[8L] vom 1,6er zum 400ps+

naja so oft hab ich den kopf noch nicht zerlegt und da wollte ich alles mögliche machen so das er beim zusammenbau auch wieder läuft^^

Bin halt Maurermeister statt "Audimeister" :happy::hammer:

Wie fährt sich die Leistung mit Frontantrieb?
Im Octi RS und Chip auf 240PS gehen mir beim Rausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr im 3. Gang die Räder durch… das ist ja mit deiner Leistung nur noch krass oder?

Aber Spaß machts bestimmt! :smiley:

Ich selber stehe auch total auf Drehmoment, daher hoffe ich mal wenn meiner bei Michael Abgestimmt ist mit 240 Ps, das dann auch die räder im Dritten durch gehen :smiley: MUSS !

naja also wenn ich normal fahre 3. Gang bei 2.500 und dann vollgas gebe drehen die räder schon durch.
Wenn ich ihn voll durchtrete ab dem 2. Gang dann drehen die reifen auch bis in den 4. Gang durch.
Is schon lustig aber mit dem Gt30/71 hat man eine so schönen Drehmomentverlauf das man bei "normaler" Vollgasfahrt recht wenig Leistung verliert und sagen wir mal 90% auf die Straße bringt dank Sperre natürlich sonst wär alles nur blauer rauch^^

Dat würde aber für mich all zu teuer, ich fahr ja wie gesagt mit 6,5 Liter meinen 1.8T, das sagt ja genug wie viel leistung ich effektiv nutze :slight_smile:

für sowas hab ich meinen 1ser den bekomm ich auch auf 6-7l runter, denn sind wir mal ehrlich zur arbeit da muss man ja nicht rasen :wink: und bei dem wetter schön nach hause fahren… also unter der Woche braucht man das Gas wirklich nicht oft :wink:

bei den überfüllten AB und Bundesstraßen kann man eh net wirklich schnell fahren… 5,4L braucht meiner :slight_smile:

Alter Schwede… ich dreh durch :smiley:

der absolute hammer, schon die optik ist einfach nur geil!

Danke an alle!!!

ISt einfach der Brüller.
Falls ich mal in den Umbaugenuss komme, mach ich gerne dein Padawan. :slight_smile:

Gibt es von deinem wagen auch Videos? :smiley:

ein monster :slight_smile:

ich liebe dein auto

Respekt für den Umbau. :dafuer:

Das Projekt ist echt genial. Ich hoffe doch das man das Ergebnis auf dem FFM in Groß und Farbe betrachten kann.

Servus,

echt geiler Umbau, habe so einen ähnlichen :slight_smile:

Nachdem wir ja nicht weit ausseinander sind könnten wir uns ja mal treffen :slight_smile:

hi erstmal wieder danke an alle,

videos gibts nicht… möchte kein material für die Polizei bieten.

FFM wär geil, bin grad mitm Ettl noch am Freiprogramierbaren STG am bauen :wink:
Wie geschrieben "kann leistung sünde sein".

Aber ich hoffe wir bekommen es bis zum FFM hin, aber da werde ich mitm hänger rauf fahren denn soweit auf der achse fahren hmmm… weiß nicht recht :wink:

@theonlyone ja können uns gerne mal treffen werde ab 16.06. in germering wohnen.
Aber bis ich meinen audi mal nach München ziehe könnte es schon nächtes jahr werden bis dahin hab ich ja noch meinen 1er.

Gruß und Danke

Neue Frontoptik und Motoraumoptik…

Naja keine wirklich neuen veräderungen bis auf das neue MSG Stinger EMS 8860 xD

front kommt schön böse, aber schade um die zerschnippelte stossstange

Mich würde mal Interessieren wo du das wissen für so einen Umbau her hast?
a3-freunde.? oder hast du Bücher ect?