[8L] Verstärkte Auspuffgummis

Hattest du auch Probleme den Alten ESD raus und den neuen ESD Reinzubekommen?
Bei mir hatte ging das Rohr vom ESD(Alt und Neu)nicht richtig an der Hinterachse vorbei. Musste beim alten ESD das Rohr etwas anschneiden so das ich es knicken konnte.Den neuen ESD hab ich dann mit etwas "Kraft" durchgeschoben.

Muss man um das Gummi am ESD abzumachen bzw die Halterung aus
dem Gummis zu bekommen, eine Schelle lösen oder geht das so?

Mfg

Ich hatte kein Problem obwohl es dazu kommen kann, dass der ESD über die HA schwer geht. Hatte das ein paar mal bei anderen Fahrzeugen!

der hintere Gummihalter ist mit zwei schrauben befestigt die du lösen kannst. Wenn es dann einmal demontiert ist kann man die Gummis problemlos abziehen!

Wie bekommt man denn das Gummi am ESD, das erste direkt
an der Stoßstange ab, dass so V-Förmig ist?
Weil die Halterung hab ich problemlos abbekomm, aber wo
das Gummis befestigt ist, sind ja noch so komische "Propfen"…
Muss man das Gummi dadrüber abziehen oder erst die Dinger
irgendwie abmachen?

Das was du als Profen bezeichnest ist nur das ende des Halter. Es sieht so aus, damit das Gummi nicht aus der Halterung rutscht! Du brauchst am besten irgend ein spray was schmiert und sprühst das ganze damit ein. Dann kannst du mit Hilfe eines etwas größeren Schraubenzieher ales von diesem "Propfen" abziehen!

Okay hehe
Dankeschön für deine Hilfe :slight_smile:
Dann nehme ich am besten Silikonspray

Hi,

wo bekommt man die bei ebay? finde da leider keine gelben!

MFG heidepower

ja, da gibts n Shop.Hab mir die vor kurzem auch bestellt.

Das ist sein eBay-Shop:

http://stores.ebay.de/Fritz-Motorsport-Shop

Hallo,

muss leider noch einmal dieses alte Thema ausgraben.

Möchte jetzt auch gerne meinen Bastuck ESD höher aufhängen. Meine Frage ist dabei, ob ich hinten das originale Gummi lassen, aber bei der Stoßstange zwei neue PowerFlex-Gummis ohne Probleme verbauen kann?

Muss ich für das Verbauen unbedingt eine Hebebühne zur Verfügung haben, oder bekommt man das auch so hin?

Ich grab das Thema jetzt auch nochmal aus: Ich suche speziel für den Mittelschalldämpfer verstärkte Gummies (die 2 geschraubten auf der Traverse).

Sollten von der Härte wie die Teile von Powerflex sein. Leider hat Powerflex keine für den MSD. Kennt jemand einen Hersteller, der VERNÜNFTIGE Teile anbietet?

Danke schonmal!

Die suche ich auch! :smiley: Gibt's da was?

Immernoch… :confused: