[8L] (Umfrage) Wie lang braucht ihr von 60-120 km/h?

jap, mach ich.

Ich mache zwei eines mit Forga SUV und BMC carbon box und eines komplet original =D. Mal sehen was rauskommt

Betreib doch nicht so ein Aufwand :hammer:

Lass alles wie es… Rein und rausbauen is nervig…
Obwohl interessieren tut es mich schon :wink:

1.6 original und uralt ca. 10 sec :rob:

Das erinnert mich immer an die legedäre TopGear Sendung mit dem Porsche 911 und Jeremys Blick…

Von 60-100…IN ONE SECOND, ONE?! :hammer:

Unglaublich :rob:

Anderer Luftfilter und dann schaffe ich das auch :happy:

Genaugenommen sind es 64-96.:fuchs:

Ich hab das auch mal probiert, 6,3 im vierten Gang und 5,2 im Dritten, der bricht aber im dritten Gang bei 120 schon fast ein, da ist langsam Ende, da fängt der rote Bereich an.

Jo das geht uns beim S3 aber auch so.
Je nach Chip und Abstimmung…

Bei mir kommt gefühlt ab 6.000 auch nix mehr.
Ich denke mit einem spitzen Schaltvorgang wären noch 0,5 Sek. drin.

Also ich brauche geschlagene 7,3 Sekunden von 60 bis 120 km/h im 4. Gang. :frowning:

Da ist wohl was faul oder der Bock ist gar nicht gechippt, obwohl ich das immer glaubte…
Der Ladedruck liegt aber laut VCDS bei 1,2 Bar und die Luftmasse hat einen Spitzenwert von 198 g.

Was meint ihr?

http://www.vidup.de/v/r4Rs9/

Das sieht wirklich so aus als wenn da das letzte Quenchen fehlt…

Check mal alles, Abdrücken, Soll und Ist Werte vom Laderdruck vergleichen usw…

Wenn dann alles Stimmt, lässt die Software nicht mehr zu…
Aber 198g/s ist schon Ordentlich, komisch.
Mach mal bitte nen Log.

Ja danke Sebastian.
Ich werde morgen mal ne Logfahrt machen.
Im vierten Gang soll man ja machen oder ?
Oder reicht auch im dritten? Der S3 läuft doch bestimmt 180 bis an den Begrenzer oder?
Bei mir ist keine Autobahn in der Nähe. (Oder die Schnellstraße muss leer sein :wink:

Welche MWB sind noch wichtig außer Ladedruck und Luftmasse?
Ich hab gestern die relevanten Schläuche mit Bremsenreiniger abgeflutet. Da hat sich aber nix getan.
Er läuft ja sonst auch super, auch im Leerlauf.
Als ich im Sommer mal die Battreie abklemmen musste (für 1 Stunde) und danach wieder gefahren bin (ohne Lernwerte), ging der ab wie Sau.
Das hat sich aber leider relativ schnell wieder auf das jetzige Niveau eingepegelt.

Gibt es denn Niemanden mit einem serien S3 der mal messen kann?

http://www.myvideo.de/watch/9250656/Audi_S3_8l_60_120km_h

Audi S3 8l BAM 3" Downpipe 20 Zellen Kat und 2,5" BN-Pipes. Ca. 6.6 s. 3.Gang

So leute komplet stock im 3. gang rest komt noch diese woche

Laut Uhr 6.4

So meiner:
S3 BAM: Luftfilter einlass bearbeitet, optimierter Ansaugtrakt (Luftfilter - Turbo), Druckrohr ohne Dämpfer, 2,75Zoll inkl 200Zeller ab Turbo (Bull-x) und Software (nicht ausgereizt)

60-120 3ter Gang: 5,6 sek (bricht bei gut 100kmh etwas ein)
60-120 4ter Gang: 6,7sek

@S3Turbo und @eXXe
Sorry aber irgendwie rechtfertigen eure Umbauten die Zeiten nicht?
Ihr seit ja teilweise 0,5 - 1 Sek. langsamer als einer mit nur Kennfeldanpassung… Oder sehe ich das falsch?

Man muss natürlich schaun ob die Zeiten auch der Realität entsprechen.
Außerdem finde ich keine Serien S3 Zeiten die schneller sind.
Ich werde auch nochmal versuchen via Vcds zu messen.

Wie sind denn deine Zeiten?

http://vimeo.com/85963888 Zeit irgendwas um 7sec … Muss mal mein flexrohr tauschen :slight_smile: Dann das hängt nurnoch am seidenen Faden :slight_smile:

Agu ?!? 2ter gang 120? Dass haut nicht hin meine achsübersetzung ist länger wegen 5gang quattro und ich schaff es nicht! Aber sehr selbst

Das sind ja alles tolle Vergleiche, aber spielt da nicht zum Beispiel auch die Felgengröße eine Rolle?

Ich geh davon aus dass er (und du) die angezeigten km/h aufm ki meint … Und die ändern sich mit der reifen Größe nicht ! Wie auch ? Es ändert sich zwar die achsübersetzung aber auch nur um maximal 2% und dass sind Dan bei 100 geradenal 2 km/h

Oder meinst du die Beschleunigung imm allgemeinen? Ja meine 225/40r17 kosten mich gut 1,5 Sekunden … Von 0-100 … Mit den Winter trennscheiben geht er weng besser