[8L] Umrüsten auf Autogas

Hi!
Dachte immer das ca. 10-18% des Brutto-Tankvolumens nicht Nutzbar ist wegen des Ausdehnungsfaktors des Gases!?
Mfg
Hoschi1

Kennt jemand eine Gute Firma für AUTOGAS Umrüstung in Raum (96450) Coburg?

hi :slight_smile:

also ich roll den alten thread hier nochmal auf weil ich eine frage habe.

kurze erklärung: ich brauch ab september ein auto mit dem ich täglich ca. 75 km fahren muss. natürlich soll es ein a3 sein und am liebsten mit gas,
jetzt sind die a3s die so angeboten werden alle schweine teuer, nur weil sie eben schon umgerüstet sind.

Meint ihr es lohnt sich noch einen A3 mit 120.000 - 150.000km umrüsten zu lassen? Ich mach mir mal keine Einschränkung welcher Motor es sein soll, ein 1.8T wäre klasse, einen 1.6er würde ich aber auch nehmen. Hauptsache 4 Ringe und hauptsache Gas :wink:

Liebe Grüße,

Lena

Das lohnt sich schon. Es kommt halt darauf an, in welcher Zeit es sich "lohnen" soll. Aber wenn Du 75km / Tag fährst, amortisiert sich das ganze relativ zügig. Ich schätze in 1,5 Jahre und danach machst Du "Gewinn" :slight_smile:

http://www.amortisationsrechner.de/

hi,

die berechnung hatte ich schonmal gemacht. die umrüstung hätte sich nach ca. 1.4 jahren gelohnt.

ich wollte nur mal wissen ob es vom motor her irgendwelche "probleme" gibt, wenn er nach über 100.000km plötzlich mit gas betrieben wird.

liebe grüße,

lena

hab meinen 1.8T bei 100.000km umrüsten lassen. Nun hab ich 36tkm mehr auf der Uhr und hatte 0 Probleme. Kann ich nur empfehlen :dafuer:

das klingt ja schonmal gut ;))

mein vater ist absolut gegen ein gas auto, was mir ja eigentlich echt egal ist. bin ja schließlich alt genug :bummsen: aber er hat mir erzählt, dass in dem LPG so viel "dreck" mit reingemischt wird und das ich alle zwei wochen filter wechseln muss. ist da was dran oder erzählt der mir das nur um mich von meinem vorhaben abzubringen?

Hi!
Also ich habe mein Auto im April 2008 bei 66000km Umrüsten lassen und bis jetzt bei 152000km überhaupt keine Probleme gehabt. Nur jede 25000km zum Service und gut ist. Das A un O ist das die Umrüstfirma alles ordentlich verbaut und besonders die Gasanlage gut einstellt, dann passiert auch nichts. Bemerke auch bei mir keine Leistungseinbusen und komme mit meinen 67.ltr (56.ltr netto) ca. 520km (Langstrecke), je nach Fahrweise natürlich…

Grüße,
Christian

Hatte meinen AGU + Chip mit ~130.000km umgerüstet und er lief bis zum Verkauf ohne Probleme. Waren knapp 40.000km mit LPG.

eine werkstatt die gut umrüstet hätte ich. mein onkel hat dort seinen bmw umrüsten lassen und er ist sehr zufrieden mit der arbeit.

ich werd mir wahrscheinlich einenen benziner kaufen und ihn umrüsten lassen, denn was die leute für ihr bereits umgebautes auto wollen ist ja nicht normal. da komm ich teilweise ja echt deutlich günstiger wie wenn ich das auto bereits umgerüstet kaufe.

ich bedank mich für eure tips, bzw erfahrungen :slight_smile:

liebe grüße

Bei manchen Anlagen gab es mal Probleme deswegen. Das ist aber schon über zwei Jahre her.

Stimmt also nicht.

hallo erstmal

also ich fahre einen A3 8l 1,8T mit einer LPG Anlage von Frintgas und bei einem Preiß von 58 Cent pro Liter macht es wahnsinnig Spass auch mal draufzudrücken,
mein Verbauch liegt so zwischen 9-10 Liter und ich bin kein 50 kmh Cruiser…
habe einen 45 L Tank (brutto) drin im Reserverad bis auf die T%ankanzeige bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder machen …
ach ja ich fahre auch noch einen Wagen(daihatsu) auf Gas der läuft auch ohne Problemme

gruß Grisu

Der 1,6er steht auf der schwazen Liste, kann gutgehen, ist aber auch schon in die Hose gegangen.

Der 1,8, mit oder ohne T, sind beides super Motoren zum Umrüsten, wenn dann danach auch "gasfreundlich"( nicht dauerhaft über 4000 U/min) fährt. Habe vorher einen 1,8er A3 8L mit 125 PS, Gasanlage hielt über 200 tkm, gesamtlaufleistung Wagen über 300 tkm, der fähert heute noch im Nachbardorf rum.

Aktuell eine BRC im Audi TT 8N, ich bin absolut begeistet, kann es nur empfehlen.

Aber wie gesagt: Mit Köpfchen fahren!

Wow, viel spezielles Expertenwissen hier. Hat jemand vielleicht einen Tip, wo man sich erstmal grundsätzlich ins Thema einlesen kann? Quasi den Anfängerkurs…
Ich weiss, es gibt Google. Aber so viel lesen kann ich gar nicht wie einem das Überangebot aufgibt. Deshalb vielleicht den einen aoder anderen Tip von einem von euch Experten? :slight_smile:

LG,
Lisa

achso, habe nen 2008er Sportback und überlege ob ich umrüsten soll und wenn ja auf was genau :bigeek:

Autogas.de, pkw-gas.de, Google, Audi!

Ah, super, danke. www.google.de und www.audi.de sind aber irgendwie nicht so nett zu mir dass sie mir einen Anfängerkurs geben :slight_smile: Ich versuche mal die anderen beiden.

LG

habe meine Infos jetzt von http://www.autogas-ratgeber.de/. Vielen Dank trotzdem.
LG,
halbelfin

Hallo,
mein erstes Auto hatte eine Prinz Gasanlage. An sich lief die Anlage zuverlässig und hat an der Tankstelle richtig gute Laune gemacht. Das einzige Problem was ich hatte war das nach ca. 50km Autobahn die Gelbe Öl-Lampe an ging , wahrscheinlich wegen zu hoher Temperatur. Deshalb bin ich Autobahn immer mit Benzin gefahren. Da wahren dann so 100km Vollgas drin bis die Lampe an ging.
Ansonsten habe ich alle 15.000km die Drosselklappe gereinigt, das wars.
Ich hätte das Auto auch gerne noch weiter gefahren, aber war leider ein Montags-Golf und immer kaputt.

Da wahren dann so 100km Vollgas drin bis die Lampe an ging.

:confused: oweihja :rotekarte: