[8L] Vogtland Junior Kit gekauft! Jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen,

habe mir heute mal das Vogtland Junior Kit 50/30mm bestellt.

vom Preis her unschlagbar. Ein Markenfahrwerk ist es zudem auch noch.
Preis: 239 EUR

Es ist mir völlig klar, dass man dieses fahrwerk nicht mit einem teuren KW Gewinderfahrwerk vergleichen kann.

Aber für diesen Preis kann man sicherlich nichts besseres holen.

Probleme mit dem stabi dürfte ich wahrscheinlich auch nicht bekommen, da ich ja den 1.6l habe.

Jemand erfahrungen mit dem Fahrwerk?

Eure Meinung ist gefragt :stuck_out_tongue:

den will ich mir auch zulegen…wo hast es denn gekauft? also ich habe bis jetzt nur gutes gehört…

mfg

ich habe es bei ebay von einem händler.

Sonst keiner ne ahnung?

Hallo

Genau das gleiche Fahrwerk habe ich mir heute auch gekauft! Hast du das fahrwerk mittlerweile verbaut? wenn ja, wie sind die ersten Eindrücke? Passt das mit der tieferlegung?

Gruß

Paul_A3

Siehe seine Galerie.

Also wenn das vorne 50mm sind, fress ich nen Besen. Ist eher 30/30.

das fahrwerk ist auch nicht zu empfehlen!

ist nen scheiß fahrwerk…das ist mein eindruck. vogtland junior kit fahrwerk ist echt der letzte scheiß.die fahreigenschaften sind zum kotzen.da hat man manchmal echt angst.lieber mehr geld ausgeben.

sind aber keine 30/30.

sind 45/30 geworden…

Du sagst das ist 45/30. Gibt es nicht nur 50/30 und 35/35??? zu mindest hab ich das so auf der herstellerseite gesehen!

Außerdem würden mich sachliche Aussagen über das Fahrwerk interessieren. Mit scheoß fahrwerk kann man wenig anfangen.

Bist du schon mehrere Fahwerke beim 1,6er gefahren?

Sind die "Nacher" Bilder direkt nachdem Einbau gemacht worden oder nachdem sich die Federn gesetzt haben?

die wurden direkt nach dem einbau gemacht…das heißt die federn haben sich noch gesetzt. und das auf 45/30.

also wurde es nicht ganz eingehalten mit den 50/30.

natürlich bin ich schon mit anderen fahrwerken beim 1.6er und 1.8er gefahren. es waren alles hochwertige fahrwerke.

und es ist nunmal ein scheiß fahrwerk. ich habe es immer noch drin, werde es aber sobald ich geld habe wieder raushauen.war ziemliche geldverschwendung.

wenn man z.b. über eine bodenwelle fährt bekommt man richtig angst. man hat das gefühl, dass der wagen bzw die achse einfedert doch nicht wirklich schafft wieder auszufedern, dass man irgendwie denkt, es ist kein bodenkontakt vorhanden.

genauso wie in kurven. man hat das gefühl, dass man raus fliegt. ich konnte mit meinem standard audi fahrwerk sogar schneller in eine kurve fahren.

auf der autobahn ist das fahrwerk auch sehr gefährlich. gerade bei geschwindigkeiten ab 140 km/h. wenn da mal eine bodenwelle kommt kriegt man schon bei geradeaus fahrt richtig angst, weil wie gesagt man denkt, dass der boden kontakt fehlt. zu mal das lenkrad auf in eine richtung schlägt.

ich auch mal über so eine bodenwelle mit ca 140 km/h in der kurve drüber gefahren. mich hätte es fast gegen eine leitplanke gepfeffert, da mich es irgendwie auf eine andere stelle vorne wieder aufgesetzt hat.

das fahrwerk ist wirklich nicht zu empfehlen. ein wirklich großes sicherheitsrisiko.

mit dem standard audi fahrwerk ist man aufjedenfall sicherer unterwegs.

tu dir nen gefallen und versuch das fahrwerk umzutauschen.

Hast du das Fahrwerk selbst eingebaut oder einbauen lassen? Wurde eine Eingangsund Ausgangsvermessung der Achse gemacht?

Sind deine Stabilager neu oder schon älter?

ich habe es einbauen lassen.

natürlich habe ich achse vermessen lassen und später natürlich auch eingestellt.

stabilager sind ca 20tkm alt.

Gibt es noch jemanden der das Fahrwerk verbaut hat und Meinungen dazu hat? Es kann doch nicht sein, dass nur drei Namenhafte Hersteller gute Fahrwerke bauen!

@ nikey

Kannst du mir Bilder von deinem Wagen von der Seite in Großaufnahme+ Radkasten vorne+hinten machen und evtl. Abstand Felgenmitte Unterkante Radkasten vorne+hinten machen?

Ich hab Felgen 8 x 18 du hast ja nur 17. Das kann optisch auch was ausmachen!

Gruß

Ich fahre ein billiges GewindeFW von Ingo Noak Tuning (Autotechnics b.v.).
Ist seit nem dreiviertel Jahr und etwa 30tkm verbaut. Bislang bin ich vollstens zufrieden, die Fahreigenschaften sind sehr gut, ob bei 50 in der Stadt oder bei echten 220 auf der AB. Ich hab damit ein sehr sicheres Gefühl, viel besser als das SerienFW.
Es gibt also auch sehr gute günstige Fahrwerke, aber man kauft da halt schnell die Katze im Sack.

Also jetzt mal ganz erlich! Als ich heute ein Angebot für ein Sportfahrwerk für 139,- bekommen habe war ich schon skeptisch ob das Fahwerk gut sei. Deshalb habe ich es natürlich nicht gekauft! Ich habe mich für das Vogtland entschieden, da es recht bekannt ist und ich mittlerweile andere Meinungen von Usern gelesen habe über das Fahrwerk und Fahrverhalten. Das H&R, KW und weis der Geier noch gute Fahrwerke bauen ist bekannt, jedoch glaube ich nicht das es nur die zwei drei oder vier Hersteller gibt dennen man "Vertrauen" muss/kann.
Außerdem ist es nsichtssache wie sich ein Wagen auf der Straße verhält!

Gruß

Paul_A3

Hey wollte hier das Thema nochma anschieben und fragen ob neue Erfahrungswerte dazu gekommen sind. Für mich steht im Sommer auch der Umstieg auf neue Dämpfer an. Meine sind nach 10 Jahren (orig. Ambition) schon etwas schwammig geworden. Jetzt stellt sich die Frage was neues rein! Als Student liegen die etablierten Systeme, KW, Eibach etc. klar ausserhalb der finanziellen Reichweite meines Bankkontos. Das Vogtland ist mit gut 220 Euro noch machbar und billiger als original Dämpfer.
Also bitte sagt ma was mehr dazu!
Ich will übrigens keine neuen Rundenrekorde auf der Nordschleife mit meinem 1.6er PS-Monster erfahren, sonder komfort-/sportlichorientiert, ähnlich einem "neuen" Original Ambitionfahrwerk rumzuckeln!

Ich kann im Moment noch keine aissage treffen, da ich mein Fahrwerk am 02.02.08 verbauen werde. Also Geduld!

Dank Dir schonmal, habe die Geduld natürlich! Will ja auch erst im Sommer was neues. Kannst mir ja mal Deine Erfahrungen mitteilen, weil mich das doch recht brennend interessiert!:slight_smile:

Also ich hab es seit einem halben Jahr bei mir drin und ich finds ganz ok für den Preis!!!