[8L] US-Standlicht

Echt ? also ich hatte bis jetzt immer in meinen fahrzeugen so ein set drin und hatte noch nie probleme damit gehabt. gut kann ja auch mal vorkommen das etwas falsch läuft bei der produktion, aber würde mir lieber welche kaufen als serlbst welche zu löten.

@DrNeo wenn du die teile zerlegt hast kannst doch sagen was für Widerstände und Dioden verbaut sind ?

müste ich mal nachgucken aber ich mein der wiederstand hatte 11Watt oder so

Hallo,
die Zweifadenlampe gibt es doch orig. von VW in orange…
Undzwar habe ich die vom US 35i Passat genommen:fuchs:
Gruß von mir

so auf dem wiederstand steht 4,7 Ohm-+5%11W das ist die genaue bezeichung wenn du dir alles kaufst komsmt du glaub ich so auf 3-4 euro oder so

Ich hab diese Variante gemacht:
http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=39

Und die zwei Phasenbirnen gibts bei Mercedes in Gelb,
oder ihr besorgt euch welche mit Diademeffekt über einen US Händler

Hab auch mal ne kurze Frage…
Heute ist mein Modul eingetroffen…
Folgende 3 Belegungen…Standlicht / Blinker / Lampe
Was ist mit Letzteren gemeint?Wer´ne Idee?

Greetz

Moin.
ich kram das ganze hier nochma raus!

@FLH_Sky
Diese Teile sin ja wenn ich das richtig gelesen hab für den Audi 80 B4. Passen die Lampenträger ohne weiteres in die FL Scheinwerfer beim A3?

un wie siehts mit'n FIS aus? Merkt das irgendwas?

thx

So ich noch ma.
Habe hierzu ma ne Frage an @eXacT un den rest hier:biggrin:

soweit so gut
Müsste ja och langen wenn ich statt Punkt 2 einfach nur mit'n Stromdieb mir den Saft von dort wegnehme un zum Blinker führe. Oder?
un zu Punkt 5: wozu braucht man so eine Diode? Ich bin absoluter Laie un mir tut sich der Sinn nich wirklich uff.
Ich hab jetz hier Stromdiebe, Kabel un Widerstände (welche brauch ich da? mit 11 Ohm hab ich noch hier. Denke aber ma brauch 'n kleineren?). Welchen Sinn hat jetz diese Diode? Gibts da verschiedene? welche brauch ich?

besten dank

ajo

Die Diode lässt den Strom nur in eine Richtung durch, in dem Fall nur in Richtung zu deiner Blinkerbirne´vorne, wenn du die Diode weglässt läuchten alle deine Blinker, also an der Seite hinten und vorne.
Geh einfach mal in nen elektrofachhandel und frag nach, mit den einzelnen dioden kenn ich mich auch net aus. Wiederstand kannste beliebig wählen, je nachdem wie du willst wie stark das standlicht läuchtet, mein Wiederstand hat etwa 12 Watt weggenommen, hat also nur mit 4 watt geläuchtet.

Gruß

Gruß

alles klar das leuchtet ein.
was aber nich einleuchtet is:

demnach hätte ja deine birne nur 16W? oder? oder bin ich doof un hab ne denkblockade?

ömm… nee ich glaub die leuchtet mit 16 Watt, oder waren es 21? kA ist schon über nen Jahr her ^^

na alles klar! danke.
glob das sin 21W birnen:biggrin:
da muss ich am montag ma guggen wo ich die teile ranbekomm! gott sei dank hab ich urlaub.:hurra:

jop es sind 21 watt birnen :wink:

sorry das ich das thema nochmal aufrufe. ich hab nu seit einem guten dreiviertel jahr glaub ich dieses us modul drin. nun habe ich gestern durch zufall gesehen dass das blinkerstandlicht auf der fahrerseite auf einmal viel schwächer ist als auf der beifahrerseite. woran kann das liegen? wenn ich den blinker jedoch betätige leuchten beide gleichstark.

hmm es könnte vielleicht am wiederstandliegen

das hab ich mir auch schon gedacht… kann man die dinger selbst wechseln und wenn ja woher weiss ich welchen wieder stand ich da benötige für?

also da ist bestimmt schrumpfschlauch drübergezogen wenn du ihn abziehst steht das auf dem wiederstand drauf
und den kannse dann einfach wechseln rauslöten neuen kaufen einlöten ^^

achso okay… dankeschön… und den werd ich dann bestimmt beim conrad electrohandel oder so bekommen? gibt es da bestimmtr dinge auf die man achten sollte?

eigendlich nicht sollte nur halt der gleiche sein dann passt es