[8L] Unfall mit einem A3.....

ich hatte heute einen richtig schlimmen unfall mit meinem auto (ich war nicht schuld )





zum glück hatten alle einen riesigen schutz engel,

und es wurde nur eine person verletzt (zum glück auch nicht so schlimm)

und zum glück hat mein auto mir das leben gerettet…



ich kann nur eines sagen

ich wünsche niemanden so etwas durch zumachen





ich wollte mich jetzt bei euch nochmal erkundigen wie das jetzt weiter geht mit meinem auto



ich bin vollkasko versichert

das auto is leasing und hattte 10tkm

und schuld frage ist auch geklärt



und ich hatte keine schuld



ich wollte gerade ausfahren bei einer ungeregelten kreuzung

links und rechts hatte stop tafeln



und einer wollte von der gegenfahrbahn link ein biegen

und is einfach gefahren…



ich hätte ca. 10 meter um von 50 kmh runter zu bremsen…

was auch dann nicht wirklich funkionierte…





http://mitglied.lycos.de/blackbenson/Unfall/unfall.JPG



http://mitglied.lycos.de/blackbenson/Unfall/unfall1.JPG



http://mitglied.lycos.de/blackbenson/Unfall/unfall3.JPG



http://mitglied.lycos.de/blackbenson/Unfall/unfall5.JPG







was sagt ihr

total schaden???





danke im vorraus

euer „lebender“ BlackBenson



Hallo



Für dich läuft das relativ einfach. Du bringst dein Auto zur Werkstatt und die Versicherung des Unfallschuldigen übernimmt die Rechnung! Er ist sogar verpflichtet die Kosten für ein Leihfahrzeug zu tragen.



Gruß Oli


also schaut schon mal gar nicht mehr so gut aus :slight_smile: wenn es den rahmen verzogen hat,kannst das auto ausschlachten anfangen. am besten wäre es wohl wenn du zu einem sachverständigen bei dir am ort gehst,der kann dir das genau sagen, allein von den vier fotos möchte ich das jetzt nicht zu 100% beurteilen müssen,außerdem brauchst für die versicherung eh einen wisch von einem sachverständigen, oder lieg ich da falsch?? sei froh das dir und den anderen nichts passiert ist,ein auto kann man ersetzen.

die teile du dann beim ausschlachten übrig hast,kannst ja selber wieder verbauen oder verkaufen,hier im forum haben sicher einige interesse an einigen teilen,ich auch :slight_smile: insofern kannst du wahrscheinlich sogar noch einen gewinn machen


Hallo,

erstmal mein Beileid zu diesem Unfall. Das sieht ja echt heftig aus und ich bin froh, daß Dir nichts passiert ist.



Zur weiteren Vorgehensweise empfehle ich Dir aus eigener Erfahrung:

- lasse Dich nicht von der gegnerischen Versicherung einlullen, daß sie sich als Dein Partner aufdrängen wollen, um die Sache möglichst schnell zu regeln, denn dann werden wichtige Entschädigungen plötzlich „vergessen“!

- geh’ zu einem Anwalt, der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. Den MUSS Dir die gegnerische Versicherung bezahlen! Er kennt Deine Ansprüche und kann sie beim Gegner besser durchsetzen! Sowas habe ich bisher immer getan und habe diesen Schritt nie bereut, denn es gab bisher bei JEDEM Unfall reichlich Versicherungsärger, obwohl ich nie schuld an dem Unfall war. Einmal sollte ich sogar zum Schuldigen gemacht werden, obwohl die Sachlage eindeutig erschien.

- Du hast Anspruch auf einen Leihwagen oder alternativ auf Nutzungsausfall, außerdem auf die komplette Reparatur inkl. Entschädigung für die Wertminderung!

- Laß Dir möglichst schnell ein Gutachten über den Schaden erstellen. Den vereidigten Sachverständigen kannst Du Dir selber aussuchen. Nimm keinen den Dir die gegnerische Versicherung aufdrücken will, weil er IMMER zu Deinen Ungunsten begutachten wird!



