[8L] Vogtland Junior Kit gekauft! Jemand Erfahrungen?

also hab auch das vogtland junior kit 50/30 verbaut seit ca 13000km… also begeistert bin ich davon nicht,aber für das geld ist es schon ok…wie nikey schon geschrieben hat,kriegt man bei schnelleren kurven schon ein komisches gefühl aber ansonsten wenn du was billiges suchst ist es net so schlecht…ich werd mir die federn nur auch nächste woche auswechseln,allerdings weil ich es tiefer haben möchte… falls interesse pm…

Hmm. das hört sich ja nicht gut an, wie gesagt solls ja schon ne Vebesserung zu meinen abgefahrenen Ambitions sein. Da hatte ich noch nie das Gefühl in Kurven nicht sicher zu sein.
Wahlweise hab ich auch dieses FK-Fahrwerk gefunden:

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-96-03-ORIGINAL-FK-GEWINDEFAHRWERK-GEWINDE_W0QQitemZ200193868349QQihZ010QQcategoryZ44151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das im Verhältnis zu dem Vogtland und meinen 10 Jahre alten Ambitions besser? Oder auch son Murx!?

Übers JuniorKit liest man eigentlich nur schlechtes, gerade in Bezug auf Fahrverhalten.

Finger weg von dem Gewinde.
Gewinde von FK ab Highsport/Silverline kann man dagegen empfehlen. kosten aber ca 500-600Euro.

Aber für unter 300Euro kann man einfach kein anständiges Gewindefahrwerk erwarten. Für soviel bekommt man ja nichtmal ein anständiges statisches Fahrwerk.

H&R CupKits kann man empfehlen. Kosten ca. 370Eur. Wahlweise in 35/35 oder 55/40.

Na da hab ich von mehreren die ein Vogtland fahren was anderes gehört! Die waren schon zufrieden mit ihren Fahrwerken! Ich versteh auch nicht warum du andauernt Vogtland schlecht machst? Du hast das Fahwerk noch nicht einmal verbaut gehabt aber bist immer einer der ersten das es in Thread`s schlecht machst. Natürlich gibt es bessere Fahrwerke aber für diesen Preis ist es schon TOP! Außerdem gibt es bei Vogtland wahlweise Dämpfer von Bilstein!

Hier wird nicht um sonst über Fahwerke bis 300 Euro gesprochen!

Weil ich erst die Tage wieder was darüber gelesen habe und sich diese Meinungen nunmal häufen. Mehr als "ok für den Preis" kommt da nie, viele raten eher vom Kauf ab. Mehr dazu kann man auch im golf4.de Forum lesen.

Du hast es selber noch gar nicht verbaut, woher willst du also wissen, dass es "Top" ist?

Bei dem Fahrwerk stimmt weder die Tieferlegung (vorne zu tief, hinten zu hoch) noch das Fahrverhalten.
Ich würde das daher nichtmal für 200Euro empfehlen. 170Euro draufgelegt und man erhält was ordentliches. Und was sind 170Euro bei ner Komponente, die man einige Jahre fährt?!
Eindeutig am falschen Ende gespart. Meine Meinung…

da kann ich mich nur anschließen, habe das fahrwerk jetzt knapp 1,5 jahre und ca 35.000km verbaut.
bin auch am überlegen ob ich mir im sommer was "besseres" zulege!

Bilder sind in meiner galerie und bei fragen einfach ne pm oder iwie.

ich hab nur schlechte erfarhungen gesammelt mit vogtland junior kit, hatte damals rieeeesen streß und kein mensch konnte mich sagen was die Sache ist … Danach habe ich mich für den Bilstein Cupkit 60/45 entschieden und war damit auch sehr glücklich :slight_smile:

Gruß EMrah

bei 3 Sachen sollte man auf gar keinen fall sparen: Reifen, Bremsen, Fahrwerk.

Hmm sehe ich ein, will auch nicht im Graben landen! Dann fahr ich lieber noch ein paar Monate länger mit den alten Dingern rum, immerhin weiß ich wie die reagieren und die sind gutmütig.

Hab eben ma geschaut, wie siehts mit dem neuen Koni Str.T Komplettfahrwerk aus? Auch nicht so teuer, aber Koni kann sich ja eigentlich nich leisten Mist zu produzieren. Soll ich da ma anfragen, weil die Fabrik is fast umme Ecke!

@Nesquik82
Koni gilt in der Regel als recht hart. Aber prinzipiell sind das natürlich dennoch gute Komponenten und sicher besser als Vogtland.
Was soll der Spaß denn kosten?

Aber wie gesagt, meine Empfehlung geht immernoch Richtung H&R CupKit 55/40 oder Bilstein B10 60/45 für ca. 370Eur.

@Paul_A3
Irgendwie häufen sich die schlechten Meinungen nach wie vor und bestätigen mich genau in dem, was ich schon damals gepredigt habe. Aber mehr als "warnen" kann man nicht. Wer das dann nicht wahrnimmt, hat dann halt Pech gehabt.

http://www.in-tuning.de/onlineshop/index.php?cat=c51_Audi.html&XTCsid=e73e4459c52f2b15c7c359e669af63f0

Gewinde für 300€ ? was sagt ihr dazu?

Das Ingo Noak fahren viele im Golf4 Forum. Ist wohl erträglich, aber auch da gibts natürlich auch mal die ein oder andere negativ-Meinung.

Ich würd aber nach wie vor mindestens das FK Highsport empfehlen. Glaube das bekommt man schon für 500. Das Silverline für 600

Das Koni soll 388 Euro Kosten, is wohl noch recht neu! Hart is mir eigentlich wurst, das Ambition is auch nich wirklich komfortabel, fühlt sich eher an wie ohne Dämpfer. Naja is ja auch alt. Finds eigentlich so gut wie nirgends ausser auf Ebay und Koni direkt! Ingo Noak Fahrwerk liest sich auch gut, hat das Vorteile?

Beim Ingo Noak gehen die Dämpfer schnell mal kaputt. Ist halt billg. Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Dann kauf das H&R oder Bilstein. Das haben hier viele und darüber liest man nur positives. Fahrverhalten top, Restkomfort in Ordnung und Tieferlegung passt auch in jedem Fall.

Was ist eigentlich mit Eibach? Fahrwerken? Wie das hier z.b: http://cgi.ebay.de/Eibach-Sport-System-Audi-A3-8P-1-4TFSI-1-6-1-6FSI-/320661768098?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa8ee47a2

??

http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche

!