[8L] Unterdruck Winkelschlauch *RISS* - Ersatz von Samco?

hab es editiert.
ich habe hauptsächlich gemerkt dass unter Last der Ladedruck erstmal gründlich abhaut im System.
Sah so aus dass mit Gasgeben die Drehzahl sofort gute 1000U/min hochging aber dann im Zuge des Geschwindigkeitsaufbau erstmal wieder gründlich zurückgefallen ist immer unter Begleitung eines Pfeifen wo im Autohaus das Geräusch auf den Turbolader geschoben wurde.

Thema Budget:
Das Foto auf dem Alle Teile sind macht in Summe fast 200€ inzwischen aus (ohne Kunden Rabatt).
Ich habe Teile getauscht für knapp 100e wobei ich meine das Plastikrohr für 25€ hätte ich mir sparen können.
Was man halt braucht sind ewig viele Schellen. Da kann man nicht genug haben.
Die meisten haben einen Durchmesser um 16mm. ein paar um die 20 und ganz wenige um 10 herum.
Die ganz dünnen tausche ich erst noch da ich da falsch gemessen habe.
Denke da komme ich aber hin ohne die ASB nochmal komplett zu demontieren.

Die Arbeit könnte schlimmer sein.
Zeit sollte man sich halt nehmen.
Das zerlegen dauert bzw. zu verstehen wie und wo man anfängt dass man auch gut am Ende überall hinkommt ist das Hauptthema.

Ich habe z.B. die Spritleitung nicht demontiert und die Ansaugbrücke war auch nicht ganz ab.
http://www.a3-freunde.de/DATA/006/0033705001433712789.jpg

Guten Morgen zusammen,
das Thema passt vielleicht nicht ganz hier rein, frage aber trotzdem mal:
Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit folgendem Silikonschlauchkit gemacht?

Preislich finde ich das Kit ja schon ganz attraktiv.
Viele Grüße

Guten Tag,

hebe das Thema nochmal vor:

Möchte die Schläuche gegen Originalteile tauschen da bei mir dieser w-förmige links an der Ansaugbrücke kaputt ist und auch die restlichen unter der Ansaugbrücke auch nicht mehr gut aussehen.

Auf Seite 1 stehen alle Teilenummern welche benötigt werden für den S3 BAM.

Meine Frage:
Habe einen S3 AMK (sind die Teilenummern die selben?
bzw. sind die Teilenummern auf Seite 1 noch aktuell?

Finde im Internet nichts brauchbares.

Danke schonmal für eventuelle Hilfe
Mfg

AMK ist zum BAM gleich.

Vielen Dank, nur komisch das die Saugstrahlpumpe mit der Teilenummer auf der 1. Seite nicht für AMK ist, laut den meisten onlineshops…

Mfg

Hat keiner Infos dazu?

Wenn alles baugleich wär, warum wird dann überall angegeben das die ganzen Tuningkits von Forge und anderen nur für den BAM sind?

Bitte um Hilfe, nicht das ich die Ansaugbrücke montiere und dann die falschen Schläuche bestellt hab.

Mfg

sie passt schon. Der AMK ist halt nicht so bekannt wie der BAM.

Alles klar, danke für die Info.

Kann mir jemand die Teilenummer für A3 8L Unterdruckschläuche geben.
Ich hab was mit 06A145691BL oder mit 06A 145 691 CB?

Kann mir wer da helfen?