Ein Totalschaden liegt erst vor wenn die Reparatur teurer wird als der Zeitwert des Fahrzeugs vorher war. Bei älteren Autos darf die Reparatur bis zu 30% über dem Zeitwert liegen, aber für diese Regel ist Dein Fahrzeug zu neu.

An Deiner Stelle würde ich das Gutachten abwarten und dann mit Deiner Leasingfirma sprechen zu was sie Dir rät. Ist der Schaden an Deinem Wagen sehr hoch, nimmt sie den Wagen evtl. zurück, verkauft ihn an einen Unfallaufkäufer und bietet Dir ein neues Fahrzeug an. Allerdings dürfte sich dann auch der Leasingvertrag wieder verlängern - das ist aber Verhandlungssache.

Ich persönlich würde anhand Deiner Fotos vermuten, daß der Rahmen einen ordentlichen Schlag abbekommen hat. Da sowas später immer viel Ärger mit verstellter Spur, schlecht schließenden Türen, usw. bedeutet, würde ich auf jeden Fall versuchen, ein neues Auto zu bekommen.



Ich hoffe, daß Dir meine Tips weiterhelfen.


kann mich da nur anschließen, daß wir alle glücklich sind, daß dir und sonst (fast) keinem was passiert ist. sei froh, daß du nen modernen a3 fährst und keinen alten mini oder sowas, würde sagen daß du dem wirklich einiges an gesundheit zu verdanken hast. die fotos sind ein grund, warum ich kein motorrad fahr.



zu dem leihwagen sei noch anzumerken: soweit ich weiß muß die versicherung nur für einen gewissen zeitraum einen leihwagen bzw. nutzungsausfall zahlen, bei mir war’s eine woche. nicht, daß du dich da in unkosten stürzt. aber da weiß dein anwalt sicher mehr dazu.



wünsch dir viel glück bei der schadensregulierung und daß sich das nicht n jahr hinzieht!



noch ne frage: was hat den unfallgegner denn geritten einfach zu fahren? nicht geschaut? gepennt? alk?



bye, stevie.


mein beileid! zum glück bist du ok!

was du bei solch einem unfall immer tun solltest, ist zum arzt gehen und dich mal checken lassen, ich sag nur verschlepptes schleudertrauma… kannst mal später viel ärger und schmerzen haben… bei soetwas gibts auch schmerzengeld vom gegner!!!

also ich würde auch 2 wochen mit halskrause rumrennen… für 1000-2500 euro :o) —> also check das mal


danke, danke



für eure hilfe



also der andere fahrer war ca. 70 jahre alt und meiner meinung nach keinen ahung vom verkehr (kann auch falsch sein, so is mir halt vorgekommen)



also

wir (mein dad und ich) verstehen uns mit unsern audi händler echt gut



und so denk ich das der auch sehr kulant sein wird



also ich sag mal so mein auto hat mir das leben gerettet



und an alle die ohne GURT fahren:

IHR SEIT SELBER SCHULD WENN WAS PASSIERT, MIR HAT DER GURT GESTERN DAS LEBEN GERETTET!!!





eurer BlackBenson


hi





auch von mir mein beileid…



als das passiert ist…hast den schuldigen was getan?? freund von mir hatte grade einen unfall (ist nicht schuld).und der typ der ihm rein gefahren ist, hatte wohl große klappe und meinte dann noch das sein wagen eh scheiße sei 5er(tief breit usw usw.) da wußte er nicht was er mit dem typen machen soll und hat ihn erstmal umgehauen:-) als der bmw fahrer dann ne anzeige wegen körperverletzung machen wollte, sagte mein kumpel nur zur polizei das er schon so aus dem auto ausgestiegen sei…war wohl nicht angeschnallt…naja der hat echt pech gehabt, wagen grade fertig(2wochen ) und nun kann er ihn wegschmeissen.





