[8L] Unfall - ich bin nicht schuld

Hallo!

Mein erster Unfall, aber eins ist klar… kein Alk, oder zu schnell.

Folgende Situation…:

Straße geht von einer Fahrbahn zu zwei Fahrbahnen über. Fahrer vor mir setzt Blinker und fährt auf die neue Spur. 2 Sekunden später reisst sie halbwegs das Auto wieder nach links auf meine Spur ohne Blinker zu setzen. Ich schoss mit meinen Fuss gleich auf die Bremse (ABS, alles angesprungen gutes Auto), leider hab ich in den Millisekunden gemerkt das ich es nicht mehr schaffe und habe das Lenkrad mit nach Links gerissen. Habe demnach ein Verkehrsschild mitgenommen und bin 40cm vor einer Ampel zum stehen gekommen.

Habe ein Zeuge der hinter mir gefahren ist und hat mir auch gleich alles von ihm mitgegeben, handy name usw.

Am Steuer satz eine 17 Jährige die mit ihren Vater wahrscheinlich ein Sonderausflug um die Uhrzeit gemacht hat. Die Tochter hat die klappe gehalten, der Vater meinte aber das er nicht schuld ist, sondern ich das Auto einfach so umgerissen habe.
Polizei gerufen… die meinte bloß: "Wir können jetzt keinb schuldigen feststellen, das ist eine Versicherungssache."

WTF?
Was soll ich jetzt machen?
Meine Frontstoßstange ist im Arsch (Orginal Audi), mein Kotflügel und meine Tür.

Bilder vom Unfall sind in mein Album.

wie schaffst du es in 2 sek., auf der neuen spur so weit an sie ranzukommen?
war sie zu langsam oder du doch zu schnell?

ansonsten hoffe auf den zeugen.

gruss,
tom

sie zu langsam, wahrscheinlich erst paar Tagen führerschein schätz ich mal. Deshalb wollte ich sie überholen.

Wenn du Zeugen hast dann is das alles doch kein Problem.

ja ich brauch bloß die Erfahrungen von euch, lebe alleine und hatte noch nie ein Unfall.

Verkehrsrechtschutz vorhanden?

ja ADAC.

Ja dann ist doch alles paletti. SOFORT dahin kapiert?
Zeuge der hinter dir gefahren ist, Rechtschutz, ne verkorkste Tochter die gerade mal ihren Führerschein gemacht hat und ein Zeuge in "ihrem" Auto der keiner sein wird weil Familienmitglied.

Viel an deinem Auto passiert?

ja leider. Ich schätze ich hatte noch ca. 40 km/h auf den Tacho.

Frontstange kaputt bzw. eingerissen bzw. mehrere Teile.
Kotflügel zerdellt und Tür hat was abbekommen. Das was unter dem Auto passiert ist will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich Spur muss neu vermessen werden ect. Da die Bordsteinkante ziemlich hoch war.

Was man machen könnte: Anrufen, fragen ob er bei seiner Aussage bleibt, weil Du die Sache dann an deine Rechtschutz weiter geben würdest. Dabei würde ich nicht erwähnen wo Du bist, sondern nur dass… fertig.
Das Blöde ist nur, Du siehst so oder so kaum Geld :-/
Ein Erstberatungsgespräch wäre da von Vorteil sowie ein weiteres Telefonat mit dem Zeugen, nicht dass der hinterher nichts mehr weiß.
Lasse es dir schriftlich geben…

Wenn es etwas länger dauert dann "vergessen" die Zeugen gerne mal… ist mir auch schon passiert nachdem ich nach MONATEN eine Einladung zum Gericht bekam und ich schon nicht mehr wusste warum.

Wieso seh ich kaum Geld? Ich hoffe doch das ich wenigens eine neue Front bekomme.
Den Zeugen und die Versicherung vom Verursacher rufe ich morgen um 7 Uhr an, dort war leider keine mehr um 21:16 Uhr.

Ach entschuldige… nicht "kaum" sondern "nicht schnell" :wink:

Hoffe dass sich alles klären lässt.

wenn es sich wirklich schnell rausstellt das Sie schuld ist, wird das mit dem Geld wohl schnell gehen, falls dein Auto nicht mehr fahrbar ist. Den die Versicherung muß dir ja sonst einen Ersatzwagen bezahlen.

War eben bei der Unfallinstandsetzungs Werkstatt…

Kostenvoranschlag: ca. 2600 EUR

so wenig?! Warum biste net zum freundlichen?

So wenig ? Für mich ist das schon ein batzen Geld. Und ich will ja nicht zu krass abzocken, ich will nur das mein baby wieder fährt. :frowning:

:dafuer:

was heist zu krass abzocken? Wenn du jetzt von der Versicherung 2600€ für den Schaden bekommst wird deine Unfallgegnerin hochgestuft, wenn du aber jetzt 4000€ für den Schaden bekommst, wird se nicht mehr hochgestuft wie wenn du nur 2600€ bekommen hättest. Für Sie ist also Ladde.
Nennt mich n "Abzocker" aber ich finde bei sowas muss IMMER was rausspringen, man zahlt soviel in die scheiß Versicherungen ein, und wenn mal was passiert, darf man keine Rücksicht auf die Versicherungen nehmen, die haben genug Geld, glaub mir.

@eXacT :dafuer: meine Meinung…

mh… da keine berührung stattgefunden hat, wird das schwer zu ermitteln sein mit der schuldfrage, also mach auf jeden fall den zeugen klar… und dann nutze die rechtschutz und übergib das dem anwalt… wenn die schuldfrage geklärt ist (also die anderen schuld GGG) dann hast du auch das recht auf einen gutachter den die andere versicherung bezahlen muss… bin nach mehreren unverschuldeten unfällen mit meinem gutachter mittlerweile per du und da kommt eigentlich immer was rum wenn mans richtig macht… da du aus berlin bist kann ich auch gerne den kontakt zum gutachter vermitteln…

gruß
madcek