[8L] US-Standlicht

stell doch bitte auch gleich mal bilder rein.gruß mr-player

Ja Bilder kommen heute abend noch

da stehen jetzt die beiden :hurra:

Hi,

warum nehmt ihr nicht einfach die Original Audi 2-Phasen Standlichtfassungen mit den 2-Phasen Blinkerbirnen? Diese Module brennen doch voll schnell durch bei längerer Brenndauer. Ich hatte auch mal ein Modul drin das war nach kurzer Zeit verschmort weil es total heiß geworden ist.

Gruss, k-t-p

najaj das ist schon geschrieben wurde immer etwas mit gtlück zu betrachten. meinet im alten fahrzueg hatten superlange gehalten bis ich ihn verkauft habe.

Ja denke ich auch das es glücksache ist. Naja die dinger kosten ja nichts… von daher

ja da hast recht ich meine ok 15 euro für die dinger ist echt nichts. also wenn sie nach einem jahr defekt sein sollten hat man bestimmt 15 euro übrig für neue oder ?

Hi,

Die 2-Phasen-Fassungen mit Birnen sind vielleicht 10 Euro teurer aber halten dafür ewig.

Gruss, k-t-p

naja wie schon gesagt ich kann mich nicht beklagen meine haben gehalten ohne probleme.

aber gibt es die 2-Phasen Birnen auch in Osram Diadem?
Also so das man des Gelb nicht sieht?

EDIT: okay die Birnen gibt es doch in Diadem

http://www.sylvania.com/ConsumerProducts/AutomotiveLighting/HighPerformance/SilverStarSignal/default.htm
http://www.amazon.com/Sylvania-1157A-Silverstar-Performance-Lighting/dp/B000AMADZA
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1157-1157A-silver-chrome-marker-turn-signal-bulbs-SET_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122QQcategoryZ33717QQihZ007QQitemZ170238793173QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

EDIT2:

Hier die Liste der benötigten Teile:
2x 2-Faden-Birne in gelb, 21W/5W N 901 298 01
2x Lampenträger für 2-Faden-Birne 893 941 669
2x 3pol. Stecker für Lampenträger 813 972 927
3x Kabel mit Flachstecker 000 979 135

aus http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=39

hey…

Ne 2 Phasen Birnen gibts nur in Weiß! hab auf jedenfall noch keine 12V gesehen die Farbig sind…
Ich kenn nur die 24V vom LKW… die gibts mit 2 Phasen in Orange…

Hab es damals in mein ersten A3 so gemacht…

Vom LKW Mercedes Benz Actros die Seitenblinker mitgenommen, weil die sind Seitenleuchte und Blinker gemeinsam wie beim US Standlicht und hab mir 2 Phasige Birnen gekauft und nen Orangen Glühlampen Tauchlack…
Lampen angemalt und Fassungen vom LKW in den scheinwerfer rein… Passt genau!
Fernbedienung dazwischen für den schwächeren Kreis… Fertig!

Blinker 15 Watt und Standlicht 5 Watt…

Mfg Riddik

ja das würde auch gehen aber warum so umstänldich wenns die dinger so schon zu kaufen gibt ? klar man weis nie wie lange das zeug hält aber für 15 euro oder so was willst da erwarten wenn das zeug 1 oder 2 jahre hält ist das doch schon super. wie schon gesagt hatte die ebay dinger bei mir auch schon verbaut im vorigen fahrzueg und da gab es keinen probleme.

Ich war heut bei mercedes und hab mir 2 Faden blinker birnen vom E-Klasse US model geholt!!!
Ja kabel verlegt, an die birne angelötet, nen schalter dazwischen und das alles für nicht mal 5€!!!

halt mal bilder davon ?

@Mr - Player:

Warum den umständlich??? ist doch ganz easy… ausserdem hab ich dies fassungen umsonst bekommen da ich ja dort als mechaniker gearbeitet habe…

Und mit den Orangen Blinkerbirnen von @Harlekin ist es gleich noch besser…:biggrin:

Ach ja… Braucht jemand so eine fernbedienung??? hab die noch hier und brauche sie nicht mehr… nur mal nebenbei gesagt…

Mfg

@eXacT
welche Wiederstände/Dioden werden hierfür benötigt?

thx

Muss es auch nochmal hochholen was für Widerstande und Dioden braucht man denn ?

Wiederstand kannste dir eig raussuchen, der Wiederstand bestimmt ja eigentlich nur wieviel von der leistung weggenommen wird, bzw. wie stark die Blinkerbirne dann dauerhaft leuchtet.

Dioden kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, brauchst halbleiterdioden … ich glaub die richten sich nach der Board Spannung die liegt ja etwa bei 13,8 Volt wenn der Motor an ist. da können dir die im Elektrofachgeschäft bestimmt besser weiterhelfen.

Grüßle

warum nicht aus dem ebay ? kosten 10 euro und gut ist . Warum willst dir selbst den stress geben udn das teil bauen ? Verstehe ich nicht ganz …

Hi

ich habe mir so zwei Sätze gekauft für eclipsee333 und für mich ich sag mal so ich musste alles neu machen der Depp hat die Dioden falschrum angeschlossen :wink:

deswegen wenn er sich so ein Satz holt und das gleiche Problem hat :smiley: kann er es sofort selber machen :wink: ist kein Akt