Hey Leute,
hatte vorher nen unfall und hab dabei mein ganzes kühlwasser verloren.
wenn ich was nachfülle tropft es gleich wieder raus und zwar genau
wäre euch echt sehr dankbar für Lösungsvorschläge
LG
was defekt sein könnte und nen reperaturansatz wenn möglich
Also ausm Stecker kann schonmal kein Wasser kommen. Da du dein Auto von unten Fotografiert hast und dort das Ablassventil sitzt währe es eine Möglichkeit, das das Kühlwasser durch eine gebrochene stelle spritzt und dann vom Stecker runter. Reparaturvorschlag: neu kaufen
Also neuen kühler einbauen meinst? Gebrochene stelle vermutest im kühler? Danke für die bisherige Antwort
Hab nen 8l mit Automatik und Klimaautomatik… Muss ich auf irgendwas besonderes achten? Versuch gerade den schlosstrager zu entfernen aber hab Problem mit der vielkantschraube. Hast ne Idee?
Nein, am Kühler … Direkt an dem Ablassventil. Aber da mußte mal genauer hinschauen, es kann auch der Schlauch gerissen sein… Aber aus der Ferne lässt sich das immer doof sagen
Wo finde ich das ablaufventil? Meinst kühler ist nicht defekt?
Auf deinem Foto das kleine Schwarze Rädchen …
Aber das Wasser tritt von oberhalb des Rädchen aus, kommt wie gesagt von oben an den kabeln runter
Dann schaue bitte wo das Wasser Austritt , wenn du die stelle gefunden hast, mache ein Foto . Sollte ein Schlauch kaputt sein, dann mußt du dir einen neuen von Audi kaufen. Sollte der Kühler Defekt sein, kannst du ihn dir im Zubehör kaufen… Nur eins is Fakt : aus Stromleitung tritt keinn Wasser aus…
http://s1.directupload.net/file/d/3147/xbdqtqkl_jpg.htm
also bei dem weißen "bändchen" kommt wasser raus und rechts daneben an der verrosteten stelle
ohne den motor gestartet zu haben,tritt bereits wasser an den genannten stellen aus
Na dann haste doch deine Lösung schon: rechts an der verrosteten stelle"…1x neu bitte
was wäre das dann? der kühler? oberhalb der klammer mit dem weißen "band" tritt auch wasser aus
Wie weit oberhalb? Denn am Kühler is das eckstück mit dranne
dann ist es das eckstück an sich an den enden jeweils verliert es wasser…
sprich da wo der schlauch aufs eckstück kommt direkt an der verbindung tropft es und bei der verrosteten stelle rechts
Das Eckstück ist in den Kühler eingelassen.
also ist der kühler dann kaputt oder was meinst?
Würd ich jetzt so sagen… Wenn du einen haben willst dann schreib mich per pn an. Ich habe noch einen da
alles klar dann dank ich dir recht herzlich für deine hilfe
hätte nur noch eine frage: schlossträger muss ich entfernen um an kühler zu kommen? wenn ja erst leitungen trennen oder schlossträger vom kühler trennen ausreichend?
hast einen für automatik getriebe?