[8L] US-Standlicht

Moin Moin zusammen,

habe mal eine frage. Und zwar habe ich mir US Standlich gekauft. Bekomme das einfach nicht zum leuchten.
Wenn mein Us Standlich leuchtet dann geht der Blinker nicht. Habe auch schon jeder kombination mit den Kabel ausprobiert aber es geht nicht. Habe auch schon andere Freunde gefragt aber keiner hat es geschafft.
Kann es dran liegen das ich Can Bus habe?
Oder haben wir was falsches gemacht?

Gruß

eclipse333

hast du dein plus blinkerkabel getrennt und das modul dazwischen geklemmt?

Ja so haben wir das gemacht.

Ich hoffe es ist so richig

gruß

eclips333

Ich weiss nicht wies beim 8L ist, aber der Can bus übernimmt auch bei vielen VW / Audis etc. die Lichtanlage, bzw über den Lin, aber in Verbinung mit dem Can !

Daher Technisch kanns schon sein, aber obs nun beim 8L so ist, kann dir sicher einer der Bastler hier noch sagen !

Hat mit Can Bus nix zu tun.Bei mir funzt es auch,trotz Can Bus…
Ich vermute du hast da einen kleinen Denkfehler bei der Montage drin.

@Facelift8L kannst du mir villeicht mal zeigen/sagen wie du sie angeschlossenhast ?? welches kabel wo oder welche farbe vom kabel

danke

Oje,da müsste ich erstmal dein Modul sehen.Gibt ja 100 verschiedene Module.
Ich hab ausserdem noch eine Fernbedienung dazwischen geklemmt damit ich sie einschalten kann wann ich will.

Habe hier mal ein Bild gemacht hoffe du kannst was damit anfangen. Ist von Phat Parts.

Also,
Mal ganz genau beschrieben:

  1. Motorhaube öffnen :grinsno:
  2. Standlichtkabel + (NICHT MASSE) im Scheinwerfer aufschneiden und abisolieren. wenn du´s ein Kabel durchtrennst, haste 2 Enden, beide abisolieren!!
  3. Blinkerkabel + Aufschneiden, Beide Enden abisolieren.
    4.Dann nimmste nen Stück Kabel, lötest es an deine Offene Standlichtkabel, jetzt dürfte zumindest das Standlicht wieder Funtkionieren!
  4. Jetzt haste ein Kabel das vom Standlicht weggeht, an das Kabel machste deinen WIederstand, und eine Diode, bei der Diode solltestes auf die Richtung achten, die lässt den Strom nur in eine Richtung durch!
    Am besten vorher mal mitm Multimeter nachmessen!
    6.Soweit sogut, du hast deine WIederstand eingebaut und die Diode, jetzt machste an das Ende von der Diode noch ein Kabel hin und schließt es an den Blinker an!
    Fertig, das gleiche machste auf der andren Seite!

Zu deiner Fehlersuche, wenn se leuchten, dann leuchten die wahrscheinz so stark das du die Blinker nimma blinken siehst, Ursache dafür wäre ein nicht richtig angeschlossener Wiederstand! Ich stell auch dann gleich noch ne Grobe Skizze hier rein!

hey du hast doch Angeleys drin oder ? hast die abgeklemmt ??? oder hast die über ein schalter gesteuert .

sers

wo kann man ein gescheites US standlicht modul kaufen,
das auch länger hält?
bei eBay wird ja teilweise ein Schrott angeboten, der mega heiß wird und dann abraucht.

Gruß
Friedrich

Hi,

Du meinst zwar nicht mich, aber meine AE lassen sich über den Nebelscheinwerferschalter separat schalten. Nebler haben die AE ja nicht. Geht dann halt nur mit Zündung…

CU
walkAbout

ach so das ist auch ein guter einfall.

@FLH_Sky

Die module bekommst am günstigsten bei ebay. Da gibts aber wie du schon geschrieben hast einen menge schrott. hatte in meinem letzten Fahrzeug welche verbaut auch aus dem ebay und die waren über 1,5 jahre verbaut udn waren jeden tag in betrieb und sind echt 1A gewesen und da ist nichts abgeraucht. die wurden auch nicht arg warm. denke mal das ist auch immer so ne glückssache mit den dingern.

gruß Mr-Player

okay dann muss ich mich da mal umschauen

Das Einzigste was warm wird ist der Wiederstand, der Wiederstand dämpft ja die Wattzahl ein!
Der Wiederstand dämpft das Licht etwa auf 7 Watt runter, also er nimmt 14 Watt weg, d.h. der wird schon gut heiß! irgendwo muss der Strom ja hin…
Macht mal bei euch Warnblinker an, und langt an die Blinkerbirne hin, das wird auch richtig heiß!

Aber wenn mans richtig macht, macht man um den Wiederstand nen Schrumpfschlauch rum, dann ist das eh rille, wegschmoren wird da nix!
Und du kannst jedes Modul kaufen, im Set werden eh immer die gleichen Komponenten sein!
2x Wiederstände
2x Dioden
Paar Kabel

Mehr braucht man für das zeug auch nich!

Totale Verarsche, das kannste in nem Elektrofachgeschäft genauso kaufen!
Ich hab mein Set für 1€ bei ebay ersteigert, :fuchs:

1 Euro ???:bigeek::bigeek::bigeek:

das ist mal ein guter kauf das muss ich schon sagen. du hast schon recht da ist echt immer das gleiche drin. Schrumpfschlauch ist so wie ich das gesehen habe schon in den meisten sets mit drin .

hm sehr geile sache…:coolr:
Ma ne Frage am Rande: was sagt die Rennleitung dazu?

Bis jetzt nix.Deswegen hab ich ne Fernbedienung mit eingebaut…:cap:

najaj die us standlichter sind ja in Deutschland erlaubt. es muss nur dein normales standlicht abgeschaltet sein was ja aber durch das anschließen der us standlicht-module sowieso ist . so hat mir das mein TÜV erzählt udn die polizei hat auch bei vielen kontrollen in denen ich mit meinem letzten fahrzeug immer war nie etwas gesagt .

so problem gefunden :slight_smile: das modul war falsch verlötet die dioden waren falschrum alles richtig gemacht jetzt leuchten die standlichter :slight_smile: