[8L] Unfall, Totalschaden !! Was jetzt ??

Hallo Freunde der 4Ringe, ich fasse mich ganz kurz. Unser A3 ist gegen die Leitplanken gefahren. Hat eine Strecke von 200551KM auf seinem Tacho. Das was wirklich schrecklich ist das der Wagen vor dem Unfall auf der Bühne war und wir nochmals 1000€ reingesteckt haben. Die Frage ich mir selber stelle ist, wie soll es weiter gehen? Wagen verkaufen, wenn dann für welche Summe oder liebe ab geht es in die Presse, ooooder last but not least wieder reparieren lassen? Wobei das letzte sich kaum lohnen würde. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Eure Erfahrungen sind jetzt gefragt.

was zahlt den die Versicherung?weißt du da schon was?also reparieren würde ich ihn nicht,das wird viel zu teuer.

ich denke auch, der ist leider durch
trostspend:troest:

versuche ihn im ganzen als ersatzteilspender zu verkaufen, oder halt zerlegen
brauchst aber da viel platz

Was die Versicherung zahlt weiß ich nicht. Ist nur Teilkasko Versicherung.
Da wird nix gezahlt …oder?! Ich weiß ehrlich nicht, habe bei Ebay und Co für 2500€ es reingestellt. Bei ebay aber als Aktion und der Start liegt bei 1000€ …

"Wirst du nicht glauben, meine Mutter hatte das Auto und fuhr auf der Bundesstraße. Dann wollte Sie in der Kurve abbremsen und konnte nicht. Daraufhin zog Sie die Handbremse und das Auto kam zum schleudern und knallte gegen die Planken. Was sehr komisch ist, das Sie sagt die Bremsen hätten nicht getan und jetzt tun Sie wieder … Wie geht so etwas nur?"

Quelle: Bild Kommentare A3-Freunde

Ganz klar ausschlachten. Dann bekommst ganz locker das doppelte raus als dein "Sofort-kaufen" preis.

Gruß Jan

Jaaaaa genau, daran habe ich auch gedacht. Nur wie mache ich das, soll ich mal Schrott und Einzelzeil - Händler anschreiben. Wie geschrieben, Ebay & Ebay Kleinanzeigen wie Mobile u. Autoscout24 ist er schon drin …

Zuuuuuufääääääällllllllllliiiiiiiiiggggggg bist du bei A3-Freunde.
Und rein zufällig gibts hier Kleinanzeigen.

Machst ne Liste, in der du alles reinschriebst, was du hast und verschepperst es hier bei A§F. Hab ich auch gemacht mit durchschlagendem Erfolg.

Wenn du aber nicht willst, dann schick mir bitte mal die ausstattungsmerkmale deines Autos und bekommst 750€ und dann schlachte ich es aus. :smiley:

Gruß Jan

… Joaaa alles klar 750€ und mein Name ist Osterhase … Danke für deine Beiträge!

Ja also ich würde ja einen Luftmassenmesser brauchen :DD

also im (bösen bösen) Motor-Talk sucht grad einer nen DUU-Getriebe…

Will sagen in einzelteilen ist er mehr wert als am stück… nur das leidige platzproblem, und das ganze zerlegen zu können… ich könnts nicht.

Klar, für die 750 hol ich das Teil auch ab. :slight_smile:

Wollte nur sagen, das hier viele Leute einen A3 haben und viele eben Einzelteile suchen, die man verkaufen kann.
Mit anderen Worten, es lohnt sich das Teil in Einzelteilen zu verkaufen.:thumbsup:

Sei doch nicht so einfallslos. :kap:

Ich hätte aber mit mehr als nur 700€ gerechnet, was springt dann wohl für dich da raus. Also der Wagen ist überall für 2500€ (bis auf Ebay.de) drin. Wer Ihn haben möchte soll zugreifen. Lege auch 5Alu Felgen von Audi mit drauf + Jahresreifen!

Was willste nur für die Felgen? Inkl. Reifen ?

genau die dotz die im moment drauf sind mit bereifung^^

was ist der preis? :slight_smile:

schreib mir ne pn :slight_smile:

Mir auch bitte ^^

Hab meinen alten A3 mit 230tkm für 1700 € verkauft und der hatte keinen Unfall… Also die 2000€ finde ich utopisch. Wenn du Zeit und Platz hast, verkaufe ihn in Einzelteilen. Das lohnt sich mehr…

Ja das ist wohl das Stichwort, in Einzelteilen verkaufen. Nur keine Möglichkeit. Also liebe Freunde hier sind die Seiten wo mein Wagen zufinden ist. Ich werde aber keine Felgen oder Motorteile vor unserer Tür abschrauben.

Wer etwas vom Wagen haben möchte muss ihn schon komplett abkaufen …

[b]4. Verkäufe und Gesuche

4.1 Verkäufe und Gesuche von Teilen, Autos, etc. sind nur in den Kleinanzeigen erlaubt. Beiträge die Gesuchs- oder Verkaufsanzeigen darstellen werden im Forum kommentarlos gelöscht.[/b]

GEÄNDERT.

Gruß Andy

Aber dann sicher nicht für deinen Preis :lol:
Da musste schon 60% runtergehen.

Sonst ruf den Schrotti an, der gibt dir dann noch 500 :lol:

ist so…im komplett packet bekommst du NICHTS!!!

nur ausschlachten bringt dir gut kohle bei sowas…