was mich bei dem fall hier mega ärgern würde, wäre das dein neuwagen(10tkm) nun nix mehr wert ist, wenn sie den reperieren hast du ein haufen kaputte und verzogene scheiße auf dem hof stehen. drücke dir ganz ganz stark die daumen, das der wagen vollkommen hin ist, dann bekommst wenigstens einen neuen!





gruß



nox


@bigM: super einstellung, ganz toll! :-/ immer wenn ich einen mit halskrause rumrennen seh denk ich mir genau das: wieder jemand, der aus nem unfall noch was rausgeholt hat. das trifft ganz sicher nicht auf jeden zu, aber ich denke gerade hier ist die zahl derer, die auf schmerzensgeld spekulieren extrem hoch! der schuldige soll für den angerichteten schaden aufkommen, nicht mehr und nicht weniger!


Erstmal gut, dass Dir nichts passiert ist! Immerhin ist der A3 nach NCAP einer der sichersten seiner Klasse. Nur schade um das Auto.



Würde die Bilder auch gerne sehen, geht aber irgendwie nicht:

Quote:
Entschuldigung, aber diese Webseite existiert nicht mehr.



Sie werden automatisch in 5 sec. zur Lycos Tripod Homepage weiter geleitet.






Gibts da nen Trick?



Gruss

Stefan


Quote:


On 2002-11-27 10:51, docstevie wrote:

@bigM: super einstellung, ganz toll! :-/ immer wenn ich einen mit halskrause rumrennen seh denk ich mir genau das: wieder jemand, der aus nem unfall noch was rausgeholt hat. das trifft ganz sicher nicht auf jeden zu, aber ich denke gerade hier ist die zahl derer, die auf schmerzensgeld spekulieren extrem hoch! der schuldige soll für den angerichteten schaden aufkommen, nicht mehr und nicht weniger!








das problem ist nur, daß die lieben versicherungen, die ja alles - im gegensatz zu den versicherungsnehmern - korrekt, richtig und fair abwickeln oft auch die leutz abzocken.

meiner mutter haben die z.b. gesagt, daß die ihren leihwagen nicht voll bezahlen wollen - ist angeblich zu teuer… dabei war das ein ganz normaler leihwagen von mercedes wie sonst auch.

jetzt hat sogar der rechtsanwalt gesagt, nochmal zum arzt wegen HWS gehen, um damit wenigstens die eigenen unkosten wieder reinzukriegen.

aus diesem grund (u.a.) kann ich diese positiven einstellungen zu versicherungen echt nicht verstehen (außer, man arbeitet dort…), sorry!

Hallo,

würde an deiner Stelle sofort einen Anwalt einschalten, dann einen Arzt aufsuchen und dann einen Leihwagen nehmen. Allerdings musst du mit diesem 15km täglich fahren. Wenn du drunter liegst, dann gibts nur Nutzungsausfall.

Grüße

manuel


Hallo,

da es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt, beachte folgendes:



Der Leasing-Nehmer ist im Schadenfall verpflichtet, den Leasing-Geber unverzüglich zu unterrichten. Bei voraussichtlichen Reperaturkosten von über 2556,46 €uro hat die Unterrichtung fernmündlich vor Erteilung des Reperaturauftrages zu erfolgen, soweit dies dem Leasing-Nehmer möglich und zumutbar ist.

Der Leasing-Nehmer hat den Leasing-Geber ferner unverzüglich eine Kopie der an den Versicherer gerichteten Schadenanzeige und der Rechnung über die durchgeführten Reperaturen zu übersenden.

Bei Versicherung des Autos über den Leasing-Geber nimmt dieser die Schadenabwicklung vor und verauslagt bis zur endgültigen Abwicklung die unfallbedingten Reperaturkosten.

Hat der Leasing-nehmer das Fahrzeug nicht über den Leasing-Geber versichert, hat er die notwendigen Reperaturarbeiten unverzüglich im eigenen Namen und auf eigene Rechung durchführen zu lassen, es sei denn daß wg. der Schwere oder Umfang der Schäden Totalschaden anzunehmen ist oder die voraussichtlichen Kosten 60% des Wiederbeschaffungswertes des Fahrzeuges übersteigen.

