[8L] Vorfacelift scheinwerfer auf facelift umbauen

Hallo

Meine frage kann man vorfacelift scheinwerfer umbauen auf facelift? Finde keine schönen angel eyes für mein bj. 2002
bitte um hilfe!!

Lg Max4006

Wenn Du BJ 2002 hast, hast Du das Facelift bereits, das kam nämlich im September 2000. Falls Du tatsächlich einen Vorfacelift haben solltest (dann kann das BJ allerdings nicht stimmen), kannst Du auch umbauen: http://www.a3-freunde.de/wiki/KlarglasScheinwerfer

Nein ich hab des facelift aber ich wollte fragen ob man die scheinwerfer vom vorfacelift da einbauen kann bzw. Umbauen kann :smiley:

Ach so, sag das doch! :wink:

Na ja, da die Kotflügel die für die VFL-Scheinwerfer benötigten Metallkanten nicht haben, würden die Blinker nicht halten. Ich würde, wenn überhaupt, auf FL-Xenon umbauen, was allerdings etwas Aufwand bedeutet (Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage…). Bist Du unzufrieden mit Deinen Scheinwerfern? Zu dunkel?

Achso oke, nein des nicht blos wollte mir neue scheinwerfer kaufen weil die standart mir zu langweilig sind aber das es mit so nen aufwand zu tun hat wusste ich nicht :open_mouth:

Lg Max4006

Und man kann dan wahrscheinlich auch nix machen?

Weil ich hab mir diese hier angeschaut http://www.ak-tuning.com/catalog/0-p-6651.html?gclid=CM_8oqeU_cICFauWtAoddykAkg

Aber diese hier sind vorfacelift scheinwerfer kann man da also nichts machen?

Lg Max4006

Hab bei mir im FL die VFL scheinwerfer von Dectane mit Tagfahrlicht drin. Man muss an den Scheinwerfern ne kleine Kante abfeilen dann passen die rein. musste dann noch ein Stück vom Schlossträger raussägen ( Kein tragendes Teil !!) um die stellmotoren der LWR reinzukriegen.

Gruß Michi

Ahhhh :hurra: cool danke meinst du des würde auch bei den scheinwerfer klappen (oben im Link) ?

Lg Max4006

Müsste funktionieren bin aber net 100% sicher. kannst ja mal in mein Profil schauen da hab ich ein Album wo man die Scheimnwerfer sieht

Ja cool hab ich mir auch schon mal die lichter abgeschaut aber die angel eyes mehr angesprochen meinst du du könntest mir mal ungefähr zeigen was man wegfeilen und was wegsägen müsste :slight_smile:

Lg Max4006

Wenn ich rausfinde wie ich hier ein Bild hinzufüge:confused:
ich füg einfach schnell ein Bild in mein Album ein. aber es erklährt sich eigentlich von selbst wenn man die Scheinwerfer versucht zu montieren.
Was ich vorhin vergessen hab zu erwähnen ist dass du die Komplette Front zum Scheinwerferwechsel abbauen musst und FL zu VFL haben andere Scheinwerferstecker. D.h. du musst die Stecker von deinen alten Scheinwerfern an die Leitungen der Neuen Scheinwerfer Anlöten. Adapter gibts leider nicht. zumindest nicht in diese richtung:cry:

Benutz den Antworten- oder Zitieren-Button, schon klappt's. :wink:

danke :hello:

Ah oke ja habs mir in der Galerie angeschaut d.h. ich muss oben und an der seite die kante abfeilen? Und die strebe wo man wegsägen muss?

Jep. Wenn du dir das Foto aus deinem Link anschaust wirst du sehen dass ca. ab den Blinkern die Scheinwerferkante hochgeht und die musst du so abfeilen dass sie genauso hoch ist wie der Rest des oberen Randes.
Die Strebe liegt direkt hinter den scheinwerfern. wenn du Die Stellmotoren der LWR montierst und dann versuchst die Scheinwerfer reinzuschieben stoßen die Stellmotoren an einer Selle des Schloßträgers an und die musst du dann wegsägen. Hab leider grad kein Bild da, versuche aber morgen eins zu machen und Reinzustellen

0140594001420478254.jpg

Oke gut danke dir wird mir denk ich aufjedenfall weiter aufjedenfall weiter helfen :wink: und eine frage noch ob du noch eine einbau ableitung hast were nett von dir :wink:

Lg Max4006

Hab nur die Anleitung die bei meinen Scheinwerfern Dabei war. Allerdings ist die nur für meine Scheinwerfer und nur für die Elektrik( TFL Anschließen)

Achso oke ja da serd ich bestimmt was finen und is bestimmt auch net schwer denk ich :smiley:

Dank dir schon mal für hilfe wenn ich weitere fragen hab meld ich mich bei dir :wink:

Lg Max4006

Kein Problen:breaker:

Gruß Michi