Quote: |
|
darf man mit 17 autofahren … ?
:>
|
ja
darf man in österreich
die frage kommt immer wieder
das war eine spezial ausbildung
dies atm nur in österreich gibt
namens L17
man macht ganz normal 12 fahrstd. und die ganzen kurse in der fahrschule
und dann muss man mit dem privat auto und einer aufsichtsperson (zb die mutter oder der vater) 3.000 km runter fahren…
wenn man die hat kann man mit 17 zur prüfung antretten…
also ich würd mal so sagen
wenn ich mit einem 18 jährigen gleich gestellt werde fahr ich 10mal besser auto dar ich schon ca. 4500km gefahren bin als ich meinen führerschein bekommen hab
und ein normaler 18 jähriger nur mit dem fahrschulauto und zwar ca. 500km…
L17 kostet zeit und nerven
weil man wirklich jeden tag so eine std. fahren sollte
hoffe ich habs verständlich erklärt
naja bei der uhrzeit ^^
BlackBenson
|
Weinvirtel is imma schön ^^
ich komm aus dem schönen salzburg hust
naja
österreich is scho supa
nur das speed limit is…
Stadt Salzburg??? Mich nervt bei Sbg immer der 100er auf der A1.
jo
der 100er is dumm is so zu sagen die „city-autobahn“
naja da stehen echt oft rader da würd ich nich zu schnell fahren
und linz is auch noch ganz schlimm
|
buh…
kp
aber in sbg gibts einen
kann sein
Wollte jetzt deswegen kein neues Thema eröffnen:
„Auf der Flucht vor der Polizei sind in Herne zwei Männer (24/27) mit einem PKW frontal gegen eine Hauswand geprallt. Sie waren zunächst im Fahrzeug eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr befreit. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde auf die Intensivstation verlegt. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Audi habe er sich von einer Bekannten in Recklinghausen ausgeliehen gehabt, berichtet die Polizei.“
http://img-a.fotocommunity.com/ram/new/7818745.jpg
aber schon heftig! Solche Bilder stimmen nachdenklich!
Hätten da welche gestanden…
Herrgott schmeiß Hirn vom Himmel…eigentlich ohne Worte…
ob der wagen wohl totalschaden ist
:knebel:
Meiner hat die gleich Farbe
Jetzt ist deine Farbe ein Tick individueller
Wahrscheinlich hat er gedacht das es in der VW-Werbung da oben weiter geht.
Zwar bissl verschneit auf der Werbung aber vielleicht hätte er es dort ja geschafft die Polizei dort abzuhängen.
Hallo
am Mo (11.09.2007 ) hats mich auch erwischt, bzw ich ihn
auf dem weg zur arbeit keine 2 min unterwegs, im dichten Verkehrsfluss (innerorts) wollte der vordermann abbiegen, ich sehe es zu spät,
geh in die Eisen, lenke noch voll nach rechts und bummm
resultat meine linke vordere ecke prallt gegen die hintere rechte von ihm
soweit sogut nun das Prob, mein rad vorne recht voll gegen dann über den Bordstein…
ok abschleppen lassen und zur arbeit… versicher schickt Gutachter hin der mich abends anruft und mir mitteilt: wirtschaftlicher totalschaden…kotz
der schaden (hab das Gutachten noch nicht) erläutert von ihm und sicht von mir:
SWFR vorn links - hin…
IN Front - hin…
Kotie links - hin
Fahrertür - am Kotieansatz verbogen
Motorhaube vorn - verbogen
Motorraum Innen - ging nich auf
Standheizung - hin Kühlwasser (rot ?) lief aus und nen bissi sprit aus der Standheizung
das geht alles noch, denk ich (nix mit wirtschaftl.)
aber nu kommts das linke vorderrad guck geradeaus… das recht (Bordstein) sieht aus wie rechts eingelenkt
Gutachter sagt die komplette Lenkung muss neu, wegen Sicherheitstechnischer Aspekte
ok rest weiss ich noch nicht da Gutachten nich da und ich noch nicht wieder am Auto war
Motor und Rahmen sind i.o.
die Reperatur soll 8000 Euro betragen
Zeitwert lt. Vers 6900 Euro
Restwert lt. Vers 2700 Euro (LOL)
d.h. ich bekomme von der Vers. (Vollkasko) 4000 Euro
was meint Ihr was der Wagen wirklich noch bringen würde? er ist im tadelosen Zustand, 138000 km, TDI ALH 90 PS, scheckheftgepflegt und alles drin und dran was Ihr im Profil nachlesen könnt
oder was mit dem jetzigen Infos die Reperatur wirklich kosten würde?
alles ca. übern Daumen
Bilder und ausführliche Infos folgen, wenn gewünscht
danke
greetz
P.S. ich brrrrraaaaaaaauuuuuuuuch nen neues Auto… aber für 4 Scheine + autorestwert
Erstma sei froh dass dir nix passiert ist, heute ist einer nen km von mir tötlich verunglückt. Bin da vorher dran vorbei gefahren sieht voll böse aus. Sind auch schon Bilder im Netz von irgendwelchen Zeitungen.
hau mal paar bilder rein. Schonmal an ne Reparatur in ner kleinen Werkstatt gedacht? Die sind meistens billiger.
Gruß Daniel
jep
Hallo
so hab nen paar Bilder upgeloaded http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=8207
was man halt nich sieht ist das wenn man die Vorderräder von oben sehen würde beide wie ein V stehen
greetz
Naja der schaden geht, da sah meiner vor dem Kauf schlimmer aus. Würdest du net so weit weg wohnen hätt ich sogar an dem Karren interesse
Aber sei froh dass dir nix passiert ist. Blech kann man ersetzen.
Hi
ja hoffentlich hat die Achse/Lenkung nicht extrem was abbekommen, laut Gutachter solls ja ein Komplettaustausch sein, aber am Mo schaut nen alter Hase von Kfz´ler mal rein
greetz