[8L] vom 1,6er zum 400ps+

Naja viel lesen lese und nochmals lesen, fachbücher aus den 90gern über turbomotoren sind finde ich am Hilfreichsten aber der 1,8t ist wirklich kein schwerer Motor,
Der R32/R36 is da schon ne ganz andere Liga.

Und Benni @Audimeister ist immer sehr Hilfreich! Danke!!!

super umbauten. mach weiter so. ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich deine bilder im profil schon angeschaut habe :happy:

Sodala,
nun ist er endlich komplett fertig!
Motor läuft endlich so wie er sollte keine Fehler mehr alles funzt.

und schon wird er verkauft.

Hab mich in mein 2tes Projekt nun so reingesteigert, so dass der A3 nun nur noch in der Garage stehen würde…
abzugeben an venünftige, genauso A3 fanatische Hände die ihn genauso pflegen und hegen wie ich.

Mir blutet zwar das Herz aber ich möchte doch das der A3 gefahren wird und nicht nur rum steht, vom Stehen wird er ja auch nicht besser.
:crymore:

Wär schön wenn sich einer finden würde, der auch so denkt wie ich damals gedacht habe bzw. immer noch denke und bin.

Ganz liebe Grüße
Robert

kommt dann wieder ein 8L? oder wirds direkt ein 4er?^^

Ne wird ein leichteres Model… aber ich bleib euch treu und bin schon noch häufiger da :wink:

Schade das der A3 immer noch auf einen neuen Fahrer warten muss.

Würde ihn schon gern einem begeisterten A3-Fan geben.
Preislich weiß ich, dass ich nicht das wieder haben kann was ich reingesteckt habe aber ich sag mal so, über den Preis kann man ja sprechen.

Es ist jetzt kein Notverkauf aber ich kanns einfach nicht sehen wie der A3 da steht und nicht bewegt wird.

Also Jungs falls einer Interesse hat kann er sich gerne mal melden, sobald das Wetter es zulässt kann man auch mal ne Probefahrt machen und über das Geld kann man dann im Nachhinein nochmal sprechen.

Auch per Handy tagsüber.
0160 968 00 829

Grüße
Robert

was haste denn preislich angesetzt?

Hätt mir mal 12500 gedacht… :ball:

Weiß ja auch nicht so recht was ich verlangen kann, hab sowas noch nie verkauft und vergleichsangebote gibts auch nicht wirklich.

er ist ja auch ziemlich speziell…besonders die optik.ich persönlich denke,das es einfacher gewesen wäre,wenn er etwas "dezenter" da stehen würde.wenn jetzt einer nen s3 suchen sollte,bewegt man sich ja auch in der preisklasse für ein anständiges modell…aber ich denke das wird schwer werden.
eventuell erreichst du den preis,wenn du ihn schlachtest…

Welches Baujahr und Laufleistung?!

:bigeek: 12500 Euronen wirst du nicht bekommen…wenn du Glück hast findest du jemanden der sowas fertiges sucht, ihm die Optik und das Tuning gefällt und vorallem mit dem Motorumbau/Tuning klar kommt…sowie das Gesamtpaket zu würdigen weiß…

Bei etwas dezenterem Tuning und einer anderen Farbe wäre ein Verkauf einfacher denke ich.

Viel Glück dabei.

Ja das ist es eben, und ich möchte auch nicht irgendeinem den A3 verkaufen, deshalb ist er auch nicht in Mobile oder Autoscout zu finden.
Da hängt er mir doch noch zu sehr am Herzen… ist irgendwie so ne Gradwanderung zwischen ins Wohnzimmer stellen und verkaufen.

Wär halt schon schön wenn sich von den A3-Freunden jemand melden würde, da weiß
man dann zum größten Teil das er in guten Händen ist… besser gesagt ich hoffs dann mal.

Ach ja Bj: ist 1998
Km Motor: ca:1600-2000km
Fahrwerk incl. aller Buchsen Dreieckslenker, HA Achse usw. ca 3500km
Blechkleid: ca:12000km
Karosse: ca.150.000km

In den letzten Jahren wurde so alles neu gemacht was man sich nur vorstellen kann.
Er ist zwar auffällig und böse gemacht aber auch mit der entsprechenden Leistung, also ich finde passt eigentlich gut zusammen.

vom motor her würde er mich auch reizen,aber auf den lack stand ich mal vor 6-7 jahren und die stoßstangen sind auch nicht mehr meins.wenn er jetzt schwarz wäre würde es vielleicht schon wieder ganz anders aussehen.das da viel geld und arbeit drinsteckt,steht außer frage…aber es wird echt schwer werden,jemanden zu finden der das alles würdigt.

Naja über eine Folierung hab ich schon mal nachgedacht…

also das würde ich auch noch in kauf nehmen ihn in einer von euch gewählten Farbe folieren zu lassen.

Die Stoßstangen bleiben aber drann, oder ihr besorg euch welche und wir folieren sie dann mit.
Ist dem Käufer dann selbst überlassen.

Ich würde an deiner Stelle neue Fotos machen (jetzt bisschen doof im Winter) von aussen und vorallem Innen und auch hier bei den Kleinanzeigen reinstellen…wenn das alles nichts wird, muss du wohl oder übel im Frühjahr auch über die bekannten Autobörsen gehen…

Ne dann bleibt er in der Garage stehen und dann fahr ich ihn halt ab und an mal wenn ich lust habe… rote nummern drann und ab gehts :crazy:

Bitte alles mit Humor lesen :wink:

Innen ist er wie Orginal nur mit S3 Schwarzer Lederausstattung und Holzkofferaumausbau und paar Kleinigkeiten wie S-Line Schaltknauf und so spielereien…

Aber ich hab mir geschworen ihn nieee in Austoscout oder so reinstellen dafür ist er mir viel zu schade.
Und warum neue Fotos machen? Sind doch genügend im Profil und hier im dem Thread aber über jeden Hinweiß bin ich glücklich.

Ja schon einiges Fotos hier zu finden…wenn die im Profil den Istzustand darstellen ist gut…tortzdem keine vom Innenraum zu sehen :breaker:

Sodala der A3 ist seit Samstag 14:00 Uhr verkauft… Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

Pass gut auf mein Baby auf!!!

Diese Umbaustory ließt sich ja geil… :dafuer:

Ist denn der neue Besitzer hier auch im Forum vertreten, würde das Auto gern am FFM sehen.

schade das sich silent gelöscht hat

Hallo,

gibt es hier Leute die sich damals per PN mit Silent über den Umbau unterhalten haben? Mich würde zum Beispiel die Bremsanlage und die Eintragung dessen interessieren