[8L] Vorsicht, A3 rosten und das nicht zu wenig...

Da hast du recht! So geht eben nicht! Wie gesagt die anfrage läuft bei Audi! Wenn ich erfahre was sie genau bezahlen dann schreib ich euch direkt!

Gruß Markus

bist du direkt zu audi hin und hast gesagt schaut mal unter die leiste da ist bestimmt rost, oder wie ?
meiner ist ja nun von 97 und habe angst drunter zu schauen :traurig:



habe auch mal gehört, dass die türen nich direkt teile der karosserie sind und nicht in die garantie fallen oder so… korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Also, ich war grad beim Freundlichen. Nachdem er nen kurzen Blick drauf geworfen hat, meinte er, dass wenn man keine Rostbeulen am Lack sieht (die aus den Schwellern rausschauen) ist da wahrscheinlich auch kein Rost drunter. Es kann passieren, dass es sogenannten Verbindungsrost, zwischen dem Stahl der Türen und den Schrauben gibt und sich das ausweitet. Sobald ich etwas erkenne, soll ich hinkommen, darf aber bei nem Bj 99 keinerlei Kulanz erwarten, muß also alles selber tragen.
Ich will die Dinger jetzt aber auch net runter reißen, wenn ich noch keine Neuen hab, die ich dann wieder draufklebe und ranschraube.
Also wenn wir das Problem zusammen zu Audi tragen, bin ich dabei

Ich hab mal gehört, dass wenn man z. B. einen Boiler baut und man dann die Schrauben aus höherwertigem Material nimmt, als der Boiler selbst, rostet der Boiler. Wenn das Material von den Schrauben schlechter ist, rostet nur die Schrauben, der Boiler nicht. Mal ne Idee, die Schrauben zu welchseln?

sind ja keine schrauben Die Türleisten sind nur durch zwei schrauben gesichert - Der Rost kommt dadurch zustande das das Plastik während der Fahrt am Lackreibt ihn wegscheuert und sind da drin auch noch Feuchtigkeit hält - folglich Rostbildung

Der Freundliche meinte, dass in den Leisten Messingleisten drin sind. Da die Türen Stahl sind, komtt es zu einer Verbindungskorussion zwischen den höher und dem niederwertigem Metall, daher kommt der Rost zustande (ist nur wiedergegeben)

Ich hab auch ein paar Rostbeulen oberhalb dieser Leiste. Wenn wir gemeinsam zu Audi gehen, wegen Kulanz, bin ich auf jeden Fall dabei!!!

Moment!!!

Bei mir ist auf beiden Seiten, an der Tuer der Lack abgeplatzt! Also nicht nur kleine Blaeschen oder Beulen, an der Fahrertuer fehlt schon ein ziehmlich grosses Stueck Lack.
Ich war auch beim Freundlichen und der meinte das ich da selber dran schuld sei, weil ich die Tuer mal irgendwo drangeschlagen habe, aber es kommt definitiv aus der Leiste.
Mit dem rosten hat sich Audi schoen abgesichert, es gibt Garantie auf durchrosten, aber was soll ein einer vollverzinkten Karosserie schon durchrosten. Man tut vollverzinken damit nichts rostet.

Falls ihr Bilder sehen wollt kann ich gerne welche machen, und ich habe auch schon vor laengerer Zeit einen gleichen Thread mal eroeffnet.
Ich waehre sehr sehr gluecklich wenn wir da was rausbekommen bei Audi, ob da eine neue lakierung der Tuer rausspringt, denn bei mir wird es immer schlimmer.

PS: Meiner ist Bj.97

Ich war heute auch beim Freundlichen, damit er bei mir mal nachschaut.
Dem Kerl war das Problem wohl nicht neu. Er hat es überprüft, aber angeblich keinen Rost festgestellt.
Ich schaue morgen selber nochmal nach, um mich davon selber zu überzeugen.

MfG
Denjo

Ich würde sie ja auch runter machen, aber sind die nicht noch extra geklebt? Wie macht ihr die dann wieder ran? Oder geht das alles völlig problemlos, da schau ich nämlich gleich nochmal nach

Falls sich Audi querstellt - wie wärs denn damit, zur geschäftszentrale nach ingolstadt (oder is da nur produktion?) zu fahren und die zuzuparken?
selbst bei optimistisch gerechnet 1000 a3s müsste das schon aufsehen erregen.
kreativeren vorschlag hab ich nicht, aber noch is es ja nicht soweit.
ich hab am mittwoch zahnriemenwechsel und will gleich ma mitem meister zusammen nachschauen lassen.

verarschung fänd ichs ja, wenn es audi völlig egal is, ob die türen rosten, weil ja nur garantie auf die karosse geben is. soll ich dann in zwei jahren ohne fahren?
aber eigentlich kanns das ja nicht sein.
mein vater hat nen audi 80 bj. 91und der hat noch KEINEN rost (extra heut geschaut) - seitdenn unterm stoßdämpfer, der is ja auch aus plastik…

gruß
reg

Also ich häng da an der Leiste dran, und meine Schraube ist schon rostig, nur, da ist halt nur eine Schraube. Brauch ich nur die eine Losdrehen und die Leiste dann rausziehen oder ist da noch eine andere Schraube?
Mag mich gern ganz wissend daran trauen.

Also leider geht der Bild-upload nicht, sonst haette ich mal schnell ein Bild von meiner Tuer reingestellt.
Hatt jemand schon was definitives das Audi da kostenlos nachbessert?

Ich habe heute mal bei meinem geschaut.
Bei mir wurde ausgebessert. Man sierht, dass dort was gfemacht wurde. Eben Spuren vom abschrubben, so nenne ich das mal und darüber eben silberlack.

Auf sowas achtet man eigentlich leider nie beim kauf, aber ne Frechheit ist es schon!

na da guck ich auch gleich mal nach…eine schraube hat sich da selbstständig gelöst und nun sitzt die leiste nicht mehr plan am auto.

und rost…hab neulich mal durch zufall in heckscheibenwischer geguckt…der metall’kopf’ wo die düse drinne ist ist angerostet :confused:

bj 02

Hat schon mal einer von euch hinter das Armaturenbrett geschaut? Da sitzt so en Rohr… Das rostet irgendwie auch…

Was rostet denn hier noch alles. Da kann ich auch gleich nen Opel fahren mit der vollverrosteten Karosserie (der dumme Kommentar mußte jetzt mal sein)

Also der Rost unten an der Tür kommt von den Schrauben, die die Leiste halten, bei mir wurden letztes Jahr die komplette Leiste inkl. der Schrauben getauscht, als ich gesehen habe, dass die Schrauben rostig sind. Alles auf Kulanz (Bj.99) und seither ist da nix mehr mit Rost!!

Fällt sowas unter Garantie?