Entschädigungsleistungen für Wertminderung sind in jedem Fall an den Leasing-Geber weiterzuleiten.



Habe mal das Wichtigste aus den Leasing-Bedingungen rausgepickt. Sind insg. 3 Seiten, wenn du sie brauchst, melde dich bei mir.

Würde mich interessieren, wies ausgeht, halte uns auf dem Laufenden.

Deine Links zu den Bildern funktioniert bei mir leider nicht. Hatte bereits zwei totalschäden, kannst mir die bilder mailen, dann könnte ich dir vielleicht näheres sagen.

Grüße

Manuel


Hallo,



sei froh, daß Dir nichts passiert ist, und einen Wagen kann man ersetzen…



Geh’ zu einem Anwalt und der kümmert sich dann um alles, und bezahlen mußt Du ihn auch nicht…



Gruß

chillbert


hi!



wie bereits vor mir erwähnt, existieren die pics nicht?!



Wäre nett wenn du die nochmals online stellst!



Und, gut das dir nichts passiert its!


Auch mein Beilleid, Hauptsache dir ist nix passiert. Mein Bruder hatte vor nicht allzu langer zeit einen ziemlich heftigen Unfall auf der Autobahn mit seinen alten Golf V 1.8T. Ist mit 180KM auf der linken Spur gefahren als plötzlich ein LKW zügig auf die Linke Spur wechselte, direkt vor meinen Bruder. Der konnte gerade mal auf 130 abbremsen bevor er hinten auf den LKW draufgeknallt ist. Die rechte Fahrgastzelle wurde komplett eingedrückt. Er wurde von den LKW anschließend gegen die linke Leitplanke gedrückt. Jeder der den Schrotthaufen gesehen hatte konnte nicht glauben das da noch Jemand lebendig ausgestiegen ist. Mein Bruder hatte zum Glück nur leichte Verletzungen. Er hatte den Wagen gebraucht gekauft, ist ein Jahr damit gefahren. Durch das Gutachten hat er 3 Tausend Euro mehr bekommen als er überhaupt ausgegeben hat. Jetzt klagt der Anwalt auf Schmerzensgeld. Schätze da kommen auch noch mal so 3 Tausend Euro raus. Das wichtigste ist, du hast einen guten Anwalt, guten Gutachter, u.s.w.

Ich würde auf jeden Fall noch auf Schmerzensgeld klagen wenn ich du wäre.




hi



danke für eure große beteiligung

und euer mitleid…



mir gehts heute schon besser wasr nochmal im krankenhaus



2 verstauchte halswirbel

und ein leichtes schleuder drauma



wir werden auch auf schmerzens geld klagen



unsere audi werkstatt hat gesagt das sie jetzt ohne das sie den motor gesehen haben schon mit ca. 17.000 euro rep. kosten rechnen…



rahmen hin, aufhängungen, spur

und so wies ausschaut auch die achse gebrochen usw.



ich kann nur sagen audi hat da echt ein wahnsinns auto gebaut

weil die fahrgast kabine hat sich keinen millimeter verbogen!!!





wegn den bildern tuts mir leider weil mein wep space down is aber sobald der wieder geht stell ich die bilder online!!!





also danke nochma

euer benson




http://mitglied.lycos.de/kctherookie/Unfall/unfall.JPG

es kommen noch mehr
nur lycos lamt heute ein wenig

Hallo

Sieht ja wirklich schlimm aus, hoffe du bekommst das schnell aus der Welt.

Hatte heute morgen einen Wildunfall, aber so kaputt ist mein A3 nicht (zum Glück).

Weiterhin alles Gute

B30w0LF

buh tut mir leid…





ich glaube die welt hat es in letzter zeit auf a3s abgesehen



ohhhhhhh gott

jetzt muss ich gleich golf fahren

den da will keiner rein fahren… :stuck_out_tongue: