi 17" Felgen, Winterreifen auf original 15"
ab 50.000km wurde der Service von einem befreundeten Servicetechniker bei Audi gemacht, allerdings ohne Servicebucheinträge :frowning:

Mängel hat er nur optische, vorne rechts ist der Kotflügel etwas verbeult, vorne links eine sehr kleine Schramme in der Schürze, etwa 1€ groß. Rentnerfahrzeug eben.

Ausstattungstechnisch hat er Klimaautomatik, Sitzheizung, el. Fensterheber, Soundsystem mit original Sub im Kofferraum.

Anbei ein Bild. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

so ca 2500 sollten noch möglich sein

viel zu wenig. ich anbetracht der laufleistung.

denke mal so 7000 € +

7000+ für einen beschädigten 97er ja ne is klar…:breaker:
wenn du da einen findest ich hätte auch noch ein paar 12-14 jahre alte autos
die ich für 6999 verkaufe…

Es werden doch viele 1.8T mit wenig Laufleistung gesucht. Also denke ich schon das er noch das dafür bekommt :slight_smile:

also ich hab meinen 1,8T für 3700 gekauft aber bei 190tkm…also du kannst definitiv mit der ausstattung und laufleistung ca 6500-6000€ bekommen…mußt dich halt nur nich so glatt anstellen…aber für 2500 komm ich sofort vorbei und hole ihn ab

Realistisch sind denke ich 4500€. Darfst nicht vergessen das der Zahnriemen fällig ist, zwecks alter des Riemens. Und das wird den Preis um ein paar hundert Euro drücken.

der zahnriemen kam bei 45.000km neu, das war vor zwei jahren.

Dann ist das Ok.
Durch das Alter und die Laufleistung hätte ich geschäzt das er älter wie 5 Jahre ist.
Demnach sollte der 5000€ bringen. :thumbsup:

ich denke auch mal so zwischen 5-6000.

Ich würden den auch bei 6500-7000 ansetzen.Die geringe Laufleistung und der 1,8T sind sehr gefragt…

das isn vorfacelift…4500-5000 wenn man glück hat.aber auch nur wegen der laufleistung.

Je nach Region würde ich schon sagen locker 6000€.

:lol: sehr lustig wie hier komuniziert wird :lol:
Preise zwischen 2500 - 7000€ :cap:
@christa2287 - poste hier doch auch für wieviel er am Ende vrkauft wurde.
Würde mich brennend interesieren :thumbsup:

"Mängel hat er nur optische, vorne rechts ist der Kotflügel etwas verbeult, vorne links eine sehr kleine Schramme in der Schürze, etwa 1€ groß. Rentnerfahrzeug eben."

Komm, gibs zu, die hast Du da rein gefahren…:biggrin:

Lasse ihn doch mal hier http://www.autobudget.de bewerten.

moin …

ich häng mich mal mit rein …

mein audi soll auch bald weg, allerdings helfen seiten wie autobudget nicht wirklich da an meinem a3 einiges verändert wurde

laufleistung ist jetzt 230000km

scheckheft ist vollständig … kupplung + auspuff ist bei 205 tkm neu gekommen, fahrwerk, federbeinlager, koppelstangen, stabi + stabilager bei 220 tkm … bremsschläuche + bremsflüssigkeit bei 224 tkm

usw

bilder sind in meinem profil zu finden …

ich hab mir irgendwas um 5000eu vorgestellt, allerdings weiß ich nicht ob das noch realistisch ist

Grüße

Dann setz ihn so in die Kleinanzeigen.Dafür sind sie da.

Ich bin auch gespannt, was das Auto am Ende bringt, für unter 10.000 Euro gibt es 8P mit unter 100tkm aus 2003 oder 2004 warum sollte man 7.000 Euro für ein 14 Jahre altes Auto ausgeben!?