Ich hab jetz seit ca 4000 km die gelochten Zimmermann Bremsscheiben drauf und merke da eine umwucht beim Bremsen! Hatte das Problem bei meine alten Originalen nicht…
Jetz haben 2 meiner Freunde das Problem auch… Auch zimmermann… am BMW E36 328 und am Audi S3.
Hat jemand von euch auch das Problem? da stimmt wohl was nicht…
Kennt jemand ne bessere Firma die schöne Bremsscheiben herstellt???
Wenn du mal die Suchfunktion bemühst wirst du nicht viel gutes über die Scheiben lesen.
Ich fahre die Kombination von ATE PoderDisc mit ATE PowerPads mit einem Zufriedenstellenden Ergebnis. Gelegentlich quietschen die bei ganz leichtem Bremsen. Das bekommt man aber ne Zeit lang wieder weg wenn man mal zwischendurch wieder stärker bremst.
Bilder in meiner Gallerie.
Bessere Bremsscheiben stellen bekommst du z.B. von Tarox, CTF/Bremsa/Sandtler, Brembo oder EBC. Diese Scheiben kosten auch ein gutes Stück mehr, taugen aber dafür.
Zimmermann Bremsscheiben taugen nichts. Fütter mal die Suchfunktion oder Google.
Kumpel von mir hatte auch gelochte Zimmermann Bremsscheiben auf seinen e39 530d. Er hat sie ca 7000Km gefahren und die haben nen richtige unwucht gehabt. Scheiben wurden dann zu Zimmermann eingeschickt zur Reklamation, wurde abgelehnt mit der Begründung das es einen Einbaufehler sei.
Ich würde mir keine Zimmermann scheiben holen, man liest sehr viel negatives darüber.
DAs mit dem einfehler haben echt drauf da die Nasen das habe ich auch schon vier mal zu hören bekomm
Habe seit dem so wohl auf mein A3 und auf mein renn golf nur noch Brembo scheiben drauf . Und die aufen A3 sind jetzt ca 32tkm drauf einfach TOP die scheibe
Hab bei mir heute ATE Powerdiscs mit EBC Blackstuff Belägen eingebaut, diese Kombination ist denke ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Brembos sind wahrscheinlich besser, kosten aber auch ne Ecke mehr. Bei Interesse kann ich ich dir in ein paar Tagen mitteilen wie sich die Kombo fährt.
Ja genau! mach das mal bitte… Hab selbst grad die Green Stuff drauf, da es angeblich weniger Bremsstaub geben soll usw… aber schei*dreck… immer noch der Selbe Käse…
Habe auch Zimmermann Scheiben drauf kann aber nichs negatives berichten ich habe auch keine so Green Stuff drauf sind Tötlich für die scheiben habe vorne + hintenTextar beläge drauf.
und Nasbremslösung TAZ und Stahlflex drauf supper Bremsverhalten und um welten besser.
Hey Leute. Also ich fahre Zimmermann-Scheiben schon fast 2 Jahren. Die erstenmit Jurid-Bremsbelägen und jetzt die zweiten mit EBC-RedStuff-Belägen. Die haben am Anfang gequietscht, aber ansonsten kann ich auch nix schlechtes berichten. Halten tun sie auch gut, aber wie die von AUDI leider nicht.
@SunRIder wieviel fährst du denn, dass du dich durch zwei sets von scheiben fährst??? oder stellen da vielleicht doch die zimmermann scheiben ihre berüchtigte minderqualität unter beweis…?
ich fahre brembo max scheiben mit original ATE belägen und kann nur sagen die halten ewig und die bremsleistung (auch bei nässe) ist super und kosten auch nicht die welt (online)… also vielleicht mal nach gelochten von brembo suchen…
@sunRider das sehe ich auch so ,das möchte ich auch ma gerne hören wie viel km du Fährst bei mein bruder auf sein Leon top Sport haben die 32tkm gehalten die Zimmermann scheibe mit Ate Klötze , Und ich und mein Bruder haben zur gleichen zeit die Brembo bekomm und fahren die jetzt schon 40tkm und die sind echt noch gut die scheiben
Eigentlich dürften die Zimmermann Scheiben mit Redstuff Belägen nicht so lang halten da die Beläge für die, ich sag mal billigen Scheiben, viel zu hart sind. Greenstuff sind ja schon grenzwertig…
Wenn man solche Beläge fahren will sollte man dafür die passenden Scheiben (EBC, Brembo…) kaufen, sonst bringt das ganze doch nichts.
Das selbe habe ich auf mein Golf 2 Renner auch gehabt Raoul kommt echt gut
Und das haben wir aufen rennen gesehen wo ich im vorlauf stand also fast raus war zum zweiten Lauf (30 mi voll Gas )Mann war ich Plat wo ich das gesehen hab . Da schraubt mann drei Monate drauf hin und dan so was Scheiß Zimmermann …
Wow echt harte Bilder!!! Aber wieso haben die so krasse Probleme? Die müssen doch genau so ein Material haben wie andere Firmen… komisch…
Jetz ist das Problem schon so lang am Start und Zimmermann macht immer noch nix dagegen… Echt schwach… und dann drehen sie sich das hin wie sie es brauchen das sie nix ersetzen müssen…
Also zum Thema Zimmermann mein Kumepl fährt auf seinem VW Bora OZ Bremsscheiben + ATE Standart Beläge vorne und hinten und ist super zufrieden hat nun auch scho an die 10.000km runter! Ich selbst hab ATE Power Pads/Disc und bin davon auch begeistert!!