@Icke
Oke, den Stick den du da gepostet hast, lass ich mir noch gefallen… obwohl da trotzdem noch was hinausragt… die meisten haben aber einen richtigen Stick da dran! - Und das ist leider nicht schön… wenn man da dran aus versehen dran stößt ist der Stick oder eben die Buchse am Ars…
aber wer sowas haben muss… bitte.
Es geht auch um die Optik! Und da kommt nichts am orig. Radio vorbei…
Allein schon wegen der Beleuchtung… Audi-Rot.
Habe Heute meine nachträglich eingebaute Anlage ausgebaut… hatte vorher eben das Chorus II mit Nokia Soundsystem. Getauscht gegen Clarion MP3 CD Radio, FS: Audio System X-ion 130 (2x90W) AMP: Hifonics TXi 8400, Bass: Magnat 400W rms @ 4 Ohm Bandpass Sub. CAP:1F Dietz, 35mm² Powerkabel, 2X Coaxial Chinch Kabel u.s.w.
Die Teile haben mich knapp 1000 € gekostet… hab diese Anlage jetzt 1 Jahr drin gehabt…
Heute habe ich sie ausgebaut und gott sei dank habe ich die orig. Anlage damals aufbewahrt… jetzt kommt sie wieder rein… und zwar mit den Ebay Wechsler für 45 € und gut ist !!
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Anlage… jedoch nur solange das Auto stand und der Motor aus war !!
Klang war sehr gut, Bass sehr stark, und Lautstärke… naja Ohrenbeteubend…
Doch sobald man mit dem Auto FÄHRT hat man die Windgeräusche, Motorgeräusche, Reifengeräusche… dass alles zusammen hat den Klang jedesmal zerstört… dass hat mich so dermassen geärgert sodass ich mich entschieden habe die Anlage raus zu bauen und jetzt bei Ebay rein zu setzen.
Ausserdem hat ab einer bestimmten Lautstärke hinten die Seitenverkleidung angefangen zu rappeln… der Bass war nun mal bissel asi und ging bis 20 Hz runter… nun habe ich keine Lust mein ganzes Auto auseinander zu nehmen und dann 100 KG Alubytul dran zu kleben damit nichts mehr rappelt!
Natürlich ist die Nokia Anlage nicht so laut… aber mit der großen Anlage habe ich meist sehr leise gehört…(bin aus dem Alter raus… bin 27) sodass es sich (für mich) in keinster weise mehr gelohnt hat.
Desweiteren freue ich mich jetzt wieder über mehr platz im Kofferraum und weniger gewicht on Board, was gleichzeitig für bessere Beschleunigung und weniger Sprittverbrauch sorgt.
Soviel dazu Mister Carsten 
Viele Grüße