boah das is echt mal krass.
bei gemütlicher fahrt verbraucht meiner 5,1l, und wenns mal a weng zügiger sein soll um die 6,5l.
sers
meiner ist auch net orischinal…
na gut das erklärt natürlich alles
meiner bei gemütlicher weise zwischen 7,5 und 8,5 liter …
wieviel km hast du denn drauf?
hast du chiptuning?
weist du vielleicht ob man die einspritzpumpe nach einem zahnriemenwechsel neu einstellen muss?
hab knapp 60tkm drauf.
ja,hab chip,luffi…
keine ahnung.hab ihn noch net gewechselt
bei mir ist alles original, 82500 km …
ich fahr ja auch nur max.2000km im jahr
oh, sehr wenig, ich ca. 20.000
so etwa 6 - 6,5 liter.
mfg
Sandro
ich liege im schnitt zwischen 5,2 und 5,8L
mein MAX lag bisher bei 6,05 und mein MIN mal bei 4,8 &4,5- frag mich bis heute wie ich das geschafft habe.
96KW- schalten unter 2.500Upm
jo will ich auch nochmal was dazu schreiben
meiner is auf 160ps gechippt und hat jetzt 137tkm auf der Uhr. Also max. Innerorts mit meinen 19er Schluffen mit 215/35er Reifen bin ich bei 6,5 Liter! mehr geht nicht egal wie rasant ich auch fahre! Ansonsten durchschnittlich so bei 5,5-5,8 liter! Wenn ich viel Landstraße fahre und slow motion fahr ich ihn mit 4,9 Liter.
Also das hört sich nach verdammt viel an… meiner hat nur soviel gebraucht als der LMM hinüber war.
Der PD hat keine Einspritzpumpe im klassischen Sinn.
So, war grade tanken, 615 km mit 40,8 liter = ca 6,6 L/100 km (schonender fahrweise)
ist definitif zu hoch!
Jep! Soviel fahr ich bei spritziger Fahrweise 
Lass mal den LMM checken. Da hat man meistens mehr Verbrauch wenn der hinüber ist.
den habe ich vor einem monat ausgetauscht …
ausser, die haetten mir einen falschen verkauft …
ich vrebruach im mittel 6,2 =) mit nur autobahn bin aber auch schwerer xD
Also meiner braucht ~6l nur bei Kurzstrecke wenn er nicht richtig warm wird. Sonst Überland fahr ich ihn auch mit ~5l. Selbst auf der Autobahn bei hoher Durchschnittsgeschwindigkeit komm ich nicht weit über 6l…
Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und ne Messfahrt machen wo sie die Soll- und Istwerte vom LMM und LD auslesen sollen.
Ist deiner gechippt?
nee, nicht gechipt, aber wenn es so weitergeht, dann aber schon …