[8L] Verstärkte Auspuffgummis

Hallo!

Wollte mal fragen ob es extra starke Auspuffgummis für die Halterung gibt?

Hat jemand nen Link oder Teilenummer?

Würde ich auch gerne wissen. Meine sind schon mehrmals gerissen.
Die Bastuck-Komplettanlage ist wohl zu schwer.

Im ATU gibts sowas…hab ich vor 6 Wochen gekauft, kosten zw. 3 & 6 €…

Grüße,
Basti

Vaseline vaseline vaseline… oder wie bekommt ihr die ab?

Also ich war heute bei ATU und angeblich haben die keine!!

Dann hab ich noch beim Audi Händler nachgefragt, angeblich haben die nur welche vom quattro Modellen da die aber wahrscheinlich nicht passen werden!

Das kann doch net sein!

Ich hab nochmal geguckt ich hab vorne am ESD einen zum verschrauben der eine V-Form bildet da hängt man den ein und hinten hab ich auch einen zum verschrauben, der wird aber da ganz normal eingehängt.

Da wird es doch wohl welche geben müssen??

Kann später noch ein paar Bilder machen!

Hier die Bilder von den Gummis und Halterungen, ich hoff ihr könnt euch es vorstellen wonach ich suche.

Hab gerade welche von Powerflex gefunden, weiß jemand ob die was taugen?

http://www.sandtler.de/katalogangebote/fahrwerke_daempfer/powerflex/auspuffgummi/gummis.htm

Hallo,

welches Gummi hast du genommen? Das EXH 011 zum kürzen?

EXH 10 für den hinteren Halter (Richtung Motor) und zwei EXH 11 für den vorderen (Endrohr).

Vorne musste aber noch ein stück angeschweißt werden von dem Halter. Jetzt aber passen sie und stößt nix mehr an!

Bin sehr zufrieden.

Wieso zwei für den hinteren? Genügt da nicht nur einer? Ich meine da gibt es nur die eine möglichkeit! Auf deinen Fotos sieht man auch nur jeweils 1 d.h. 1 vorne und ein hinten!

Darf man Fragen, wie du die Gummis dran bekommen hast?
Ob es schwer war etc?

Ich glaub du verstehst falsch :slight_smile:

Kann ja mal bei Gelegenheit Fotos machen wie der jetzt aussieht, das von oben waren nämlich noch die alten Gummis!

Vorne ist bei mir da wo das Heck ist bzw. die Endrohre und hinten eben da wo der ESD Richtung MSD geht.

Der alte Gummi vorne war V-Förmig, das habe ich jetzt mit zwei Gummis auch wieder hergestellt. Klar kannst auch mit einem fahren habe ich eine Zeit lange auch gemacht, bis ich dann das Stück angeschweißt bekommen habe und den zweiten eingehängt hab. Somit schwingt er noch weniger was ich auch so wollte.

Also die vorderen zwei gingen super einfach drauf. Bisschen spüli damit es gut flutscht :slight_smile:

Die alten Gummis muss man natürlich vorher runterschneiden. Die Halterung bleibt ja die gleiche.

Hinten sah das ganze jedoch anders aus. Ich habe den alten Halter verwendet und zu zweit hatten wir fast ne halbe Stunde zu kämpfen gehabt bis der im halter eingefädelt war.

Die Gummis sind echt stramm und hart, viel besser als die Originalen.

Danach durfte ich den Halter wieder gerade biegen. ^^

Geht bestimmt auch einfacher, aber machbar.

Hab die dann noch mit Schlauchschellen befestigt damit sie nicht verrutschen können.

Kann ja mal morgen Bilder reinstellen, wenn ihr wollt.

Also ich denke nach diser Beschreibung und in verbindung mit Bilder werden wir auch schlauer!:breaker:

so hier wie versprochen die Bilder :smiley:

Hoffe man erkennt was darauf.

Gruß

Das erste und das zweite Bild sind doch vom ESD! Das letzte ist vom MSD? Also hast du 4 Gummis benötigt. Was hat dich das gekostet?

Pro gummi glaub waren es 8 €.

Hatte bei ebay bestellt.

Hast du mal ein link den du mir per PM schicken kannst?

So nachdem ich jetzt insegesamt 6 Gechäfte nach verstärkten Gummis besucht habe und alles erfolglos verlief hatte ich die Schnauze voll und bin nach Sandtler gefahren und hab mir die drei gummis gekauft. Muss echt sagen, dass die dort vor Ort sehr freundlich sind!

@NomBre

Hast du die Schraubschellen deswegen befestigt damit die Gummis nicht herausfliegen?

Ja damit diese nicht verrutschen und richtig liegen. Herausfliegen dürften die eigentlich nicht.

So die FK Anlage ist drunter. Ich muss sagen anfangs hatte ich Probleme mit der Verbindung vom Kat zum MSD aber als alles angepasst war ging es schnell!

Zur Passgenauigkeit:

Aller erste Sahne bis auf das Reduzierstück!

Zum Klang:

Als ich mein wagen das erste mal mit anlage startete "WOW"!
Die anlage war noch nicht mal gefahren und echt kernig und fast schon zu laut. ich denke das wird sich noch im laufe der zeit "leider" steigern.

Wenn man aber in der Stadt fährt z.b. 4./5.Gang und Geschwindigkeit bei behält hört man ihn noch leicht!? Sobald man aber einmal Gas gibt und das egal in welchem Gang ist es schon sehr laut!
Der klang ist schön kernig dis Dumpf und nach "warmlaufphase2 hat es den anschein von "Fehlzündungen".
Am meisten macht das herunterschalten!:rob:

Mal sehen wie lange ich fahre ohne hörsturz zu bekommen?

Gruß
Paul_A3

PS: Falls jemand Fragen hat bitte melden! Außerdem hab ich von der ersten Fahrt (Autobahn/Innenraum) und nach Autobahnfahrt ein Video gedreht! Wer interesse hat per PN melden!

Hier noch ein paar Bilder