Guten Morgen.
Also seit dem mir wurde vor A8 abgeraten (ist auch gut so) und ich mein A3 1.8t gut verkauft habe gefällt mir ein S3.Würde gerne von euch paar tipps haben.bzw meinungen.
Ist es ein großer unterschied Beim S3 zur normalen a3 mit 150 ps??von zug usw…
Wie schauts mir versicherung aus???welche klasse hat s3?
Schäden, rost usw…
Verbrauch??
Mfg jascha
+ Dieser Beitrag wurde von jascha am 19.08.2006 bearbeitet
Guten Morgen.
Also seit dem mir wurde vor A8 abgeraten (ist auch gut so) und ich mein A3 1.8t gut verkauft habe gefällt mir ein S3.Würde gerne von euch paar tipps haben.bzw meinungen.
Ist es ein großer unterschied Beim S3 zur normalen a3 mit 150 ps??von zug usw…
Wie schauts mir versicherung aus???welche klasse hat s3?
Schäden, rost usw…
Verbrauch??
Mfg jascha
also ich hab bevor ich meinen a3 geholt hab 150ps angefragt was die alle in vesicherung kosten…
ich fahr auf 50% zahle 360 im halben jahr der s3 würde mich 420 kosten im halben jahr und der mit 225ps 440€
hoffe es hilft dir weiter… hängt halt von der versicherung selbst auch ab…
Dieser Beitrag wurde von jascha am 19.08.2006 bearbeitet
ist mir auch bishen zu klein (urlaub usw…) aber fahr 90% stadt darum jetzt noch ein kleines auto mitviel ps und dann später vileicht größeres!
Also ausgeben nicht mehr als 15 T. weil will einfach keine schulden haben.
Wenns Dir nur auf die Beschleunigung ankommt, würde ich mir in Deiner Stelle einen A3 1.8t kaufen und ihn chippen. Sparst Dir ne Menge Geld in der Anschaffung und natürlich im Unterhalt. Wenn Dir die sonstigen Vorzüge eines S3 wichtig sind, wie quattro, Austattung, Optik, dann kauf Dir einen S3. Aber vom Anzug würde ich sagen geht ein gut gechippter A3 subjektiv besser als ein S3.
ne mir gefällt schon von aussehen. weil mir gefällt eher dezentesn tuning und er hat alles was ich brauch. noch schöne felgen und es past…quattro muss auch sein.Verträgt S3 kein chiptuning.???weil wenn ich ihn kauf dann will ich gleich eins machen lassen?
ich hatte auch nen A3 1.6 und nun nen S3. Zwischendurch habe ich mal eine Probefahrt mit einem A3 1.8T 180PS Fronttriebler gemacht. Der ging sehr gut und in normalen (!) Fahrsituationen geht mein S3 subjektiv nicht viel besser. Möglicherweise sogar ein klein wenig schlechter, weil der Turbo erst bei 2200 rpm richtig zieht, bei dem 1.8T schon deutlich früher. Auf der Autobahn oder beim richtigen Druchbeschleunigen, merkt man den Leistungsunterschied schon. Ich habe mir den S3 und nicht den A3 1.8T gekauft, weil mir der S3 vom Auussehen einfach viel besser gefällt. Du hast mit dem S3 aber auch nicht zu unterschätzende Nachteile:
teurere Versicherung (besonders bei einer niedrigen SF auffällig)
mehr Verbrauch
teurere Wartung durch den Quattro Antrieb
weniger Kofferraum (!) als ein Fronttriebler
wenig Audi-Händler, die sich mit dem S3 auskennen (ist das ein Diesel?)
Wenn Dir ein A3 schon etwas klein war, würde ich mir den Kofferraum des S3 auf jeden Fall mal ansehen.
Wenn ein A3 1.8T für Dich in Frage kommt, würde ich wohl lieber nen neueren A3 1.8T S-Line ohne Quattro kaufen.
gruß
Sidney71
Edit: Ups, lese gerade, daß Du auf jeden Fall nen Quattro haben willst, dann sieht die Sache etwas anders aus, dann könnte, wenn dich die Kosten nicht abschrecken, ein S3 das Auto der Wahl sein.
+ Dieser Beitrag wurde von sidney71 am 20.08.2006 bearbeitet
Es wird nix gewechselt solange nix kaputt ist. Kann auch nicht nachvollziehen weshalb die Wartungskosten höher sein sollten, es wird ja nichts dran gewartet.
[quote]
was heist es?was wird noch alles gewechselt?weil hatte noch nie Quattro.