Uh nice, noch nie gehört ^^
cool cool was man hier alles findet.
habe mir auch jetzt nen kabel bestellt … hätte allerdings 45 gekostet. mal gucken ob alles funzt.
Ich möchte zum beispiel gucken ob werte für den drehzahlmesser ankommen. weil der bei mir kaputt ist. Bzw mein Kombiinstrument spielt scheibe… aber das wird off topic
so also bei mir funzt alles wunderbar ^^ wer fragen hat einfach mal anschreiben
Mit Windows 7? Welche Version hast du x86 oder x64
windows 7 x86
bei mir ist vag-com immer abgeschmiert ^^ bis ich unter kompatibilitätseinstellung xp sp2 und adminrechte eingestellt habe … seitdem funzt alles
also das programm läufts ja, ich hab einfach das problem dass ich nen treiber für mein kabel bräuchte da das nicht erkannt wird
kannst mir ja mal ne private pn schreiben … dann geb ich dir andere treiber !
Also nach ein paar kleinen Test mit dem XP Mode unter Windows7 funktioniert nun alles 1a.
- Windows XP Mode installieren
- Im XP Mode VAG-Com installieren
- USB - OBD Kabel am Rechner einstecken und an den XP Mode durchreichen (Wie einen USB-Stick oder einen Drucker)
Damit das Funktioniert braucht man die aktuellen Treiber.
Hatte damals eine Ebayauktion wo ich die Treiber von der Auktion via Link herunterladen konnte.
Habe dort auch die aktuellen bezogen.
Der Rest sollte ja dann ganz von alleine funktionieren
hallo,
wie is das mit dem xp mode? Da braucht man doch ne spezielle version von win7 oder?
Ich glaube ich hab genau das kabel aus deinem ebay link!! mit dieser kleinen cd dazu!
Warum gibts da keinen treiber für win 7 einfach?
MFG
Hat jede win 7 version. Auf die gewünschte Datei bzw .exe gehen , rechte Maustaste->Eigenschaften->kompatibilität-> tada da kannst du es auswählen
Nein flasch.
@ Streety: was du meinst ist der Kompatibilitäsmodus.
@ Mastersonic: ?? Die von mir gelinkten Treiber funktionieren wunderprächtig unter Windows 7. Jedoch funzt VAG COM nicht, nur in dem XP Mode.
Ich meinte den Windows XP Mode.
Ist im Prinzip ein VIrtuelles XP was sich ein wenig in Windows 7 integriert.
Hast du z.B ein Programm das nur unter XP läuft, dann installierst du es in deinem Virtuellen XP.
Du hast die möglichkeit das Programm in deinem Virtuellen XP dann in dein Windows 7 Startmenü einzubinden.
Klickst du dann unter Win7 auf das Programm, so startet im Hintergrund dein virtuells XP mit dem Programm.
Hoffe ich konnte es ein wenig erklären.
Sollte jemand kein Win7 haben aber trotzdem Software nutzen wollen die nur auf XP läuft, so empfehle ich für den Heimandwender Virtual PC:
Ein bischen Eigenwerbung: hoffentlich nicht geköpft wird
Vielleicht schreibe ich mal ein entsprechendes HowTo dazu.
du hast kein treiber gepostet sondern die ebay auktion!
in der Ebayauktion findest du die Treiber. Ich weiß nicht ob man hier im Forum direkt Linken darf.
Es läuft auf Win7 man brauch kein Virtual XP…man muss nur wissen wie!!
Schau mal auf seite 3 mein beitrag an da steht alles genau drin, inzwischen gibt es FTDI den treiber 2.08.02
Auch für das von uns verwendete OBD2 Kabel?
Ja das geht auch mit dem kabel;) ist glaub das gleiche was ich auch hab.
Moin,
ich muss mal eben das alte Thema wieder rauskramen da ich mal ne Frage an alle habe die das billige Kabel verwenden.
Es wurde ja öffters gesagt das auch mit der billigen Version alle Funktionen nutzbar wären. Wenn ich nun aber bestimmte Messwertblöcke auslesen will (ca ab Block 025) kommt immer die Fehlermeldung das dies nur mit der Vollversion nutzbar ist! Wie kann man das umgehen bzw was muss man machen um alle Funktionen nutzen zu können?
Ich benutze VAG-COM 311…
Mfg
Hat sich erledigt, hab ne Möglichkeit gefunden alle Funktionen zu nutzen…