[8L] W8 Innenleuchte anschließen?

Ich habe mir jetzt die W8 mit ambientebeleuchtung zugelegt.

http://www.jmstyle.de/product_info.php/info/p4_W8-Innenleuchte-incl--Einbau-Adapter.html

Möchte sie einbauen.

Aber wo muss ich das kabel vom atapter zum schalter anschließen ?

Gelegt ist es … nur wo bei welchem kabel das zum licht schalter geht muss dass dran ß

weiss das vllt jemand ?

mfg

weiss das niemand ??

Also entweder schließt du es am Standlicht an, die Kabelfarbe kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
Oder schließ es einfach an die Beleuchtung der Mittelkonsole an.
Ich meine die unter dem Aschenbecher, natürlich das +Kabel. Einfach beide Kabel probieren und schon fertig.

ja aber was ist diese leitung für die schalter beleuchtung und ambientebeleuchtung der w8 leuchte ?? masse oder plus ??

und da steht man soll sie an den schalter anschließen damit sie auch dimmbar ist wie die cockpit beleuchtung über den lichtschalter .

ansonsten könnte ich sie auch direkt an der w8 leuchte anschließen wenn ich weiß ob es masse oder plus ist.

muss ja nicht unbedingt dimmbar sein odr ?

mfg

sorry, aber ich find das Teil ganz schön teuer, wo ist der Unterschied zu dieser hier? http://www.need4street.de/product_info.php/info/p3058_W8-Innenleuchte-mit-Ambientebeleuchtung-inkl--Adapter.html/XTCsid/91b860606343ec55d595a48144d2cb68

Ist ein Pluskabel, ergibt sich doch schon daraus zwecks dimmen! Wie willst den über ne Masse Leitung dimmen, mehr oder weniger Masse drauf gebenlach
Brauchst doch bloß irgendwo Strom abgreifen wie von der Leuchte am Zigaretten Anzünder!

könnte es wo ich die fussraumbeleuchtung angeschlossen habe auch anschließen…

mfg

Hi …

da is das ganz gut beschrieben …

aber warum zur hölle bezahlt ihr für die leuchte fast 70eu ?!

bei vw/audi kostet die 38eu + die stecker … sind dann glaub ich 42eu

teilenummer steht ja in der anleitung

Grüße

Also ich hab bei Audi für die Leuchte inkl. Stecker + Kabel 50EUR bezahlt.

Preisvergleichen lohnt sich:p

@black-polo
ist die Beschreibung eins-zu-eins auf den 8L übertragbar?

Hi …

bei den kabelfarben leg ich jetzt nicht meine hand für ins feuer, aber es steht ja auch dabei was am kabel anliegen soll, von daher kann man das ja schnell mit nem multimeter nachmessen

der stecker mit den 3 kabeln oben in der lampe wird beim audi genauso sein …

schau doch einfach mal bei deinem nach, der lichtschalter und die lampe lassen sich ja fix ausbauen

Grüße

Der Stecker ist der selbe, aber wenn du schon n Multimeter hast wozu dann ne Anleitung? Versteh ich nicht:hammer:

hy leute, habe mal versucht den lichtschalter auszubauen, doch es ging so schwer mit dem auf standlicht stellen, das ich aufgehört hab aus angst was kaputt zu machen. ist es normal das es schwer geht?

Viele bieten doch schon fertige Adapter an. Diese Adapter haben auf der einen Seite einen Stecker und auf der anderen Seite ein Buchse für den alten Stecker. Weiß einer was für eine Buchse das ist (Teilenummer)? Dann kann man sich ja den Adapter selbst bauen und spart bestimmt ein paar Euro.

Hab noch eine andere Frage. Wisst ihr, ob man so einfach an die Beleuchtung der Schalter, um die Farbe der Dioden zu ändern? Kommt man so einfach an die Platine? Was sind das für Dioden?

@black-polo @spn-mj
kann vielleicht von euch einer meine Frage beantworten?

Hmm Ambiente Beleuchtung gibt es auch einzeln zu kaufen die vom 8p passt
Teilenummer 8E0 919 063 A kostet um die 20 €

Gruß

Basti

ja, aber die wird sicherlich nicht in eine A3 8L VFL passen. Und das es die einzeln gibt weiß ich auch, allerdings kann man die auch teilweise günstiger gebraucht kaufen. Es geht ja nur darum, ob man an die Dioden der Tasterbeleuchtung so ohne weiteres rankommt, um z.b. die Farbe der Tasterbeleuchtung zu ändern?

da kann ich dir leider auch nicht helfen :frowning:

wirst du wohl mal einen öffnen müssen um zu gucken.

gruß

Naja, ich hab das Teil ja noch nicht. Und kaufen, nur um es zu öffnen, möchte ich nicht. Ich dachte, dass vielleicht von euch einer, die den Umbau schon gemacht haben, evtl. mal bei sich nachschauen könnten, ob es ohne großen Aufwand möglich ist oder nicht.