aufm weg nach Freiburg (sehr viel verkehr) hat so ein spacken ganz vorne auf einmal ohne grund volle kanne gebremst…und dann nach und nach alle…und mir hatte es letztendlich nicht mehr gereicht und bin meinem vorherfahrenden trotz vollbremsung noch aufs heck =(
jedenfalls ist bei mir aufn ersten blick nicht viel nur halt die stoßstange total verkratzt…
aber auf den zweiten blick sieht man das auf der rechten seite von der Motorhaube des Spaltmaß gigantisch groß geworden ist obwohl es links noch normal aussieht?
desweiteren ist meine stoßstange+scheinwerfer irg.wie weiter nach innen gekommen…das heißt wenn ich mit dem finger von motorhaube in richtung gril fahre ist da eine abstufung von ca 1cm…
was kann ich jetzt tun? bzw was muss da alles gemacht werden? hab erst ab montag die möglichkeit mir das mal auf der hebebühne anzusehen…
Bau doch einfach mal die Stoßstange ab, is ja fix gemacht und hier im Forum gibts sogar ne Anleitung, denn kannste selber sehen ob da was verzogen ist. Für mich sieht das alles noch "normal" aus, also nichts wildes, was man nicht wieder mit ein bisschen schrauben wieder hinbekommen könnte.
Könnte aber auch sein das dein Schloßträger ein mitbekommen hat…
Schaut für mich auch nicht so wild aus. Hat es halt alles ein bisschen verzogen, denke daher nicht das der Rahmen was abbekommen hat. Die Geschwindigkeit kann wohl nicht so groß gewesen sein.
also ich fahre morgen zu meinem onkel und pack des ding auf die hebebühne ( da ich aktuell wegen umbau keine garage habe) und bau mal die stoßstange ab und dann mal schauen was ich alles brauchen würde… ich mach dann nochmal bilder und stell diese online
achja noch was…
könnt ihr mir sagen wovon das mit dem großen spaltmaß kommen kann?
Na du wirst nie exakt frontal auf das Auto vor die krachen. So verschieben sich die Kräfte in eine Richtung und damit verschiebt es Dir auch das vordere Seitenblech sowie die Motorhaube in eine Richtung mehr als wie in die andere.
hm und kann ich das wieder einigermaßen "richtig" hinbekommen?.. wenn ja was muss dazu ausgewechselt werden? bzw was muss dann meistens gewechselt werden ich weiss ja das is von unfall zu unfall verschieden
hat jemand nen link mit ner anleitung wo alle befestigungen von der Frontstoßstange sind? ich find mein schlaues buch nichtmehr ^^ un im forum bin ich leider nicht fündig geworden… morgen bau ichs erst ab weil ich dann den rest der woche frei hab
Ich hatte schon ne ganz ähnliche geschichte. hatte dein vordermann ne anhängerkupplung?
also bei mir war der aluträger verbogen, stoßstange dadurch gerissen und der schloßträger gebrochen. dadurch stimmten die spaltmaße der motorhaube auch überhaupt nicht mehr.
hier ein paar bilder:
leutz ich hatte heute doch keine zeit die stoßstange abzubauen…
habe eben aber schauen wollen wie das geht damits morgen schnell geht…aber im handbuch steht oben diese clips da durchdrücken und rausziehen…bei einem hab ich mal gedrückt und mir is der mittlere stift irg.wo in den motorraum gefallen…dann hab ichs gelassen ^^ muss ich alle 4 am besten neu bestellen?
und dann steht ich müsse unten an der stoßstange kreuzschrauben lösen??
ich finde die nicht…wo sind die denn? :S
Stoßstange hatte ich kurz mal unten und habe bilder gemacht… schaut es euch mal an…für mich sah es so aus als ob der Schlossträger noch intakt ist…aber wusste nicht direkt wo genau ich schauen sollte
jedoch vorne diese dicke stange (weiss grad nicht wie es heisst)
ist gebrochen… diese muss also ersetzt werden…
Schlossträger sieht auf den Bildern heil aus, Glück gehabt, oder ich hab n Knick inner Optik
Die dicke Stange is die "Stoßstange" (Prallschutz glaub ich bei Audi), die muss auf jeden Fall ersetzt werden, sonst bist ja recht glimpflig davon gekommen.
Musst mal gucken ob die Stangen, wo die Stoßstange dran ist, verbogen sind, sieht für mich aber nicht so aus.
Schlossträger könnte da brechen wo er verschraubt ist, oder andere Teile an ihm befestigt sind… Oder halt da wo die AHK reinhaut… Aber siehe oben, sieht gut aus
Bild 2 Querträger sieht nicht gut aus!
Montier den mal ab und schau mal nach wie sehr der Längsträger mitgenommen ist.
Spreche aus Erfahrung. Bilder dazu in meinem Profil. Bei Fragen kannste dich gerne melden.