so ca. zwischen 2500,- bis 3500,- mehr ist da nicht drin ich würde den fahren bis zum schluß mach ich genau so.
[quote]
Ich bin auch gespannt, was das Auto am Ende bringt, für unter 10.000 Euro gibt es 8P mit unter 100tkm aus 2003 oder 2004 warum sollte man 7.000 Euro für ein 14 Jahre altes Auto ausgeben!?
Man hat aber schon mal einen Richtwert und eiert mit seinen Preisvorstellungen nicht zwischen 2.500 und 7.000 € herum.
"Veränderungen" drücken je nach Art und Weise eher den Preis als dass sie den Wert des Fahrzeugs steigern, es sei denn jemand sucht gerade genau diese Veränderung und kann sich dadurch Umbauten sparen. Für die meisten stellen es aber nutzlose Dreingaben da, für die sie nicht extra was zahlen würden.
3.500 würd ich sagen ist zu wenig weil die laufleistung sehr gering ist.hab für meinen damals beim händler mit 180tsd km 3700 bezahlt.meiner hat allerdings auch schon die türgriffe vom fl gehabt.seiner ist ja komplett vfl…deshalb denke ich 4.000-4.500 sollte er wenn er ihn privat verkauft schon kriegen.
In welcher Welt lebt ihr??? der ist 14 Jahre alt, gut hat wenig gelaufen… das macht dann vll aus das er nicht 2500 sondern 3500 wert ist, aber bei 4000 ist der arsch ab! Schau dir mal den Zeitwert vergleichbarer A3 an
Die geringe Laufleistung dokumentiert, dass das Fahrzeug in der Vergangenheit vornehmlich durch den Stadtverkehr gequält und wenn überhaupt dann nur selten mal richtig ausgefahren wurde. Dazu kommen die normalen alterungsbedingten und laufleistungsunabhängigen Verschleißerscheinungen wie Korrosion, poröse Schläuche usw., und die Beschädigungen an Kotflügel und Stossfänger.
Man kann das so nicht vergleichen. Wenn du für deinen 3.700 € bezahlt hast dann wird der Händler ihn für weniger als 3.000 € aufgekauft haben. Bei einem Privatverkauf erlöst man noch weniger, weil der Käufer das volle Risiko trägt während ihn bei einem Händler noch die Sachmängelhaftung schützt.
Ohne die genaue Ausstattung zu kennen tippe ich mal, dass mehr als 2.500 € nicht drin sein werden.
Ihr seid geil! Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!
Ich hab das Auto mit 47.000km vor ca. zwei jahren übernommen. bin seither nur langstrecke gefahren. an dem auto is nix dran, bis auf zwei optische mängel. die letzten zwei winter waren die ersten die er je gesehen hat. korrosion? wirste nicht finden, poröse schläuche schon garnicht. an dem auto ist immer alles direkt gemacht worden.
der a3 ist bestimmt nicht mit den a3s zu vergleichen, die 150.000 und mehr km gelaufen haben und bei ebay für weit mehr als 3500€ weggehen.
ein vergleichbares auto muss erstmal gefunden werden, deshalb dieser post. aber unter 3500€??? und schon so aussagen wie "2500€, mehr bekommste nicht" das könnt ihr meinem Zahnarzt erzählen! zeigt mir einen mit der laufleistung und in dem zustand, dann kauf ich gleich drei!
Nix für ungut, aber so ganz planlos bin ich dann doch nicht.
Ich hatte die Aussage ja relativiert, weil der genaue Ausstattungsumfang nicht bekannt ist. Lasse ihn doch bei Autos verkaufen per Autoauktion - Bestpreise für Ihre Autos! bewerten, dann hast du eine Vorstellung was er noch wert ist. Mehr kann dir hier aus der Distanz und ohne das Fahrzeug gesehen und die Ausstattung zu kennen bestimmt auch keiner sagen.
warum verlangst du dann nicht das was du dir vorstellst und guckst ob du nen dummen findest???es ist halt immer noch nen oller vfl!!!kannst ja spaßeshalber mal bei nem händler fragen was der dir geben würde…