[8L] Vorfacelift scheinwerfer auf facelift umbauen

Jo michi und haste ein bild gefunden oder machen können?

Lg Max4006

Sorry. Bin heut leider nicht dazugekommen. Werd aber morgen direkt nach der Arbeit Bilder Hochladen.

Gruß Michi

Kein stress :wink: machs sobald du zeit hast :wink:

LG Max4006

Hier die Bilder. Leider nur aus dieser Perspektive wegen Platzmangel

Oke :smiley: ich check grad net wo die strebe ist naja abba du noch ne frage wie isn des mitn TÜV?

Lg Max4006

Werd nochmal eins mit Markierungen einstellen. Beim Tüv war ich bisher nochnet weil ich die Scheinwerfer 2014 eingebaut hab und er erst ende 2015 Tüv hat. Die Scheinwerfer sind eigendlich Fahrzeugspezifisch und für spezielle Baujahre/ Modelle (Vorfacelift/ Facelift) und somit eigentlich nur dort zugelassen. Der einzige Unterschied zwischen den Baujahren ist aber nur die Oben gezeigte Kante die keinerlei einfluss auf das Leuchtverhalten hat. Halterungen sind identisch. Ich denke dass der TÜV da nix beanstanden wird (aber auch TÜV-Prüfer haben schlechte Tage)

Gruß Michi

PS: Falls du hilfe beim Einbau brauchst kann ich dir gerne helfen.sind ja nur n paar Kilometer

Weißer Pfeil: Stellmotor der LWR
Roter Pfeil: Strebe die durchgesägt werden muss(ist). Sägeschnitt leicht erkennbar
Rot gestrichelte Linien: Normaler Verlauf der Strebe

Es muss ca ein 7-10 cm langes Stück rausgeschnitten werden

Oke cool dabke dir für die hilfe ich überlegs mir noch ob ichs mach wegen TÜV ich informier mich da mal nochmal :wink:

Lg Max4006

Hab heut nen Kumpel von mir gefragt der Kfzler ist und der meinte dass des unproblematisch mim Tüv ist